1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Leistungs-Boost durch Virtualisierung direkt auf der CPU

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrmouse, 4. September 2008.

  1. mrmouse

    mrmouse Computer-Versteher

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Hallo zusammen,

    ich habe mal in einem Beitrag, der untergegangen ist, dies gefunden:
    Diese Funktionen wurden ursprünglich unter den Codenamen AMD-Pacifica und Intel-Vanderpool bekannt.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,630790/News/Intel_Nehalem_Erster_CPU-Z-Screenshot_aufgetaucht/&menu=browser&image_id=769533&article_id=630790&page=1&show=original
    http://www.searchdatacenter.de/themenbereiche/virtualisierung/hardware/articles/139101/

    Was haltet ihr davon?

    MfG Mouse
     
    #1 mrmouse, 4. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  2. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Kapier ich nicht. Kann mir das bitte einer Erklären?? Und was ist bitte ein Hypervisor?
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Das sind programme die software mäßig im windows aus ner Singlecore CPU nen octacore machen können.
    Heißt, cpu hat mehr rechenleistung als ein programm braucht, man teilt den core auf und kann damit ein zweites nicht so leistungsintensives programm auf dem core betreiben. nennt man auch Thread's (das wort ist in CPU-Z beim Kern auswählen unten zu sehen)
    Leistungsschub bringt das eigentlich soweit mir bekannt garnichts. Die CPU leistung bleibt die gleiche und am ende braucht das programm bestenfals auch noch rechenleistung (was bei großen cad anwendungen oder Videobearbeitung schon einige minuten ausmachen kann)
     
Die Seite wird geladen...

Leistungs-Boost durch Virtualisierung direkt auf der CPU - Weitere Themen

Forum Datum

Welche CPU-Leistung braucht die Grafikkarte?

Welche CPU-Leistung braucht die Grafikkarte?: Welche CPU-Leistung braucht die Grafikkarte?
Computerfragen 2. März 2014

Was ist besser: mehr RAM oder CPU mit Turbo-Boost?

Was ist besser: mehr RAM oder CPU mit Turbo-Boost?: Was ist besser: mehr RAM oder CPU mit Turbo-Boost?
Computerfragen 29. Dezember 2013

welcher CPU zur RADEON HD 7870 Black Boost Edition

welcher CPU zur RADEON HD 7870 Black Boost Edition: welcher CPU zur RADEON HD 7870 Black Boost Edition Umstieg auf Intel würde sich lohnen. AsRock H77 Pro 4/MVP und Intel i5 3570. Sehr empfehlenswert.
Computerfragen 14. März 2013

Warum ist meine CPU-Leistung und meine RAM so hoch?!?!

Warum ist meine CPU-Leistung und meine RAM so hoch?!?!: Warum ist meine CPU-Leistung und meine RAM so hoch?!?! habe mir heute KAspersky installiert. Seitdem ist der Arbeitsspeicher(ca. 28%) und die CPU-Auslastung (78%) dermaßen hoch...
Computerfragen 30. Januar 2011
Diskussionsthread

Leistungs Balance CPU / GPU

Leistungs Balance CPU / GPU: Hallo, ich habe mal eine bestimmte Frage. es handelt sich dabei um das Leistungsverhältnis zwischen CPU und Grafikkarte. Zwar habe ich nach bereits vorhandenen Themen gesucht, habe aber nicht...
Prozessoren 6. November 2010

CPU leistung

CPU leistung: hallo zusammen ! Ich war eigentlich mal der meinung dass mein Prozessor eine leistung von 2x2,64 MHZ haben sollte ?! CPU-Z gibt in meinem profil aber an dass es nur 1,6 sein sollten ?! Muss ich...
Prozessoren 9. Juni 2009

Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig?

Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig?: ------------------------------------------------------------- VERALTET, BITTE AKTUELLERE KAUFBERATUNGEN ZU RATE ZIEHEN ------------------------------------------------------------- Um es...
Prozessoren 25. Juni 2007

Bei fragen zur CPU Leistung

Bei fragen zur CPU Leistung: Da das ja immer wieder ein Thema sein wird habe ich gedacht das hilft vielleicht ein wenig bei der Endscheidung welche die richtige CPU ist / oder auch nicht! der Link>>>...
Prozessoren 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen