Cpu boost funktioniert?

Diskutiere und helfe bei Cpu boost funktioniert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine intel cpu i7 4770 ( ohne K) aber ich habe den boost im BIOS aktiviert, und laut cpu-z habe ich jz 3,9 GHz. Wird das jz einfach so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KaterMo185206, 3. März 2023.

1. KaterMo185206
    KaterMo185206 Gast

Hallo

Ich habe eine intel cpu i7 4770 ( ohne K) aber ich habe den boost im BIOS aktiviert, und laut cpu-z habe ich jz 3,9 GHz. Wird das jz einfach so angezeigt ohne das es funktioniert oder klappt es?

:)

#1 KaterMo185206, 3. März 2023
Thema:

Cpu boost funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Cpu boost funktioniert? - Similar Threads - Cpu boost funktioniert

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Wird mir ein besserer cpu fps boost geben?

Wird mir ein besserer cpu fps boost geben?: Ich habe 16 mal: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz Und ich wollte mir eine AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF Kaufen. Wird mir das helfen mehr fps zu bekommen? Wenn ich...
Prozessoren 26. Juni 2024

CPU geht nicht in den Turbo boost?

CPU geht nicht in den Turbo boost?: Ich habe ein Problem.meine Intel I5 10400F taktet nur noch bis 3,98GHZ und schaltet nie bis zu 4,4ghz Turbo Boost egal ob bei Vollast oder bei gar keiner las Temperatur ist bei voller last auch...
Prozessoren 20. Februar 2023

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021

cpu turbo boost aktivieren?

cpu turbo boost aktivieren?: Weiß jemand wie man bei der CPU seinen boost Takt aktivieren kann weil meine CPU ist eigentlich ganz normal gelaufen aber am nächsten Tag lief die CPU nur noch mit ihrer Basisgeschwindigkeit ???...
Prozessoren 14. August 2021

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?: Intel I7 10700 welche Einstellungen nehmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-war-bei-meinem-energiesparplan-bei-100-min-und-100-max-dauer-boost
Prozessoren 25. März 2021

CPU höhere Geschwindigkeit als Boost?

CPU höhere Geschwindigkeit als Boost?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-hoehere-geschwindigkeit-als-boost
Prozessoren 24. März 2021

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?: Bei meinem Hp laptop habe ich im Bios nur die option Main, Secutrity und advanced. Ich finde nirgends eine option um den Boost zu aktivieren....
Prozessoren 15. Januar 2021

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
Prozessoren 14. Januar 2021

Mein Cpu geht ohne grund in den Boost Takt ist das normal?

Mein Cpu geht ohne grund in den Boost Takt ist das normal?: Ich habe den Ryzen 5 3600 mit einem Basis Takt von 3,6 ghz, aber mein cpu ist im Desktop ohne spiele offen bei 4 ghz, aber geht dann wieder zurück auf 3,6 und das schwankt die ganze zeit hin und...
Prozessoren 5. Januar 2021

Leistungs-Boost durch Virtualisierung direkt auf der CPU

Leistungs-Boost durch Virtualisierung direkt auf der CPU: Hallo zusammen, ich habe mal in einem Beitrag, der untergegangen ist, dies gefunden: Diese Funktionen wurden ursprünglich unter den Codenamen AMD-Pacifica und Intel-Vanderpool bekannt....
Prozessoren 4. September 2008
Cpu boost funktioniert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden