Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich benötige eure Hilfe! Ich werde mein Mainboard im PC austauschen, da das alte veraltet ist und dringend mal ein Upgrade benötigt. Jetzt hätte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RKLSammler, 28. Dezember 2024.

1. RKLSammler
    RKLSammler Gast

Moin! Ich benötige eure Hilfe! Ich werde mein Mainboard im PC austauschen, da das alte veraltet ist und dringend mal ein Upgrade benötigt. Jetzt hätte ich ein passendes gefunden (Größe, Anschlüsse, usw) aber bin mir unsicher bezüglich der CPU. Ich will aus Kostengründen erstmal meine alte CPU übernehmen, da diese aktuell noch ausreichend ist, ist eine Intel CPU I7 4770 (ich weiß dass die Uralt ist, aber läuft aktuell noch sehr solide leicht übertaktet).

Wie auch immer würde mich jetzt interessieren ob ich die einfach Plug & Play aufs neue Mainboard übernehmen kann wenn dieses auch für Intel ausgelegt ist und die neusten Generationen unterstützt oder wird es da zu Kompatibilitätsproblemen kommen?

Und müsste ich dabei was im Bios machen?

Ich hab schon öfter was am PC gemacht aber dies ist der erste „große“ Tausch also wär ich euch für Tipps sehr dankbar!

LG!

:)

Thema:

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard? - Similar Threads - Läuft ältere CPU

Forum Datum

Brecheisen raus: Half-Life 2 läuft jetzt auch direkt im Browser

Brecheisen raus: Half-Life 2 läuft jetzt auch direkt im Browser: Brecheisen raus: Half-Life 2 läuft jetzt auch direkt im Browser Ein Fan hat eine Version umgesetzt, die direkt im Browser läuft, unter anderem in Google Chrome, Opera und Microsoft Edge. Bleibt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:32 Uhr

Bundesweite Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder

Bundesweite Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder: Bundesweite Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder Nachdem der Zugverkehr am späten Dienstagabend in weiten Teilen Deutschlands zum Erliegen gekommen war, läuft der Betrieb nach Angaben...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:42 Uhr

Apple Intelligence: Private Cloud Compute läuft künftig auch auf Google Cloud

Apple Intelligence: Private Cloud Compute läuft künftig auch auf Google Cloud: Apple Intelligence: Private Cloud Compute läuft künftig auch auf Google Cloud Bisher lief PCC, also Apples Cloud-System für private KI-Verarbeitung, auf Apple-Silicon-Servern in...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus

Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus: Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus Oktober 2026 durch. Ab diesem Datum gibt es keine Sicherheitsupdates, keine Fehlerkorrekturen und keinen Support mehr. Support-Aus: Office LTSC 2021...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Vodafone: So läuft der Ausbau

Vodafone: So läuft der Ausbau: Vodafone: So läuft der Ausbau In insgesamt 318 Maßnahmen wurden im März Segmentierungen und Fiber-Deep-Projekte in 124 Städten abgeschlossen. Davon profitieren laut Vodafone etwa 78.000...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser

WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser: WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser Mit my.WordPress.net haben die Macher eine Variante vorgestellt, die komplett und dauerhaft im Browser läuft. Das Ganze basiert auf der...
User-Neuigkeiten 11. März 2026

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Supergirl: Film läuft im Juni 2026

Supergirl: Film läuft im Juni 2026: Supergirl: Film läuft im Juni 2026 Dazu gehört auch die Fortsetzung der Story, die man mit Superman anfingt. Supergirl tauchte am Ende des Filmes auf und wird im nächsten Jahr ihren eigenen...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2025

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-auf-der-alten-schrottkiste-windows-11-drauf-und-laeuft-das-stabil-und-gut-usw
Prozessoren 11. Februar 2022

Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere Versionen von macOS läuft aus

Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere Versionen von macOS läuft aus: Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere Versionen von macOS läuft aus Ab dem 10. September 2021 beende man den Support für die OneDrive-Synchronisations-App unter macOS Sierra 10.12 und...
User-Neuigkeiten 10. August 2021

„Devil May Cry 5“: Dämonen-Schnetzler läuft zu alter Form auf

„Devil May Cry 5“: Dämonen-Schnetzler läuft zu alter Form auf: „Devil May Cry 5“: Dämonen-Schnetzler läuft zu alter Form auf Damals gab der erste Teil auf der Sony PlayStation 2 seinen Einstand. Mittlerweile sind die Games für diverse Plattformen zu haben –...
User-Neuigkeiten 10. März 2019

Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ?

Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ?: Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ? Hallo, habe mal eine kurze Frage: Ich besitze noch einen alten Scanner aus dem Jahr 2001 mit der...
Computerfragen 21. November 2012

Kann ich Microsoft Works auf meinen neuen PC installieren obwohl dieses auf einem alten PC läuft?

Kann ich Microsoft Works auf meinen neuen PC installieren obwohl dieses auf einem alten PC läuft?: Kann ich Microsoft Works auf meinen neuen PC installieren obwohl dieses auf einem alten PC läuft? Hallo zusammen, ich habe einen alten PC, der in einem Schrank abgestellt...
Computerfragen 26. März 2010
Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden