CPU läuft auf 100% Auslastung?

Diskutiere und helfe bei CPU läuft auf 100% Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute meinen neuen Pc bekommen. Allerdings musste ich beim ersten Game feststellen das trotz 220fps alles huckelt und Ruckelt. laut Programm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lyxbanqs, 4. Juli 2024.

1. Lyxbanqs
    Lyxbanqs Gast

Ich habe heute meinen neuen Pc bekommen.

Allerdings musste ich beim ersten Game feststellen das trotz 220fps alles huckelt und Ruckelt.

laut Programm läuft die CPU mit 100% Auslastung.
    wie kann das sein wenn kein anderes Programm geöffnet ist ?

was kann ich dagegen tun?

:)

#1 Lyxbanqs, 4. Juli 2024
  2. Striker434
    Striker434 Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

So RTX 2070 ist verbaut, Apex Legends läuft richtig geschmeidig, meist bei 90-110 FPS. CPU läuft am Anfang bei 100% und geht dann aber runter. GPU dauerhaft 100% ausgelastet *Daumen hoch :daumen:
    Mal gucken wie dann The Divison 2 nächste Woche läuft.

#3 Striker434
  3. Ion
    Ion Gast

Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

AW: Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

Check doch mal die Auslastung.

CPU auf 100%? Dann CPU Limit
    GPU auf 100%? Dann GPU Limit

Übertakte deinen 1700x mal testweise und schau ob es dann besser läuft.

#3 Ion
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

GPU Auslastung 100% beim zocken

100% CPU Last bedeuten immer das, was man vermutet. Die CPU ist zu langsam für die angeforderte Berechnung. Wenn Sie nicht mit maximalen Takt läuft wird sie zudem zu heiß.

#3 sethdiabolos
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Rtx 2070 Super wenig FPS

Daniyooxd schrieb: Im Spiel selbst CPU auf 40% Auslastung Graka 100% Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Deine GPU auf 100% läuft werden Deine Kumpels bei gleicher Karte in identischen Settings nicht einen Frame mehr haben.

#3 sethdiabolos
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

0ssi schrieb: Wenn er bei 70FPS 100% CPU Auslastung hat, wie viel % Auslastung ist es dann bei 60FPS ? Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast da einen Denkfehler drin, meine ich. Ich bezweifle nämlich stark, dass die Auslastung der CPU bei gleichen Einstellungen mit weniger FPS herunterskaliert. Für die Bildausgabe ist schließlich die GPU zuständig, während ein Großteil der für die CPU "anstrengenden" Rechenaufgaben so oder so, unabhängig von Auflösung und - meiner Einschätzung nach - FPS geschehen. Der einzige Vorteil eines Framelimiters wären vermutlich stabilere, dafür eben niedrigere FPS.

Und selbst wenn die FPS mit der CPU-Last skalieren würden - es tut der CPU ja nicht weh, auf 100% zu laufen. Spiele ruckeln nicht, weil die CPU auf 100% läuft, Spiele ruckeln, weil trotz 100% Last nicht genug Power vorhanden ist.

#3 HenneHuhn
Thema:

CPU läuft auf 100% Auslastung?

Die Seite wird geladen...

CPU läuft auf 100% Auslastung? - Similar Threads - CPU läuft 100%

Forum Datum

CPU läuft auf e Cores clock speed?

CPU läuft auf e Cores clock speed?: Hallo Leute, ich habe mein pc neu zusammengebaut und ich stelle fest dass alle Kerne während zocken auf e Kerne Geschwindigkeit laufen ich habe alles geupdatet bios Windows und habe alle...
Prozessoren 17. Februar 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

CPU läuft nicht richtig?

CPU läuft nicht richtig?: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC zurückgesetzt und seit dem habe ich Probleme mit meiner CPU, die CPU läuft zwischen 1 GHz und 2 GHz und dann habe ich probleme mit meinen FPS wenn ich...
Prozessoren 8. Januar 2025

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?: Moin! Ich benötige eure Hilfe! Ich werde mein Mainboard im PC austauschen, da das alte veraltet ist und dringend mal ein Upgrade benötigt. Jetzt hätte ich ein passendes gefunden (Größe,...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Cpu 100% ausgelastet obwohl kein aufwendiges programm läuft?

Cpu 100% ausgelastet obwohl kein aufwendiges programm läuft?: Hallo ich habe bei meinem PC bemerkt das die cpu die ganze zeit komplett ausgelastet ist und finde den fehler nicht wäre nett wenn jemand der sich damit auskennt helfen kann...
Prozessoren 5. August 2024

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?: Guten Abend Ich habe ein kleines Problem was dennoch sehr ätzend ist besonders was die Lüfter angeht... Ich habe meine alte CPU von meinem alten fertig PC in meinem neuen selbstgebauten Gaming...
Prozessoren 12. Juli 2023

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?: Hallo,ich brauche dreinfänden Hilfe. aus dem nicht Ding mein pc an stark zu ruckeln und es lies sich kaum was öffnen. task Manager zeigt an das die CPU auf 0,17hz Taktet und spiele erreichen...
Prozessoren 8. Juli 2023

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren 21. Januar 2023

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022

Meine Cpu läuft trotz reset auf 100% wieso?

Meine Cpu läuft trotz reset auf 100% wieso?: Ich habe gearde eben meinen Pc resetet weil meine Cpu auslastung auf 100% war ich dachte da stimmt etwas nicht. Jetzt habe ich NICHTS auf meinem Pc die Cpu auslastung ist jedoch immernoch auf 100%...
Prozessoren 27. August 2021
CPU läuft auf 100% Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden