1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Naknak93, 27. August 2014.

  1. Naknak93

    Naknak93 Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek später wieder an. Ich habe den alten RAM ausgebaut und nur den neuen rein, siehe da dann ging der pc wieder bzw. kam wieder ein Bild und er bootete wie gewohnt. Das selbe geht auch wenn der alte RAM drinnen ist, aber sobald ein neuer und ein Alter drinnen ist piept der pc einmal kurz und er startet und geht aus und startet und geht aus und das immer wieder aber es kommt kein Bild.

    Es handelt sich hierbei um 2 2x 4 Gb RAM kits mit exakt den selben Daten. Nur die Marke ist verschieden.

    Muss ich evtl. was im BIOS umstellen ? Oder muss ich den RAM wieder zurückgeben weil die sich nicht "vertragen" ?

    Grüße
     
  2. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Anscheinend vertragen die sich nicht
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kommst du ins BIOS? Oder geht gar nichts?
     
  4. Alfonso

    Alfonso Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so als würden die verschiedenen Kits nicht zusammenpassen!
     
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Probiere mal den Takt und die Latenzzeiten im BIOS fest einzustellen und anschließend wieder alle Riegel einzubauen.
    Wenn es dann nicht funktioniert, wird das Board wohl nicht mit einer Vollbestückung oder verschiedenen RAM's klarkommen.
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Deswegen die Frage, ob er noch in BIOS kommt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann nur mit den alten installierten RAMs ins BIOS gehen, die RAM Settings notieren.
    Dann den neuen RAM installieren, den alten entfernen. Ins BIOS gehen und genau die gleichen Settings setzen. Dann die alten RAMs dazu stecken und nochmal versuchen.

    Was aber noch keiner weiß: Welches Board, welchen RAM Typ, etc.
     
Die Seite wird geladen...

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus - Weitere Themen

Forum Datum

Computer geht nicht immer gleich an

Computer geht nicht immer gleich an: Computer geht nicht immer gleich an Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich drücke den On-Knopf und der Pc geht an aber mein Desktop zeigt nur an an "No Signal". Wenn ich...
Computerfragen 16. Mai 2014

Nach einbau eines neuem RAMs -blackscreen

Nach einbau eines neuem RAMs -blackscreen: Nach einbau eines neuem RAMs -blackscreen
Computerfragen 19. Januar 2014

Computer RAM einbauen Fehler

Computer RAM einbauen Fehler: Computer RAM einbauen Fehler
Computerfragen 27. Dezember 2013

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.

Computer geht nach Einbau einer neuen Grafikkarte einfach aus.: Hallo Community, ich habe heute meine neue Grafikkarte (Zotac GTX 670 4GB) eingebaut. Nach dem Einbauen ging der Rechner auch erst nicht an, nach einiger Zeit ging er dann auf einmal doch...
Probleme mit Hardware 15. September 2013

Neue Grafikkarte einbauen geht das?

Neue Grafikkarte einbauen geht das?: Neue Grafikkarte einbauen geht das?
Computerfragen 30. Mai 2013

Ram einbauen ( Computer)

Ram einbauen ( Computer): Ram einbauen ( Computer) Hallo Leute, ich möchte in meinem Computer eine RAM- Karte einbauen, da es in letzte Zeit ziemlich langsam und laut arbeitet da es schon immer oft in Betrieb ist...
Computerfragen 7. April 2013

Computer Ram Einbauen Frage

Computer Ram Einbauen Frage: Computer Ram Einbauen Frage Hay leute ich hab mal gehört das man wenn man Ram einbauen möchte die marke gleich sein muss. Stimmt das? Wenn nein Funktionieren sie bei jedem Pc?
Computerfragen 9. September 2012

Computer geht immer an und wieder aus..

Computer geht immer an und wieder aus..: Computer geht immer an und wieder aus.. So habe neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft. gtx 560 und cougar 550.. Jetzt mache ich meinen Computer an und nach 3 sekunden geht er...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen