Cpu eingebaut?

Diskutiere und helfe bei Cpu eingebaut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, hab eine neue cpu eingebaut undzwar als Anfängerin. Mainboard: B450m Pro4 Alte Cpu: Amd Ryzen 5 1600x Neue Cpu: Amd Ryzen 5 5600x... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von anonymgirlx0, 28. September 2023.

1. anonymgirlx0
    anonymgirlx0 Gast

Hallo Zusammen, hab eine neue cpu eingebaut undzwar als Anfängerin.

Mainboard: B450m Pro4

Alte Cpu: Amd Ryzen 5 1600x

Neue Cpu: Amd Ryzen 5 5600x

Gpu: Msi Nvidia RTX 3050

Alles eingebaut, nun geht der Pc an und schaltet sich nach paar Sekunden wieder aus. Und das geht die ganze Zeit weiter. Woran liegts? :/

Ich habe keinen Bios Update gemacht davor

:)

#1 anonymgirlx0, 28. September 2023
  2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.

#3 Birdy84
Thema:

Cpu eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Cpu eingebaut? - Similar Threads - Cpu eingebaut

Forum Datum

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

PC gpu & cpu neu eingebaut und Monitor geht nicht mehr an!?

PC gpu & cpu neu eingebaut und Monitor geht nicht mehr an!?: Hallo, Ich habe heute meinen PC geupgraded von GPU: Radeon6500xt >> rtx4060 CPU: ryzen5 5500 >> ryzen7 5700x3D. Ich habe ein A520M-a-pro mit AM4 Sockel und jetzt geht der pc an aber beim EZ DEBUG...
Prozessoren 24. Dezember 2024

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?: Bin ich dumm und habe meinen CPU kühler falsch herum eingebaut? falls ja, gestern verbaut, muss ich Wärmeleitpsdte neu auftragen oder einfach drehen und fertig?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

Neue cpu eingebaut?

Neue cpu eingebaut?: hallo ich habe mir eine neue cpu reingebaut das mainboard ist Gigabyte B550M Aorus Elite AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX RetailUnd wenn ich denn pc starte öffnet sich das bios immer wieder...
Prozessoren 28. Januar 2024

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?: Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem an meinem PC. Ich habe mir leider gottes den Chipsatztreiber für meine alte CPU runtergeladen ( AMD Ryzen 5 3600) seitdem wurde die CPU...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?: Moin Servus Moin Die Frage wendet sich an das schon in der Überschrift aufgeführte Problem und zwar : ich mir meinen Traum vom gaming PC endlich Mal erfüllt. Nachdem ich mir alle Teile zusammen...
Prozessoren 12. September 2023

Neue CPU eingebaut, was bedeutet das?

Neue CPU eingebaut, was bedeutet das?: Ich habe meine CPU von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X3D gewechselt. Als ich meinen PC gestartet habe ist dieses Fenster aufgeploppt (siehe Bild) Was bedeutet das jetzt genau und was muss ich...
Mainboards 21. Januar 2023

PC CPU neu eingebaut?

PC CPU neu eingebaut?: Hallo ich habe mir heute ein neuen CPU geholt Ryzen 9 5600X und mein Pc unterstützt ihn eigentlich von Mainboard her und ich habe 600 Watt und eine 3060 müsste eigentlich aus reichen wenn ich mein...
Prozessoren 11. November 2022

Mainboard und CPU eingebaut und komme nicht mehr weiter?

Mainboard und CPU eingebaut und komme nicht mehr weiter?: Hallo Ich habe ein B550 Gaming x v2 mainboard und eine AMD Ryzen 5 5600 CPU eingebaut und wenn ich mein pc starte kommt nur eine Seite mit American Mangatrends weiter komme ich nicht [ATTACH]...
Prozessoren 4. November 2022

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?: Ist mein Lüfter falsch eingebaut und wie „schlimm“ ist es, wenn er falsch herum sein sollte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-falsch-herum-eingebaut
Prozessoren 10. April 2022

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...: Grafikkarte: R9 Fury von Sapphire Mainboard: ASUS PRIME H310M-A R2.0 Prozessor: Intel Core i5-9400f Neuer CPU Lüfter: ALSEYE X120T Netzteil: EVGA 500W Die Lüfter drehen auf 100% doch es...
Prozessoren 22. Januar 2021

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut?

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut?: http://s7.directupload.net/images/120724/g5hij2kv.jpg ... Habe glaube mein CPU Kühler falsch rum eingebaut :| liege ich da richtig? Achte bitte auf die Bildgrösse von max. 900x900 Pixel!...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juli 2012
Cpu eingebaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden