CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9

Diskutiere und helfe bei CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich weiß schon das es eine Stromspar Funktion ist, nur warum schwankt er immer zwischen Multi 9 und 6 ? Normalerweise müsste er auf 6... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 23. Januar 2009.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hey,

    Ich weiß schon das es eine Stromspar Funktion ist, nur warum schwankt er immer zwischen Multi 9 und 6 ? Normalerweise müsste er auf 6 festsitzen und bei Last auf 9 oder ?

    MFG
     
    #1 Coldweapon, 23. Januar 2009
  2. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Das ist normal.
    Bei mir ist das nämlich auch so.
    Mal 6x und mal 7x bei mir.
    Egal ,ob unter Last oder im Idle.

    mfG
    MSC
     
    #2 CCCP_M.S.C., 23. Januar 2009
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Gut ich dacht er wär kaputt ^^
     
    #3 Coldweapon, 23. Januar 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    naja, sobald irgend ein Programm (kann zB sogar icq sein) einige Resourcen der CPU braucht, schaltet das ding schnell rauf. Hängt davon ab, wieviele Resourcen gebraucht werden, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, wo der grenzwert ist, aber wenn du zB nur 10 Prozent last hast, dann bleibt der multi auch auf 6.

    mfg one-x
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    #5 brimbrambrum, 23. Januar 2009
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hat er in seinem ersten Post schon geschrieben, dass er weiss, dass es sich um ein Stromsparmechanismus handelt. Er wollte nur wissen, wieso es ständig schwankt und nicht nur bei voller Last auf den höchsten Multi raufgeht..
    aber wayne :D hf Leute
     
  7. DasRegal
    DasRegal Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    @Konterschock
    BCLK auf 200, Uncore Multi auf 1,5x (15x BCLK) und Speicher Multi auf 8x .......das erstmal 100% stabil bekommen. Dann Speicher Multi auf 10x und die Timings erstmal extrem hoch stellen(10-10-10-30). Falls kein Boot kommt geht es nicht. Dann den BCLK solange verringern bis du das System stabil bekommst. Timings anpassen und viel testen. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen das der Leistungszuwachs minimal ist. Lieber Uncore : BCLK -> 20:1 und dann 1600Mhz Ram und schrafe Timings. Falls geht irgendwas zwischen 6-6-6-18 und 6-9-6-21 mit 1,75V oder so. (min. QPI 1,3V!)
     
    #3 DasRegal
  8. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hyperthreading hatte ich an und CPU-TM und noch einiges anderes. Test läuft gerade, bin gespannt ob der Multi noch schwankt. Aber TDP ist noch nicht wieder aufgetaucht. Und wir haben das selbe MoBO?
     
    #3 MR. Wayne
  9. der_Fusel
    der_Fusel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich mein schon konvex, der hat ne Beule zum Kühler, weshalb dieser nicht plan aufliegt. es lässt sich mit wärmeleitpaste gut ausgleichen, wir reden hier von vielleicht 1mm, aber 6-9 Grad sind immerhin ein Multi mehr
     
    #3 der_Fusel
  10. flx23
    flx23 Gast

    Grafikkarte ruckel Probleme

    Miamibro schrieb: Danke Pascha für deine Idee tatsächlich habe ich das auch versucht da ich in Cod komplett abstürzte habe wegen DirectX Fehler aber wen ich mit After Burn und 3d Mark teste ist meine CPU auf -98 % ausgelastet und meine Grafikkarte nur auf 40 – 60 % Zum Vergrößern anklicken....
    OK, dann Schein der Flaschenhals aktuell die CPU zu sein, jetzt ist nur die Frage wieso.
    Spielst du Single oder multi-player (und wenn multi-player mit wie vielen Leuten ?
    Was für Programme laufen noch im Hintergrund
    Ist die auslastung konstante bei größer 90 Prozent oder schwankt sie stark?
    Was machen die Temperaturen?
    Was für ein Gehäuse hast du und welcher Kühlkörper ist auf der CPU verbaut?
    Was macht der Takt ist dieser stabil nahe des maximalen Takt oder schwankt dieser stark?
     
    #3 flx23
  11. xTc
    xTc Gast

    Intel Core 2 Duo E8500 zeigt "nur" 1998 MHz an

    BadHunter schrieb: @ e-freak: wie kann der 6*333 MHz laufen? is das überhaupt möglich ? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, der FSB bleibt gleich. Es wird halt nur der Multiplikator gesenkt. Normalerweise läuft der E8500 mit einem Multi von 9,5 (9,5 x 333,33MHz = 3166,66MHz). Falls die CPU sich im Leerlauf befindet, wird der Multi auf 6 herab gesetzt. So läuft die CPU nur noch mit 1999,98MHz (6 x 333,33MHz).



    Gruß
     
    #3 xTc
Thema:

CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9

Die Seite wird geladen...

CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9 - Similar Threads - CPU Multi schwankt

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

CPU Multi Threading bei Core i7 9xx

CPU Multi Threading bei Core i7 9xx: Hallo zusammen, ist es sinnvoll 8 Kerne am laufen zu lassen oder doch regulär die 4 Kerne? Wäre für jeden Hilfe dankbar. Gruss Roger PC
Prozessoren 5. April 2010

[CPU] 45nm Intel CPUs mit freiem Multi?

[CPU] 45nm Intel CPUs mit freiem Multi?: Beim schlendern durch diverse News ist mir ein kleiner, unscheinbarer aber sehr bedeutender Satz aufgefallen. "Intel will introduce the ability to increase the clock multiplier in steps of 0.5 in...
User-Neuigkeiten 17. August 2007
CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden