Computer geht nicht nach RAM Wechsel?

Diskutiere und helfe bei Computer geht nicht nach RAM Wechsel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zu Weihnachten 2x8GB Corsair Vengeance rgb pro 3600MHz bekommen und wollte diese einbauen. Zuvor hatte ich schon die Frequenz auf 3600MHz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dreemylein, 30. Dezember 2022.

  1. Dreemylein
    Dreemylein Gast

    Ich habe zu Weihnachten 2x8GB Corsair Vengeance rgb pro 3600MHz bekommen und wollte diese einbauen. Zuvor hatte ich schon die Frequenz auf 3600MHz gesetzt, da diese davor auf 3200 war. Außerdem habe ich 1.35v eingestellt. Sonst noch verbaut sind:

    Mainboard: strix b550f Gaming wifi

    cpu: Ryzen 5 3600

    Ich habe probiert den Computer zu starten wenn die RAM sticks in den slots b2 und a2 stecken. Alle Lüfter laufen und alle rgb Sachen funktionieren auch, jedoch leuchtet das DRAM Lämpchen orange. Wenn ich den Computer mit nur einem Stick in a2 starte funktioniert alles einwandfrei.

    leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Computern und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann ^^

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer geht nicht nach RAM Wechsel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden