Ist das B450-A PRO MAX identisch mit dem A320M-A PRO MAX?

Diskutiere und helfe bei Ist das B450-A PRO MAX identisch mit dem A320M-A PRO MAX? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe gerade festgestellt dass das B450-A PRO MAX welches ich mir bestellt habe identisch wie das A320M-A PRO MAX ist. Es kostete lediglich knapp... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gabriel806, 12. Januar 2022.

1. Gabriel806
    Gabriel806 Gast

Hallo, habe gerade festgestellt dass das B450-A PRO MAX welches ich mir bestellt habe identisch wie das A320M-A PRO MAX ist. Es kostete lediglich knapp 10€ mehr als ich es bestellte. Also meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen beiden Boards oder wurde ich von Amazon abgezogen?

A320M-A PRO MAX: https://www.amazon.de/A320M-PRO-MAX...ix=b450-a%2Bpro%2Bmax%2Caps%2C404&sr=8-8&th=1

B450-A PRO MAX: https://www.amazon.de/B450M-PRO-MAX...omputers&sprefix=b450%2Caps%2C103&sr=1-1&th=1

:)

#1 Gabriel806, 12. Januar 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Kompatibilität zwischen Mainboard und Graka

_Berge_ schrieb: Beim A320 müsstest du das BIOS mit einem ryzen 1xxx selber Updaten und wenn du Pech hast könnte der 3100 darauf nicht laufen Zum Vergrößern anklicken....
    Da es ein "neues" A320er Board ist ist das beim MSI A320M-A Pro NICHT nötig (Support For A320M-A PRO | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global) - aber trotzdem wäre ein B450er "Max" Board empfehlenswerter - auch um die doch relativ hohen OC-Reserven des Ryzen 3 3100 auszunutzen!

#3 Eol_Ruin
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

MSI B450-A Pro Max

Hängt von der CPU ab die du installieren möchtest.
    Die BIOS Datei auf einen Stick das agesa ist ja dort enthalten und via bios Tool installieren nicht über Windows.

#3 Holzmann
  4. Goldeneye007
    Goldeneye007 Gast

MSI B450-A Pro Max

#3 Goldeneye007
  5. Goldeneye007
    Goldeneye007 Gast

MSI B450-A Pro Max

Merci

#3 Goldeneye007
  6. Terrorzwerg
    Terrorzwerg Gast

MSI B450-A Pro Max

Das biosupdate solltest du machen.Du gewinnst CPU Leistung und die Boot Zeit wird kürzer.
    Der Vorgang ist ganz einfach.

Schritt 1 - Zip ordner runter laden und entpacken.
    Schritt 2 - Den ordner öffnen
    Schritt 3 - den Folder E7B86AMS.M40 auf einen USB Stick mit FAT32 Format kopieren
    Schritt 4 - Rechner neu starten
    Schritt 5 - während des Bios Posts Entf drücken bis du ins Bios kommst
    Schritt 6 - Klicke im Bios auf M-Flash
    Schritt 7 - Im Bios Wird dir der USB Stick und das entsprechende Bios angezeigt bestätige nun mit enter und danach mit ja/yes je nach eingestellter Sprache
    Schritt 8 - passe wenn das Bios neu startet deine perönlichen Einstellungen neu an das alles zuück gesetzt wird.Das Flashen Dauert ne Weile,keine Angst das ist normal *zwink ;)

Wichtig ! Auf keinen fall den USB Stick während des updates ziehen, keinen Reset oder start drücken und auch nicht Die Stromversorgung unterbrechen, sonst ist dein Board hin .

Du must nicht zwingend das Beta Bios Flashen,es reicht momentan das M4.Ich Persönlich flashe immer nur die WHQL .

LG Andy

Nochmal zum anschauen : https://www.youtube.com/watch?v=SgTokymDCcs

#3 Terrorzwerg
Thema:

Ist das B450-A PRO MAX identisch mit dem A320M-A PRO MAX?

Die Seite wird geladen...

Ist das B450-A PRO MAX identisch mit dem A320M-A PRO MAX? - Similar Threads - B450 MAX identisch

Forum Datum

MSI B450 Gaming Plus Max RGB ändern?

MSI B450 Gaming Plus Max RGB ändern?: Hey, ich habe ein MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard und darauf ist in rot "Gaming Plus" geschrieben. Mein ganzer PC ist in schlichtem Blau und jetzt habe ich mich gefragt, ob man die Farbe mit...
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Pcie 4 b450 tomahawk max II?

Pcie 4 b450 tomahawk max II?: Moin. Ich habe mich gefragt, ob das b450 tomahawl max II pcie 4 unterstützt, aber konnte dazu nichts finden. Leider konnte ich auch nicht finden, ob eine rx 5500xt gaming x 8gb über 8 oder 16...
Grafikkarten Dienstag um 10:04 Uhr

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?: Also, ich würde gerne eine zweite SSD einbauen, da mir die 500 GB im M.2 Slot nicht ausreichen. Ich hab nur keine Ahnung wie. Es gibt in dem Mainboard nur einen M.2 Slot, und finde auch nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Unterstützt das MSI B450-A Pro Max auch den Ryzen 7 5800X?

Unterstützt das MSI B450-A Pro Max auch den Ryzen 7 5800X?: Ich würde gerne erfahren ob das Mainboard überhaupt mit der CPU passt. Ich sehe bisher auf allen Mainboards, die ich mir angeschaut habe, dass sie nur die 1.,2. und 3. Generation der AMD...
Prozessoren 25. September 2021

Audioproblem beim MSI B450 Tomahawk Max II?

Audioproblem beim MSI B450 Tomahawk Max II?: Hallo, Ich hab mir neulich ein PC zusammen gebaut auf dem oben genannten Mainboard. Heute habe ich dazu Lautsprecher gekauft. Nun habe ich das Problem, dass hinten zwar 6 Anschlüsse für das Audio...
Mainboards 5. September 2021

Kann die Lichter von meinem MSI Tomahawk Max B450 nicht ändern?

Kann die Lichter von meinem MSI Tomahawk Max B450 nicht ändern?: Seit einer Woche ca. erscheint bei dragon center unter mystic light nicht mehr die LEDs vom Mainboard es ist dauerhaft rot und ich habe eigentlich gar nichts umgestellt. Hatte in den letzten...
Mainboards 26. August 2021

Pass die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR auf einem MSI B450 GAMING PLUS MAX?

Pass die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR auf einem MSI B450 GAMING PLUS MAX?: Hallo Allerseits. Ich hätte da mal eine kleine Frage zur MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR...
Prozessoren 26. August 2021

AMD Ryzen 5 3600 und MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R)?

AMD Ryzen 5 3600 und MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R)?: Ich bastel mit gerade einen PC zusammen. Meine Frage: Ich habe einen Ryzen 5 3600 Prozessor und habe mir das MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R) als Mainboard rausgesucht. Als...
Prozessoren 23. August 2021

Welcher CPU-Lüfter für MSI B450 Tomahawk MAX II?

Welcher CPU-Lüfter für MSI B450 Tomahawk MAX II?: Hey, ich würde gerne Wissen was für CPU-Lüfter ihr mir empfehlen könntet, da der den ich momentan hab (der Kühler der dabei war) wirklich nichts taugt -.- CPU: Ryzen 5 3600 Mainboard: MSI B450...
Prozessoren 16. August 2021

Unterschied MSI B450 Tomahawk Max und - Max 2?

Unterschied MSI B450 Tomahawk Max und - Max 2?: Ich weiß, die Frage ist Recht speziell. Aber was genau ist der unterschied zwischen den Modellen? Laut Datenblatt haben die die selben Schnittstellen, Technik etc. Ist das Max 2 einfach neuer...
Mainboards 8. August 2021

ryzen 5 1600 af msi b450-a pro max bios update?

ryzen 5 1600 af msi b450-a pro max bios update?: Hallo ich habe schon länger ein Ryzen 5 1600 AF und wollte mein Mainboard upgraden, weil das alte Schrott ist. Nun meine Frage: ist das neuste Bios kompatibel mit meinem Prozessor? Wenn nicht...
Prozessoren 8. August 2021

Hat das B450 Gaming plus Max TPM?

Hat das B450 Gaming plus Max TPM?: Für Windows 11 wird man ja Wahrscheinlich Die TPM 2 Version benötigen... Also muss ich es noch kaufen oder ist schon eins verbaut? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-b450-gaming-plus-max-tpm
Mainboards 29. Juni 2021

Ist die GeForce RTX 3060 GAMING X 12G kompatibel mit dem MSI B450 PRO-VDH MAX Mainbord?

Ist die GeForce RTX 3060 GAMING X 12G kompatibel mit dem MSI B450 PRO-VDH MAX Mainbord?: Ich kenne mich leider bei Hardware nicht so gut aus und wollte mal fragen ob die beiden Kompatibel zueinander sind. Danke im voraus....
Grafikkarten 29. Juni 2021
Ist das B450-A PRO MAX identisch mit dem A320M-A PRO MAX? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden