Computer RAM?

Diskutiere und helfe bei Computer RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, könnte mir jemand den RAM erklären? Bzw was geschieht, wenn ich wenig oder viel RAM mein Computer hat? Oder welche Wirkungen das hat? Und als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ceyco191Ce, 2. Juni 2021.

1. Ceyco191Ce
    Ceyco191Ce Gast

Hallo, könnte mir jemand den RAM erklären? Bzw was geschieht, wenn ich wenig oder viel RAM mein Computer hat? Oder welche Wirkungen das hat? Und als letzte Frage, wie man eine gute CPU erkennt ?

danke im Voraus :)

:)

#1 Ceyco191Ce, 2. Juni 2021
  2. mardsis
    mardsis Gast

Was sind Compute Festplatten?

Im Prinzip sind die Compute-HDDs Nachfolger der Desktop-HDD. Leider mit SMR, d.h. bei langen Schreibvorgängen bricht die Geschwindigkeit teils massiv ein.

#3 mardsis
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Computer Upgaden ?

In Full HD wirst du auch mit einem stärkeren Prozessor in AC:O nicht auf 60 FPS in höchsten Einstellungen kommen mit einer GTX 1060. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Recht stabile 45FPS sollten aber möglich sein. Schwachpunkt des Rechners ist aber sowieso erstmal die CPU und der RAM. Bei allem weiteren kann man später gucken, relevant stärkere GPUs kosten derzeit ohnehin so viel wie gebrauchte Kleinwagen.

#3 HenneHuhn
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Computer Upgaden ?

Technisch ist das noch erste Generation Ryzen, dazu noch mit nur 4 Kernen ohne SMT. Ist nur ein einzelner Arbeitsspeicherriegel verbaut?

Bei AC: Odyssey müsstest du mal schauen, was dich da in der Stadt limitiert. Wenn es die Grafikkarte ist, dürfte ein Aufrüsten teuer werden. Da hilft es nur die Details zu verringern, aber Städte sind in vielen Spielen anspruchsvoll für die CPU, und die ist bei dir schon etwas schwach auf der Brust.

Upgrade auf 16 GB DRAM ist so oder so sinnvoll, als CPU wäre etwas in Richtung R5 3600 nicht verkehrt (da wäre es gut zu wissen was für ein Board du hast). Der ist schon deutlich schneller als der 2200G, was den CAD-Workloads definitiv zugutekommt.

#3 TheGermanEngineer
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Computer Upgaden ?

Ion_Tichy schrieb: Sag uns erstmal dein Board. Zum Vergrößern anklicken....
    Siehe Post #4, Asus Prime A320M-K.

#3 TheGermanEngineer
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Computer Upgaden ?

Das wäre auch eine Option. Man könnte den aktuellen Unterbau (Board, CPU, DRAM) so wie er ist noch veräußern. Das ist einfacher als jede Komponenten einzeln zu verkaufen, wenn man sonst keine Verwendung mehr dafür hat.

Im Gegenzug ist das aber natürlich auch mit etwas zusätzlichem Aufwand verbunden.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Computer RAM?

Die Seite wird geladen...

Computer RAM? - Similar Threads - Computer RAM

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Welcher Ram ist besser (PC/Computer)?

Welcher Ram ist besser (PC/Computer)?: Hallo weiß zufällig jemand welcher Ram besser ist wenn man ihn für den gleichen Preis bekommt ? Diese: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast oder diese: 32GB (2x16GB) DDR5...
Prozessoren 31. August 2024

Computer nutzt nur 8 von 16gb RAM?

Computer nutzt nur 8 von 16gb RAM?: Mein PC ubter Windows 10 kann nur 8gb verwenden. Das 16gb existieren hat er erkannt. Im Bios habe ich nichts gefunden um das zu ändern. Hatte ihn lange nicht mehr genutzt, damals war alles in...
Prozessoren 16. April 2024

Ist dieser RAM Speicher für mein Computer geeignet?

Ist dieser RAM Speicher für mein Computer geeignet?: Hallo Community! Ich habe einen Windows 7 Professional (64)-Bit-Computer mit 1 GB RAM installiert bzw drinne von: (Samsung). Und mein normaler Festplattenspeicher beträgt 450 GB. Jetzt habe ich...
Mainboards 26. August 2023

Computer geht nicht nach RAM Wechsel?

Computer geht nicht nach RAM Wechsel?: Ich habe zu Weihnachten 2x8GB Corsair Vengeance rgb pro 3600MHz bekommen und wollte diese einbauen. Zuvor hatte ich schon die Frequenz auf 3600MHz gesetzt, da diese davor auf 3200 war. Außerdem...
Mainboards 30. Dezember 2022

Computer Ram nachrüsten sinnvoll?

Computer Ram nachrüsten sinnvoll?: Ich habe gemerkt, dass ich mit dem PC so langsam an die Grenzen komme was RAM angeht. Wenn ich ein Spiel und Browser offen habe, liege ich konstant nicht unter 7,9 MB von 8 möglichen und wenn ich...
Prozessoren 12. Oktober 2022

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?: Prozessor: Amd Ryzen 9 3900x Ich will mir diese zwei zusätzlichen Ramsticks kaufen:...
Mainboards 29. Juli 2022

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?: Hallo, ich habe einen alten Laptop, der mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD schon echt schnell bootet bzw. hochfährt. Offiziell ist dieser sogar bis 16 GB aufrüstbar. Macht es einen spürbar...
Prozessoren 27. Dezember 2021

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?: Hallo, Nachdem ich gestern den RAM von meinem HP Slim Desktop - S01-aF0300ng von 1x4 GB zu 1x8GB ausgetauscht habe, hat er beim anschalten 3 mal lang und 2 mal kurz gepiept und kein Bild...
Grafikkarten 30. August 2021

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus: Hallo, ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek...
Probleme mit Hardware 27. August 2014

Minecraft mit wenig ram spielen oder meinem computer mehr ram zuweisen?

Minecraft mit wenig ram spielen oder meinem computer mehr ram zuweisen?: Minecraft mit wenig ram spielen oder meinem computer mehr ram zuweisen? mein computer hat ca.670 MB arbeitsspeicher, gibt es eine lösung wie ich minecraft mit wenig ram spielen kann, oder...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Ab wieviel RAM wird ein xp computer schnell??

Ab wieviel RAM wird ein xp computer schnell??: Ab wieviel RAM wird ein xp computer schnell?? ich habe ein windows xp home edition computer der 512 mb ddr-sdram hat, wollte fragen ab wann er schneller wird ich hab gehört das...
Computerfragen 5. Oktober 2010
Computer RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden