C-die identisch zu anderen RAM-Speichertypen?

Diskutiere und helfe bei C-die identisch zu anderen RAM-Speichertypen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe vor meinen RAM anzupassen. Dazu würde ich gerne den RAM Calculator verwenden, da ich auch eine CPU von AMD habe, auch wenn von dem... Discussion in 'Prozessoren' started by PalomaMexican, Oct 8, 2022.

1. PalomaMexican
    PalomaMexican Gast

Hey Leute,

ich habe vor meinen RAM anzupassen. Dazu würde ich gerne den RAM Calculator verwenden, da ich auch eine CPU von AMD habe, auch wenn von dem Rechner scheinbar einige nicht überzeugt sind. Da ist mir aber aufgefallen, dass es im Rechner als Speichertyp gar nicht C-die verfügbar ist, sondern nur B-die, S-die und Co. Daher würde ich jetzt gerne wissen, ob B-die bzw. ein anderer Speichertyp zu C-die nahezu identisch ist?

Danke schon mal im Voraus,

palomamexican

:)

#1 PalomaMexican, Oct 8, 2022
  2. kinetischesEinhorn
    kinetischesEinhorn Gast

Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

Sind das zwei identische RAM-Riegel oder verschieden?

#3 kinetischesEinhorn
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Suprim X 24 GB hält neuerdings Takt nicht...

Das möchte ich nicht bestreiten, aber dann finde ich schon komisch das sich zwar die Ausgabe der GPU-Temperatur in meinem Fall wegen der WLP etwas verschlechtert hat, der Hotspot aber immer noch identisch geblieben ist. Was ich auch in diesem Thema dann etwas komisch finde, zwischen 55°C der GPU und 105°C Hotspot.

#3 IICARUS
  4. br0da
    br0da Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Ripple Current Multipliers Tabellen für SMQ, KMQ und KMR von NCC sind allesamt identisch.
    Den Unterschied macht man dann bei den Standard Ratings aus, wo Einheit (Arms), Temperatur als Nebenbedingung (85°C vs. 105°C) und Frequenz (120Hz) angegeben sind.

#3 br0da
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Vermutlich ist es bereits bekannt, aber Netzteile mit USB-C-Anschluss sind sehr häufig herstellerseitig codiert. Selbst bei elektrisch identischen Werten ist dann kein Einsatz von Drittanbieter-Netzteilen möglich.

#3 Mahoy
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Identische Permormacne zwei unterschiedlicher RAM-Kits???

Ohne das böse oder persönlich zu meinen: So wie 99% aller YT-Videos wo sich irgendjemand vor die Kamera stellt und irgendwelche Benchmarks macht oder zeigt. Nicht belastbar da keine genauen Settings/Umgebungsparameter bekannt. YouTube ist bis auf ganz wenige Ausnahmen als echte Informationsquelle, so wenig das viele hören wollen, einfach völlig ungeeignet.

Wenn du echte fundierte Benchmaks willst musste schon weg von YouTube wo jeder Heini hochladen kann was er will und (schamlose Eigenwerbung) Beispielsweise die neue PCGH kaufen. Da gibts ein Mehrseitiges Specail zum RAM-Tuning bei Ryzen3000 und dessen Auswirkungen. Mit oder ohne Hintergrundlast, Modulanzahl, Rankanzahl, Subtimings, Bank Group Swap, Gear Down Mode usw. differenziert, Ergebnisse in mehreren Anwendungen und Spielen.

Es tut mir Leid dass du es sozusagen am eigenen Leib erfahren musstest dass die allermeisten YT-Videos böse gesagt Bullshit sind aber siehs als Lehrgeld und schau dir in Zukunft "echte" Benchmarks an.

Nebenbei: Es gibt durchaus Szenarien in denen die vom YouTuber genannten 40% Leistungssteigerung durch RAM-Optimierung möglich sind. Das sind aber sehr spezielle Ausnahmen, bei "normalem" Spielen bewegt sich die Leistungsänderung normalerweise im kleineren einstelligen Prozentbereich bis hin zu (GPU-Limit) Null. Das ist das, was du jetzt selbst erlebt hast.

Beispiel: Bei Anno1800 in 720p (im CPU-Limit!) ist der Unterschied zwischen 3200CL16 und 3800CL15 grade mal 5%, in FullHD und darüber dürften es nur noch geschätzte 2-3% sein, wenn überhaupt. Das ist die Realität in Spielen.
    +40% erreichen wir nur bei künstlichen Szenarien wie stock-RAM gegen hochoptimiert bis zum letzten Subtiming und als benchmark Spielen und im Hintergrund 4x gleichzeitig Memtest laufen lassen.

#3 Incredible Alk
Thema:

C-die identisch zu anderen RAM-Speichertypen?

Loading...

C-die identisch zu anderen RAM-Speichertypen? - Similar Threads - identisch RAM Speichertypen

Forum Date

AOK Ident: Update bringt Single-Sign-On-Integration

AOK Ident: Update bringt Single-Sign-On-Integration: AOK Ident: Update bringt Single-Sign-On-Integration Die neue Version 3.3.3 führt als zentrale Neuerung die Single-Sign-On-Funktionalität ein. Nutzer können sich damit ab sofort deutlich...
User-Neuigkeiten May 19, 2025

Audi nutzt ab sofort international identische Modellbezeichnungen

Audi nutzt ab sofort international identische Modellbezeichnungen: Audi nutzt ab sofort international identische Modellbezeichnungen So will man ab sofort international identische Modellbezeichnungen für seine Fahrzeuge verwenden. Ebenfalls neu: Die bisherige...
User-Neuigkeiten Feb 4, 2025

AOK mit neuer Ident-App: GesundheitsID zieht um

AOK mit neuer Ident-App: GesundheitsID zieht um: AOK mit neuer Ident-App: GesundheitsID zieht um Ist man Kunde der Krankenkasse AOK, dann kennt man sicher AOK Mein Leben und Meine AOK (und AOK Schwanger gibt es auch noch).. . AOK mit neuer...
User-Neuigkeiten Dec 18, 2024

8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen...

8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen...: ich habe in meinem Laptop schon 8 GB RAM verbaut aber da ist noch ein Slot könnte ich 32 GB einbauen, oder muss das gleich sein? Und die letzte Frage wäre, ob die von der Firma gleich sein müssen...
Prozessoren May 20, 2024

Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)?

Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)?: Ich habe über eine vorherige Frage herausgefunden, dass es offenbar nicht optimal ist, wenn man nur einen Slot besetzt hat. Nun habe ich heute mal nachgesehen und über die Kennzeichnung...
Prozessoren Aug 21, 2023

Worin unterscheiden sich diese beiden Monitore noch? Und weshalb bringt Samsung identische...

Worin unterscheiden sich diese beiden Monitore noch? Und weshalb bringt Samsung identische...: Die Namen und der Preis sind nicht identisch, die Spezifikationen allerdings schon: 1) https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-g70a-28-inch-uhd---144hz-1ms-ls28ag702nuxen/ 2)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 12, 2022

Techniker Krankenkasse: TK-App setzt wieder auf das Post-Ident-Verfahren

Techniker Krankenkasse: TK-App setzt wieder auf das Post-Ident-Verfahren: Techniker Krankenkasse: TK-App setzt wieder auf das Post-Ident-Verfahren In dieser Folge wurde dann das Video-Ident-Verfahren für die Ausgabe von Identifizierungsmitteln zur Nutzung in der...
User-Neuigkeiten Aug 18, 2022

Verimi ID-Wallet: Foto-Ident-Verfahren ausgetrickst

Verimi ID-Wallet: Foto-Ident-Verfahren ausgetrickst: Verimi ID-Wallet: Foto-Ident-Verfahren ausgetrickst Derzeit steht man aber in der Kritik, denn laut Bericht von Lilith Wittmann habe man wohl zur Erlangung einer Bank-Lizenz für den Bezahldienst...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2022

Ist das B450-A PRO MAX identisch mit dem A320M-A PRO MAX?

Ist das B450-A PRO MAX identisch mit dem A320M-A PRO MAX?: Hallo, habe gerade festgestellt dass das B450-A PRO MAX welches ich mir bestellt habe identisch wie das A320M-A PRO MAX ist. Es kostete lediglich knapp 10€ mehr als ich es bestellte. Also meine...
Mainboards Jan 12, 2022

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?: Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine 2x8gb 3200mhz cl16 RAM-Sticks (zwei Jahre in...
Mainboards Feb 26, 2021

Sind diese beiden Monitore identisch?

Sind diese beiden Monitore identisch?: Auf der US-Seite gibt es Modellname XF243Y Pbmiiprx, auf der DE-Seite Modellname Nitro XF243YP, die sich dann aber beide Nitro XF3 nennen und (so weit ich das sehen kann) die selben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 16, 2021

Frage zu Grafikkarten; Hersteller, Chip, identisch unterschiede?

Frage zu Grafikkarten; Hersteller, Chip, identisch unterschiede?: Hallo, mal eine Verständnissfrage zu dem Thema Grafikkarte. Die Chiphersteller (AMD, und die anderen Geforce glaube ich) stellen die Chips her. Dann gibt es Firmen wie ASUS, Saphire, NVIDIA,...
Grafikkarten Dec 3, 2020

Xbox Series X: Dashboard wird wohl zur Xbox One identisch bleiben

Xbox Series X: Dashboard wird wohl zur Xbox One identisch bleiben: Xbox Series X: Dashboard wird wohl zur Xbox One identisch bleiben Und mir persönlich gefällt das aufgeräumte Menü der PS4 auch deutlich besser, als das für mein Verständnis eher versprengte und...
User-Neuigkeiten Jun 14, 2020
C-die identisch zu anderen RAM-Speichertypen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice