Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?

Diskutiere und helfe bei Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Prozessor: Amd Ryzen 9 3900x Ich will mir diese zwei zusätzlichen Ramsticks kaufen:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TimL9100, 29. Juli 2022.

1. TimL9100
    TimL9100 Gast
  2. Holt
    Holt Gast

Die-Shot: Lakefield-Prozessor zeigt seine Compute-Ebene

Die Kühlung ist sicherlich eine der größten Herausforderungen eines solchen Sandwich-Designs. Zum Vergrößern anklicken....
    Da die Lakefield für den ganz unteren TDP Bereich sind, werden sie in der Praxis kaum je eine so hohe Leistungsaufnahme und damit Wärmeentwicklung zeigen, als dass dies wirklich ein Problem werden dürfte. Man sollte diese CPUs nicht mit den normalen Desktop CPUs verwechseln.

#3 Holt
  3. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Computer startet nicht nach RAM Upgrade

Das die Riegel in einem anderen Rechner tadellos liefen, muss leider nichts heissen.

Mein T20 wollte die 2x8GB DDR3-1866Mhz aus meinem alten Gaming-PC auch überhaupt nicht. Sobald auch nur ein Riegel drinsteckte, hat er nicht mehr gebootet. Hab dann meine "guten" 1866Mhz Riegel mit einem Kumpel getauscht, der 2x8GB DDR-1600Mhz in seinem PC hatte und in dessen PC mein RAM funktionierte und siehe da, die "schlechteren" Riegel laufen in meinem T20 tadellos.

Du solltest erstmal alle Riegel einzeln testen. Wenn die einzeln alle laufen, dann mal die vorherigen 2x Samsung mit nur einem von den beiden Neuen und gucken, ob da beide Kombis laufen. So kannst du zumindest rausfinden, ob dein Rechner nur einen dieser Riegel nicht mag, oder ob er tatsächlich ein Problem mit irgendeiner speziellen Kombination hat.

Zudem kann dir vielleicht noch zusätzlich jemand helfen, wenn du mitteilst auf welchem Board und mit welcher CPU du die Riegel betreiben willst.

#3 Liesel Weppen
  4. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Badrig schrieb: Puh ok, an das Testen dachte ich schon, aber außer einer Information bringt mir das ja dann eigentlich auch nicht wirklich was Zum Vergrößern anklicken....
    Was für "information" erwartest du? Wenn ein Riegel davon in deinem Board nicht geht, dann geht er halt nicht. Daran wird sich nichts ändern, selbst wenn hier Leute die Duftkerzen und Räucherstäbchen auspacken.

#3 Liesel Weppen
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Stell den RAM manuell ein. Alle auf 2133mhz und die CL auf 15.

Also die Timings vom langsameren RAM.

Dann versuche es nochmal.

Wenn es dann nicht geht geht es wirklich nicht.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. amdfreund
    amdfreund Gast

Badrig schrieb: In meiner Workstation wollte ich den freigeworfenen Ram aus dem Server unterbringen. ...... Die beiden (Hynix und Kingston) liefen zusammen tadellos im Server. Zum Vergrößern anklicken....
    Demnach wurde vermutlich noch nicht getestet ob die Workstation mit den Einzelnen und dem Paar der freigewordenen Riegeln startet. Ohne die erprobten Samsungs.

#3 amdfreund
Thema:

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?

Die Seite wird geladen...

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen? - Similar Threads - Computer Ram Prozessor

Forum Datum

Computer startet nur noch im BIOS?

Computer startet nur noch im BIOS?: Hallo an alle Profis, die sich im Gebiet des Computers auskennen. Ich brauche eure Hilfe: Mein Problem ist ein wenig kompliziert. Nämlich startet mein PC nur noch im BIOS. Ich persönlich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:53 Uhr

Computer grafikkarte?

Computer grafikkarte?: Hallo ich habe ein grafikkartenprobleme die überhitzt ständig und will wissen ob ich Wasserkühlung nachrüsten kann da die momentan mit Luft gekühlt wird...
Grafikkarten 3. August 2022

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?: Ich habe einen Computer ohne Betriebssystem , der für den Monitor kein VGA Anschluss hat, sondern nur HDMI, USB und Displayport hat. Ich bin darin kein großer Experte daher frage ich euch, was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2022

Virtual Computer?

Virtual Computer?: Hallo, eine Frage, gibt es Computer auf die man virtuell, z.B mit Screensharing, zugreifen kann? Wenn man zum Beispiel was anspruchsvolles am PC machen möchte, sich aber keinen 4000 Euro PC kaufen...
Grafikkarten 8. Juli 2022

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?: Guten Tag Ich möchte eine Asus EAG6850 in einem Mac (2009) einbauen. Geht dies ? Auch wenn sie nicht unterstützt wird. Gibt es Schäden wenn ich es mache ?...
Grafikkarten 1. Juli 2022

Wie viel Speicher hat euer Computer?

Wie viel Speicher hat euer Computer?: Wie viel Speicher hat euer Computer? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicher-hat-euer-computer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2022

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?: Hallo, ich habe einen alten Laptop, der mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD schon echt schnell bootet bzw. hochfährt. Offiziell ist dieser sogar bis 16 GB aufrüstbar. Macht es einen spürbar...
Prozessoren 27. Dezember 2021

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?: Hallo, Nachdem ich gestern den RAM von meinem HP Slim Desktop - S01-aF0300ng von 1x4 GB zu 1x8GB ausgetauscht habe, hat er beim anschalten 3 mal lang und 2 mal kurz gepiept und kein Bild...
Grafikkarten 30. August 2021

Computer RAM?

Computer RAM?: Hallo, könnte mir jemand den RAM erklären? Bzw was geschieht, wenn ich wenig oder viel RAM mein Computer hat? Oder welche Wirkungen das hat? Und als letzte Frage, wie man eine gute CPU erkennt ?...
Prozessoren 2. Juni 2021

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus: Hallo, ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek...
Probleme mit Hardware 27. August 2014

Minecraft mit wenig ram spielen oder meinem computer mehr ram zuweisen?

Minecraft mit wenig ram spielen oder meinem computer mehr ram zuweisen?: Minecraft mit wenig ram spielen oder meinem computer mehr ram zuweisen? mein computer hat ca.670 MB arbeitsspeicher, gibt es eine lösung wie ich minecraft mit wenig ram spielen kann, oder...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Ab wieviel RAM wird ein xp computer schnell??

Ab wieviel RAM wird ein xp computer schnell??: Ab wieviel RAM wird ein xp computer schnell?? ich habe ein windows xp home edition computer der 512 mb ddr-sdram hat, wollte fragen ab wann er schneller wird ich hab gehört das...
Computerfragen 5. Oktober 2010
Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden