Cpu einbau?

Diskutiere und helfe bei Cpu einbau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach dem einbauen der cpu hab ich sie noch einmal rausgenommen um sie zu reinigen. Habe diese Punkte gesehen. Sind glaube ich von dem Metall von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von keujdjfjjdiUdj, 15. Februar 2023.

1. keujdjfjjdiUdj
    keujdjfjjdiUdj Gast

Hallo, nach dem einbauen der cpu hab ich sie noch einmal rausgenommen um sie zu reinigen. Habe diese Punkte gesehen. Sind glaube ich von dem Metall von dem Riegel. Ist das schlimm? Habe auch noch (einfach gesagt) ausversehen mit einem Brillenputztuch die grünen Seiten bei der Oberfläche berührt. Ist das auch schlimm?

Lg und danke im Voraus

0_big.jpg

:)

#1 keujdjfjjdiUdj, 15. Februar 2023
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Neue CPU - auf Funktionalität prüfen - Vorgehensweise

AW: Neue CPU - auf Funktionalität prüfen - Vorgehensweise

Willkommen

Bevor du deiner CPU den Kopf abschlägst, solltest du den Rechner schon zusammenbauen. Dann hast du auch entsprechende Referenzwerte wenn es um die Temperaturen der CPU geht.
    Und Nein... Es gibt keinen einfachen Weg die CPU zu testen. Du musst schon einen Rechner haben wo man sie einbaut.

btw... Warum sollte eine neue CPU (wenn kein Tray) nicht funktionieren? Genauso kann man das von dem Motherboard, dem RAM oder der Grafikkarte vermuten.

#3 evilgrin68
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Warum muß das Betriebssystem von der Platte runter?
    Wenn er diese erstmal nicht mit einbaut und nur die neue SSD anschließt, wird zur Installation auch nur die SSD angeboten werden, wenn er dann irgendwelche schwerwiegende Probleme mit der SSD bekommt, könnte er einfach wieder die SSD aus und die alte HDD einbauen und hätte sofort wieder ein voll funktionstüchtiges System.
    Realistischer betrachtet, wenn er den Speicherplatz der HDD zusätzlich zur SSD braucht, kann er diese auch später einbauen und von Windows aus neu formatieren, wenn alle Daten zuvor gesichert wurden und das Betriebssystem zuverlässig auf der neuen SSD läuft.

#3 Tim1974
  4. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  5. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
Thema:

Cpu einbau?

Die Seite wird geladen...

Cpu einbau? - Similar Threads - Cpu einbau

Forum Datum

CPU Kühler schief einbauen?

CPU Kühler schief einbauen?: Servus Leute, ich bin nebenberuflich Streamer und habe heute Abend einen wichtigen Stream. Dafür habe ich mir eine neue CPU besorgt, allerdings ist bei der Halterung vom Kühler ein Zacken...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Kein signal nach cpu kühler einbauen?

Kein signal nach cpu kühler einbauen?: Ich habe einen neuen cpu kühler eingebaut jetzt hab ich aber das problem dass kein signal kommt aber der monitor an geht. https://www.gutefrage.net/frage/kein-signal-nach-cpu-einbauen
Mainboards 6. Dezember 2024

Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...

Warum muss ich seit dem Einbau einer neuen CPU immer F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen...: Seitdem ich eine neue CPU in meinen PC eingebaut habe, erscheint beim Starten jedes Mal die Aufforderung, F1 zu drücken, um ins BIOS zu gelangen. Danach muss ich die Startfestplatte manuell...
Prozessoren 24. Oktober 2024

bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste?

bracht man beim einbau einer cpu immer wäreleitpaste?: braucht man zum einbau der cpu ins mainboard immer wärmeleitpaste oder könnte man es auch ohne paste einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/bracht-man-beim-einbau-einer-cpu-immer-waereleitpaste
Prozessoren 15. Oktober 2024

CPU Mit Kühler einbauen?

CPU Mit Kühler einbauen?: Servus, wollte meinen Pc sauber machen und habe denn kühler mit der CPU rausgezogen. Will das ganze aber jetzt auch wieder Einbauen. Geht das ? Oder muss ich die CPU erst lösen und dann neue...
Prozessoren 9. Oktober 2024

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?: Hallo, ich habe hier einen alten Computer. Ich wollte fragen ob ich da eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU einbauen kann. Das auf dem Foto sind die jetzigen specs....
Prozessoren 23. Juni 2024

CPU kühler einbauen?

CPU kühler einbauen?: Ich habe einen Be Quit cpu kühler gekauft. Wie und in welcher Richtung muss ich den einbauen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-einbauen-3
Prozessoren 5. Februar 2024

CPU einbauen und fertig?

CPU einbauen und fertig?: Wenn ich eine neue CPU habe,baue ich sie einfach nur ein,mache wörmeleitpaste für den Kühler drauf und schon funktioniert alles? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-einbauen-und-fertig
Prozessoren 2. Februar 2024

Wann CPU einbauen?

Wann CPU einbauen?: Hey,ich habe eben mein bios neu geupdated aufgrund neuer 5000er ryzen CPU,es hat alles gut geklappt aber ich kriege kein Bild nach den reboot..Liegt es daran das ich noch die alte 2000er CPU...
Prozessoren 24. Dezember 2023

Muss man CPU Lüfter einbauen?

Muss man CPU Lüfter einbauen?: hallo ich habe eine neue CPU gekauft eine amd ryzen 5600x meine alte CPU war der amd ryzen 5 1600 bei der habe ich den CPU Lüfter eingebaut beide sind ja amd ryzen deswegen denke ich nicht das ich...
Prozessoren 21. November 2023

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?: Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen Sobald ich ihn auf einer seite...
Prozessoren 17. November 2023

Ich habe in meinen Gaming PC RAM 16 GB verbaut. Wenn ich 2x 8 GB einbaue, wird meine CPU...

Ich habe in meinen Gaming PC RAM 16 GB verbaut. Wenn ich 2x 8 GB einbaue, wird meine CPU...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI 16GB Ram verbaut. Ich will eventuell 2x 8 GB mehr einbauen. Beim zocken CPU % so unter 30 %. Wenn ich mehr RAM verbaue, wird dann CPU % mehr ausgelastet ?...
Prozessoren 20. August 2023

Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)?

Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)?: Bei meinem alten Mainboard war ein Goldener Pfeil, jedoch ist hier keiner drauf. Vielen dank im vorraus für die Antworten....
Prozessoren 24. Juli 2023
Cpu einbau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden