Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?

Diskutiere und helfe bei Bunte Streifen auf Monitorbildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen (ca. 3min nach dem Hochfahren) eigenartige bunte Streifen auf meinem Monitorbildschirm: [ATTACH] Hab erst... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bxkay, 23. Februar 2022.

1. Bxkay
    Bxkay Gast

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen (ca. 3min nach dem Hochfahren) eigenartige bunte Streifen auf meinem Monitorbildschirm:

0_big.jpg

Hab erst gedacht es liegt an dem Displayportkabel. Also neues bestellt, wieder gleiches Problem. Wenn ich einen HDMI Anschluss benutze funktioniert alles, die Streifen sind dann nicht zu sehen.

Der Monitor läuft mit Displayport auf WQHD / 144hz und mit HDMI auf FullHD / 60hz.

Alle Treiber sind aktuell. Herstellergarantie ist schon abgelaufen.

Jemand einen Plan was das Problem sein könnte?

:)

2. Pickebuh
    Pickebuh Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ralle@ schrieb: es zeigen sich nur die bunten Streifen wenn die Karte kalt ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Bunte Streifen deuten auf einen Speicherschaden hin. Durch die Erwärmung verzieht sich das PCB, was insistiert, dass eine Lötstelle wohl gebrochen ist. Der Schaden wird nicht von alleine wieder weg gehen. Eventuell kann man Sie mit dem Backofenprinzip wieder richten.

#3 Pickebuh
  3. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich glaub bei meiner 6900 XT ist der VRAM am sterben. Hab im Desktop lauter kleine aufblitzende bunte Punkte und ab und zu nen aufblitzenden Streifen und gerade nen kurzen Blackscreen.

#3 Lighting-Designer
  4. Methusalem
    Methusalem Gast

Hm, was soll man sagen.

Selbst bei meinem beinahe exotischen Setup kein Flackern, keine bunten Streifen, nichts, was irgendwie stört.

#3 Methusalem
  5. Ralle@
    Ralle@ Gast

Der Kühler liegt in der Firma und wartet darauf auf einer Seven der letzten Charge montiert zu werden, hatte da noch keine Zeit für.
    Und die Karte funktioniert ja noch (im 3D Betrieb keine Fehler, Abstürze oder sonstiges), es zeigen sich nur die bunten Streifen wenn die Karte kalt ist.

#3 Ralle@
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Nur Fehler im Game oder doch GPU Artefakte

Am besten Screenshots posten. *Zwinker ;)

Wenn die Fehler in jedem Game gleich sind (bunte Klötzchen, Streifen usw): Grafikkarte verdächtigen.

Wenn jedes Spiel unterschiedliche Probleme macht (Clipping, flackernde Schatten, durchsichtige Texturen usw): Spiel verdächtigen.

#3 M1lchschnitte
Thema:

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?

Die Seite wird geladen...

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm? - Similar Threads - Bunte Streifen Monitorbildschirm

Forum Datum

Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz

Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz: Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz Das neue Modell bringt technische Verbesserungen mit sich, die besonders im Vergleich zum Vorgänger von 2021 deutlich werden. . Rode...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2024

Amazon Kindle Colorsoft: Ein erster, bunter Blick

Amazon Kindle Colorsoft: Ein erster, bunter Blick: Amazon Kindle Colorsoft: Ein erster, bunter Blick Laut Angaben des Herstellers besticht der Kindle Colorsoft durch seine brillanten Farben, die ein papierähnliches Leseerlebnis bieten. Dies wird...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung

Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung: Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung Vor allem die Christbaumbeleuchtung des Herstellers wurde einst sehr populär. Der Hersteller wappnet sich bereits jetzt für die...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2024

Drucker druckt statt schwarz-weiß schwache bunte Farben?

Drucker druckt statt schwarz-weiß schwache bunte Farben?: Hallo, mein Drucker - ein HP Deskjet 2720 - druckt statt schwarz-weiß / Graustufen nur noch schwache bunte Farben. Die schwarze Patrone war leer, und da ich das Gerät nicht brauchte, habe ich...
Software & Treiber 1. Mai 2024

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren

Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren: Immer wieder sonntags KW 16: Bunte Karten, Kodi, elektrische Roboter und Emulatoren Normalerweise schreibt André diese Artikel, dieses Mal müsst ihr mit mir vorliebnehmen. Was brachten die...
User-Neuigkeiten 21. April 2024

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten 14. September 2023

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden: Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden an. Nur vereinzelt greift man in die Vollen und bietet dem interessierten Kunden etwas richtig Buntes an. Samsung: Das Galaxy...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?: Hallo, ich habe das Problem, dass Bäume, Pflanzen und manche Straßenabschnitte mit bunter Grafik angezeigt werden. Habe einen nagelneuen PC mit Ryzen 7 5800x und einer RTX3070 und meine...
Prozessoren 21. September 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt: Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt Die Earbuds sollen aber nicht nur bunt aussehen, sondern auch mit ihrem Klang überzeugen, komfortabel im Ohr halten und eine...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2022

Nach und nach immer mehr bunte Streifen im Display

Nach und nach immer mehr bunte Streifen im Display: Nach und nach immer mehr bunte Streifen im Display Hallo an alle, hab so komische bunte streifen in meinem Display sie gehen von oben nach unten. Ist ein Laptop von hp ca. 8 Jahre alt...
Computerfragen 1. Oktober 2011

Links auf meinem Laptop sind bunte Streifen! Liegt aber NICHT an der Grafikkarte...was soll ich tun?

Links auf meinem Laptop sind bunte Streifen! Liegt aber NICHT an der Grafikkarte...was soll ich tun?: Links auf meinem Laptop sind bunte Streifen! Liegt aber NICHT an der Grafikkarte...was soll ich tun? Seit heute sind auf meinem laptopbildschirm bunte Streifen auf weißem Untergrund. In der...
Computerfragen 15. Juli 2011

Plötzlich Kleine kurze bunte Streifen am Bildschirm

Plötzlich Kleine kurze bunte Streifen am Bildschirm: Hallo. Als ich auf einer Internet Seite (Clan Seite) nachschaute und danach Xfire starten wollte, tauchten bei meinem Bildschirm aufeinmal kleine kurze bunte Streifen quer über dem...
Probleme mit Hardware 10. Januar 2009
Bunte Streifen auf Monitorbildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden