1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Shiadrone, 24. Juli 2012.

  1. Shiadrone

    Shiadrone PC-User

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    http://s7.directupload.net/images/120724/g5hij2kv.jpg
    ... Habe glaube mein CPU Kühler falsch rum eingebaut :| liege ich da richtig?


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Achte bitte auf die Bildgrösse von max. 900x900 Pixel! Danke!
     
    #1 Shiadrone, 24. Juli 2012
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kommt drauf an wie der lüfter dahinter bläst ;) und soweit ich weis kann man den kühler so verbauen das der lüfter drauf entweder nach vorne, hinten oben oder unten zeigt...
     
    #2 robert_t_offline, 24. Juli 2012
  3. Shiadrone

    Shiadrone PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also der Gehäuselüfter links vom CPU Kühler bläst nach links, also raus... Kann man das o_O? Hört sich aber schwer an :| wenn es um sowas geht bin ich echt dumm wie brot xD
     
    #3 Shiadrone, 24. Juli 2012
  4. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm :D normal sagt man vorne luft rein, durch den CPU-Kühler und hinten wieder raus..so sollte es auch laufen aber eben nicht optimal ;)
    jo sicher geht das, aber nicht mit allen kühlern ^^ wenn du auf nummer sicher gehen willst dreh ihn um, so das der lüfter auf die andere seite zeigt ;)
     
    #4 robert_t_offline, 24. Juli 2012
  5. Shiadrone

    Shiadrone PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay :| würde es dann am besten umbauen ^^
    Habe mir jetzt die Wärmeleitpaste hier ausgesucht:
    Die Arctic MX-2 (4g... reicht das für 2 Computer? ^^) oder doch Arctic Silver 5 :|

    Da gibts noch ein Problem :| Habe kein Spiritus daheim, gibts da irgendwelche mittel? Habe etwas von Arctic Clean gehört
     
    #5 Shiadrone, 24. Juli 2012
  6. olaf008

    olaf008 PC-User

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
    holl dir einfach alkoholtücher die sind 1a zum reinigen !!!
    und billiger :great:
     
  7. Shiadrone

    Shiadrone PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Brillentücher? o_O
     
    #7 Shiadrone, 24. Juli 2012
  8. olaf008

    olaf008 PC-User

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
  9. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    #9 loeschdegge, 24. Juli 2012
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ihr macht das ganze immer kompliziert
    guckt mal in emine signatur, da steht ein link zum thema wärmeleitpaste und wie
    man das alles macht und vor allem wegmacht^^
     
    #10 Mr_Lachgas, 25. Juli 2012
  11. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Auch noch zu kompliziert Lachgas. Einfach ein sauberes fusselfreies Tuch und weg mit dem Schmodder :cool:
     
    #11 Markzzman, 25. Juli 2012
  12. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Mit nem Tuch alleine bringst du aber nicht alle Rückstände weg, vor allem wenn die WLP schon sehr lange drauf ist und am Rand tlw. schon eingetrocknet ist.

    Beim Tuch solltest du eines aus Baumwolle nehmen oder andere leitfähige Stoffe, da man ansonsten leicht Bauteile durch elektrostatische Entladung (ESD) zerstören kann.
    Ebenfalls ist es ratsam die CPU während der Reinigung im Sockel zu lassen, damit der Chip geerdet ist, aus dem selben Grund wie zuvor.
     
  13. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich mach da auch nix großartig. Einfach mit nem Tuch drüber und fertig. ;)
     
  14. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich nehm mir immer Klopapier^^.

    Hat bisher immer gut funktioniert. Mehrere Grafikkarten und CPU Kühler getauscht und nie was gewesen. Selbst die getrockneten reste an der Seite der CPU gehen so gut ab. Natürlich mit gewisser Vorsicht!
     
  15. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Paste entfernen:

    Beim Tuch kommt am besten was, das danach entsorgt werden kann. Klopapier ist mir zu dünn. Ich nehme mir immer ein Blatt von der Küchenrolle. Als Reinigungsmittel kommt bei mir Iso-Propanol zum Einsatz. Das hat den Vorteil das es auch gleich entfettet und somit eine reine Oberfläche ergibt.


    ESD:

    !Achtung!

    Die Person selbst zu Erden druch einen Griff an den Heizkörper oder eine andere Erdung kann das Problem nicht beheben! Es bleibt dabei nämlich der Unterschied zum Bauteil erhalten weil der Mensch dan Erde Potential hat, das Bauteil aber in seiner eigenen LAdung verbleibt und daher selbst geladen sein kann. Dies fürt dann zu euner negativ electrostatic dischargement Reaktion. D.h. das Bauteil entläd sich auf euch. Daher sind ESD Bekleidungen in der Halbleiterindustrie immer mit einem Wiederstand von min. 800Ohm belegt. Optimale Lösung bleibt eine ESD schutzmatte und ein Armand mit Kabel zur Matte.


    Warum passiert dann dennoch zuhause so wenig?
    Die Bauteile sind bereits kontaktiert und haben einen besseren Ausgleich und Schutz als der Chip ohne Gehäuse.
     
    #15 The_LOD2010, 30. Juli 2012
Die Seite wird geladen...

Mist gebaut :| Cpu Kühler falsch eingebaut? - Weitere Themen

Forum Datum

Der Kühler-Mod-Thread: Modifizierte und selbst gebaute Kühler - Erinnerung

Der Kühler-Mod-Thread: Modifizierte und selbst gebaute Kühler - Erinnerung: Der Kühler-Mod-Thread: Modifizierte und selbst gebaute Kühler - Erinnerung Im Forum von PCGH Extreme gibt es unzählige Threads, die sich mit der Hardware der User beschäftigen. Der...
PCGH-Neuigkeiten 15. September 2016

Der Kühler-Mod-Thread: Modifizierte und selbst gebaute Kühler - Erinnerung

Der Kühler-Mod-Thread: Modifizierte und selbst gebaute Kühler - Erinnerung: Der Kühler-Mod-Thread: Modifizierte und selbst gebaute Kühler - Erinnerung Im Forum von PCGH Extreme gibt es unzählige Threads, die sich mit der Hardware der User beschäftigen. Der...
PCGH-Neuigkeiten 15. September 2016

Grafikkarte falsch eingebaut- was habe ich falsch gemacht?

Grafikkarte falsch eingebaut- was habe ich falsch gemacht?: Grafikkarte falsch eingebaut- was habe ich falsch gemacht?
Computerfragen 2. Februar 2014

Falscher Ram eingebaut

Falscher Ram eingebaut: Falscher Ram eingebaut Hallöchen ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar geht es darum das mein PC öfters mal abschmiert bzw. das Bild einfriert ohne Gründe. Nach langem suchen habe ich...
Computerfragen 1. Februar 2012

CES 2012: CPU-Kühler mit eingebautem Rechner lässt Nerd-Herzen höher schlagen

CES 2012: CPU-Kühler mit eingebautem Rechner lässt Nerd-Herzen höher schlagen: CES 2012: CPU-Kühler mit eingebautem Rechner lässt Nerd-Herzen höher schlagen 15.01.2012 17:58 - Auf der CES gibt es nicht nur technische Neuerungen, sondern auch Kuriositäten zu bestaunen. Das...
PCGH-Neuigkeiten 15. Januar 2012

habe mit meinem pc mist gebaut!! Hilfe

habe mit meinem pc mist gebaut!! Hilfe: habe mit meinem pc mist gebaut!! Hilfe Hallo ich habe Mist gebaut. an meinem pc. ich habe soo ausersehen alles so im windows Editor geöffnet wie zbb iTunes weis aber nicht wie ich dass...
Computerfragen 28. März 2011

Hilfeee habe mist gebaut beim zurücksetzen meines PC

Hilfeee habe mist gebaut beim zurücksetzen meines PC: Hilfeee habe mist gebaut beim zurücksetzen meines PC Hilfe leute ich habe gerade meinen PC zurückgesetz weil ich Probleme hatte...und hab total vergessen das alle Programme...
Computerfragen 23. Dezember 2010

RAID5 mist gebaut

RAID5 mist gebaut: hi, ich hab bei meinem NAS-Server mist gebaut. An dem Ding hängen 4 1TB HDD's in Software-RAID5. Eines schönen Tages bootet die Kiste nach einem Update nicht mehr, und Bleibt bei "RAID Set 0 ..."...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2009

Diese Seite empfehlen