CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

Diskutiere und helfe bei CPU & GPU Temp. sehen während man spielt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexander328, 9. März 2022.

1. Alexander328
    Alexander328 Gast

Gibt es eine APP dafür?

Mfg.

:)

#1 Alexander328, 9. März 2022
  2. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Soweit ich weiß kannst du alle Temperaturen mit Gpu-Z auslesen. Alles was dort nicht angezeigt wird hat einfach keine Temp. Sensoren.

Edit.: Um die HotSpot Temp. zu sehen muss man die in Gpu-Z selbst aktivieren. Standardmäßig ist die Anzeige für die Temp. deaktiviert.

#3 Dudelll
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gpu Temp

Temperaturen um die 80 Grad bei geschlossenem case und 50% Lüfter sind genauso normal wie dass die Zahlen um grob 10-15 Grad runtergehen wenn man die werksseituge WLP durch neue/gute ersetzt.

So lange du nicht über 80 (Hotspot 100) kommst ist alles ok. Wirklich zu heiß kann die Karte eh nicht werden da sie vorher drosselt und notfalls abschaltet (was nochmal jeweils ca 20 Grad später passieren würde).

#3 Incredible Alk
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Gpu Temp

Die Temperatur klingt gut, wobei ich kein Freund davon bin wenn die Lüfter bei Teillast immernoch stillstehen, der Chip der GPU mag vielleicht "nur" 65°C haben, weil der Kühlkörper richtig draufsitzt, aber was ist mit anderen Bauteilen, die gern heiß werden, wie bspw die Mosfets oder VRAM. Und bei 65°C Chiptermperatur, da dürfte dann der Lüfter schon langsam in die Gänge kommen, meiner Meinung nach, damit eben auch die anderen Bauteile wenigstens n Lüftchen abbekommen.

Die Furmarktemps klingen komisch, klingt eher so als ob der Treiber abriegelt, benenne mal die Furmark exe um und starte dann nochmal Furmark.

Selbst die alten Temps klingen noch nicht so schlimm.

#3 Jeretxxo
  5. Ace
    Ace Gast

AMD NAVI Laberthread

Paste sitzt auf der GPU absolut TOP!Die GPU Temp ist ja nicht das Problem.Ich sehe Morgen nochmal nach,hab jetzt keine Lust mehr.

#3 Ace
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

openSUSE schrieb: Nach meiner Info, direkt von AMD aber nicht unmittelbar an mich, sehen wir bei Vega momentan "nur" die Virtuellen Temp Sensoren, es gibt deutlich mehr Temp Sensoren. GPU Temp ist der virtuelle durschnitt GPU Temp Sensor Hot Spot ist der virtuelle heißester Temp Sensor (der hat keinen festen Ort(!)) HBM Temp ist der virtuelle durschnitt HBM Temp Sensor Wenn ich in diesem Modell denke, ergibt das verhalten auch durchaus sinn. Zum Vergrößern anklicken....
    Dass klingt sinnig was du da schreibst.

#3 Gurdi
Thema:

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

Die Seite wird geladen...

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt? - Similar Threads - CPU GPU Temp

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Welche GPU und CPU?

Welche GPU und CPU?: Ich habe einen etwas älteren Computer mit der Nvidia GeForce GTX 770 und dem Intel Core i5-4570. Ich weiß nur nicht, was ich mir holen soll. Ich brauche den PC nur für Office und recht selten für...
Prozessoren 23. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Passt die CPU zu der GPU?

Passt die CPU zu der GPU?: Hey, nur eine kurze Frage! Würde der i5 10600k gut zur rtx 4060 (8gb) passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-gpu
Prozessoren 6. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?: Die Auslastung ist nur so hoch beim Zocken sonst ist sie normal, ist das schlimm? Mein PC fühlt sich nicht an als ob er verlangsamt ist wegen der Auslastung. Hab mein PC jetzt ca. seit 5 Jahren...
Prozessoren 30. Dezember 2024

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?: Hallo, ich benutze eine Ryzen 5 5600G. Im Idle hatte ich bisher immer ca 35-40 grad. Bei Netflix, YouTube und co. hatte ich eigentlich nie mehr als 50 grad. Nun habe ich mir endlich eine...
Prozessoren 27. Juli 2023

CPU temp + GPU

CPU temp + GPU: Hey leute, ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Temperaturen. Also den rechner habe ich jetzt knapp 2 Jahre, lüfter und innenleben natürlich sauber. Hatte auch nie probleme mit lags, oder...
Prozessoren 18. August 2011
CPU & GPU Temp. sehen während man spielt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden