CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

Diskutiere und helfe bei CPU & GPU Temp. sehen während man spielt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexander328, 9. März 2022.

1. Alexander328
    Alexander328 Gast

Gibt es eine APP dafür?

Mfg.

:)

#1 Alexander328, 9. März 2022
  2. Ceiber3
    Ceiber3 Gast

i7 10700k mit Dark Rock Pro 4

Nea, da wurde nicht nur die CPU mit AIDA64 gestresst, sondern wie man im Bild sehen kann, auch die GPU mit. Das fördert nicht gerade die CPU Temp.
    Die RTX 2080 TI hat das Wasser ja noch extra mit aufgeheizt. Eigentlich sagt sein Bild garnichts aus. Dafür finde ich die Temp echt gut.

#3 Ceiber3
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Soweit ich weiß kannst du alle Temperaturen mit Gpu-Z auslesen. Alles was dort nicht angezeigt wird hat einfach keine Temp. Sensoren.

Edit.: Um die HotSpot Temp. zu sehen muss man die in Gpu-Z selbst aktivieren. Standardmäßig ist die Anzeige für die Temp. deaktiviert.

#3 Dudelll
  4. 68000
    68000 Gast

Games laufen plötzlich über Nacht mit super wenig FPS

Könntest du mal Core Temp oder ein anderes Tool starten, um zu sehen ob die CPU-Temp zu heiß wird?

#3 68000
  5. Ace
    Ace Gast

AMD NAVI Laberthread

Paste sitzt auf der GPU absolut TOP!Die GPU Temp ist ja nicht das Problem.Ich sehe Morgen nochmal nach,hab jetzt keine Lust mehr.

#3 Ace
  6. Blauerjaeger1
    Blauerjaeger1 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

So alles verbaut.
    Die Grafikkarte wird mit den Standardwerten betrieben.

Die Temps mit Original Kühler waren nach 10 Minuten Stresstest FurMark:
    GPU Temp.: 74 C
    Junction Temp.: 110 C

Mit den Alphacool Eisblock:
    Lüfter und Pumpe auf Max. (viel zu laut)
    GPU Temp.: 48 – 51 C
    Junction Temp.: 85 – 91 C

Lüfter und Pumpe auf Quiet Modus. (Lüfter nicht hörbar)
    GPU Temp.: 54 – 58 C
    Junction Temp.: 104 – 108 C

Nach ca. 1 Stunde BF V im Quiet Modus (Lautlos)
    Durchschnitt:
    GPU Temp.: 49 C
    Junction Temp.: 74 C
    Wassertemp.: zwischen 32 und 37 C
    CPU Temp.: zwischen 37 und 49 C

Maximum
    GPU Temp.: 60 C
    Junction Temp.: 109 C

#3 Blauerjaeger1
Thema:

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

Die Seite wird geladen...

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt? - Similar Threads - CPU GPU Temp

Forum Datum

Minecraft GPU zuweisen anstatt CPU?

Minecraft GPU zuweisen anstatt CPU?: Ich hab eine nicht so guten Prozessor aber dafür eine relativ gute Grafikarte.. aber Minecraft läuft ja fast nur auf der CPU und das ist das Problem. Gibt es einen Möglichkeit das zu ändern . Weil...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Laptop CPU und GPU?

Laptop CPU und GPU?: Hallo, meine CPU: Intel Core i7 10th generation i7-10510U CPU GPU: GeForce MX230( Speicher 6GB) RAM: 8GB Laptop: Asus Vivo.15 Uns zwar habe ich das Problem, dass bei mir während dem Zocken...
Prozessoren 8. Juni 2022

Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?

Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?: Kleinere Fertigungsstrukturen sind ja schon bald nicht mehr so ohne weiteres möglich. Bei CPUs geht es momentan eher in die Richtung dass es deutlich mehr Kerne gibt um Aufgaben zu...
Prozessoren 14. April 2022

Lego Star Wars Skywalker Saga mit der CPU/GPU spielbar?

Lego Star Wars Skywalker Saga mit der CPU/GPU spielbar?: Hi, ich habe die gtx 950 als gpu und amd ryzen 5 3600 and cpu. Dazu 16gb ram. Laut Mindestanforderungen ist meine Cpu sehr gut für dieses Spiel, die Grafikkarte (gtx 950) liegt aber nur knapp...
Prozessoren 12. April 2022

Limitiert meine CPU die GPU?

Limitiert meine CPU die GPU?: Hallo liebe gutefrage community, ich habe eine AMD ryzen 5 1600 in meinem PC verbaut und derzeit eine GTX 970 . Main board ist ein B350 PC mate. 16gb ddr4 ram. Wollte mir eine MSI RTX2060...
Prozessoren 3. April 2022

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?: Hi, ich kaufe mir sehr warscheinlich bald die GTX 980 Ti, daher muss ich natürlich schauen, ob mein Mainboard und meine CPU damit kompatibel sind. Mainboard: Dell 0R790T CPU: Intel i5-6500...
Prozessoren 1. April 2022

Kann man CPU/GPU Auslastung auf dem Vengeance RGB Pro anzeigen?

Kann man CPU/GPU Auslastung auf dem Vengeance RGB Pro anzeigen?: Hi, ich habe 4 Corsair Vengeance RGB Pro Module und würde dort gerne, am besten in einem Balken, der auf den RAM projeziert wird, die Auslastung meiner CPU oder GPU anzeigen. Das geht aber in Icue...
Prozessoren 27. März 2022

Wie integriere ich eine GPU in die CPU?

Wie integriere ich eine GPU in die CPU?: Hey, bei Desktop-PCs ist die Grafikkarte extra an das Mainboard angeschlossen. Aber ich glaube(korrigiert mich wenn es falsch ist): Dass bei einem Smartphone die GPU in der CPU integriert ist und...
Prozessoren 20. März 2022

cpu oder gpu wechseln?

cpu oder gpu wechseln?: Moin. Ich habe eine RX 570 8GB und eine Ryzen 3 3200g Was sollte ich zuerst wechseln? Eine GPU oder CPU? Die Auslastung ist so ziemlich gleich. zB GW2 hohe Einstellungen 40-50 FPS ist Auslastung...
Prozessoren 19. März 2022

GPU oder CPU?

GPU oder CPU?: Über die CPU oder GPU streamen? CPU: Intel Core i5-9300H GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650 Ich kenn mich gar nicht aus haha. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-oder-cpu-2
Grafikkarten 16. März 2022

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?: Hallo, Ich habe gerade in Blender etwas gerendert und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass meine Cpu Auslastung dabei fasst bei 100% ist und meine Gpu Auslastung nur bei 1%. Ich habe keine...
Prozessoren 6. März 2022

was eher upgraden gpu oder cpu?

was eher upgraden gpu oder cpu?: hallo, hab nen i5 9400f und ne gtx 1660ti, was lohnt sicher eher upzugraden, da in spielen wie forza z.B. der vram immer voll ist hatte ich vor die graka upzugraden, aber zum beispiel in bf2042...
Grafikkarten 21. Januar 2022

CPU temp + GPU

CPU temp + GPU: Hey leute, ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Temperaturen. Also den rechner habe ich jetzt knapp 2 Jahre, lüfter und innenleben natürlich sauber. Hatte auch nie probleme mit lags, oder...
Prozessoren 18. August 2011
CPU & GPU Temp. sehen während man spielt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden