Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte!

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir den Bundespolizei-Virus eingefangen und brauche bitte eure Hilfe. Discussion in 'freie Fragen' started by kwo0703, Mar 26, 2012.

1. kwo0703
    kwo0703 Grünschnabel

Hallo, ich habe mir den Bundespolizei-Virus eingefangen und brauche bitte eure Hilfe.

2. Vitax
    Vitax Grünschnabel
  3. dhjupi
    dhjupi Grünschnabel
    Partitionen löschen, Partitionen neu erstellen, formatieren, installieren Notfall-Live –System, Datensicherung Überschreiben des MBR
    Leitfaden Sicherheit

Alle Wechselmedien, die an diesem PC angeschlossen waren, im Zeitraum der Infektion, können die Infektion mit sich tragen. Sie sollten also nach Malware gescannt werden.
    Das geht so: Die Autorun Funktion mit z.B. diesem Tool deaktivieren:
    Danach die Wechselmedien (USB Sticks etc) mit 2-3 Antimalewarescannern prüfen lassen.

4. PcFreak26
    PcFreak26 Gast
    Schon mal vorweg:
    Es fand bereits eine Infektion Ende November letzten Jahres statt, nach der der PC nicht neu aufgesetzt wurde. Sowas ist gar nicht gut.
    Da gehts dann aktuell zur Sache...

Ursache:
    Die Versionen von Java und Adobe Readersind veraltet und bilden dadurch eine Angriffsfläche für Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten.

#4 PcFreak26, Mar 26, 2012
  5. PepperAlf
    PepperAlf Grünschnabel
    Vielen Dank. Eine Frage hab ich noch: Was heißt: "Im Zeitraum der Infektion"? Wie finde ich den raus?

#5 PepperAlf, Mar 26, 2012
  6. bofa
    bofa Grünschnabel
    Und noch eine kurze Frage zu Ubuntu: Das hab ich auf einer anderen Partition bereits installiert. Kann ich die nehmen oder MUSS es eine CD-Version sein?

7. Xeon.2004
    Xeon.2004 Grünschnabel

Solltest das System mit einer CD starten

#7 Xeon.2004, Mar 26, 2012
Thema:

Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte!

Loading...

Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte! - Similar Threads - Bundespolizei Virus Hilfe

Forum Date

Bundespolizei-Virus Browser gesperrt

Bundespolizei-Virus Browser gesperrt: Hallo, bei mir hat sich automatisch ein Tab geöffnet, wo angeblich die Bundespolizei mir mitteilt, dass sie meinen Browser gesperrt hätten. Mein Browserfenster ließ sich nicht mehr schließen.*...
freie Fragen Nov 5, 2013

Befall Bundespolizei-Virus

Befall Bundespolizei-Virus: Guten Tag, ich habe mir eine Version des Bundespolizei-Virus eingefangen. Ich habe einen Administrator-Account. Könntet Ihr mir bitte helfen?
freie Fragen Jul 20, 2013

Virus/Trojaner Bundespolizei

Virus/Trojaner Bundespolizei: Hallo, an meinem PC geht nichts mehr, bekomme nur die Seite von der Bundespolizei angezeigt. wie bekomme ich diesen Virus/Trojaner von Bundespolizei weg?
freie Fragen Jul 22, 2013

Bundespolizei Virus WinXP

Bundespolizei Virus WinXP: Jetzt habe ich nun den Bundespolizei Trojaner auf meinem Laptop Sperrbildschirm: "Bundespolizei: Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesprerrt!" Kann...
freie Fragen Jul 11, 2013

Bundespolizei-Virus

Bundespolizei-Virus: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mal ne kurze Frage: Gestern Abend während des Surfens erschien mitmal eine Seite, in der ich aufgefordert wurde, aufgrund strafrechtl. Vergehen 100 Ukash...
freie Fragen May 27, 2013

Bundespolizei Virus - kann Ihn nicht wegkriegen

Bundespolizei Virus - kann Ihn nicht wegkriegen: Hallo, Ich habe den BKA-Trojaner eingefangen. Habe noch kein Geld bezahlt aber schaffe es noch nicht den Virus wegzubekommen. Ich habe Win7 32bit und habe den HitmanPro.Kickstart...
freie Fragen May 9, 2013

Bundespolizei-Virus blockiert Rechner

Bundespolizei-Virus blockiert Rechner: Hallo, leider habe auch ich mir den Virus eingefangen und kann den Rechner nicht mehr im normalen Modus starten. Abgesicherter Modus mit Netztreibern und Internet funktionieren. Kann man mir...
freie Fragen Oct 15, 2012

Bundespolizei Virus ohne abgesicherten Modus auf XP entfernen

Bundespolizei Virus ohne abgesicherten Modus auf XP entfernen: Bundespolizei Virus ohne abgesicherten Modus auf XP entfernen Hi, mein Bruder hat auf dem PC meines Vaters schon das zweite Mal den Bundespolizei Trojaner drauf bekommen. Beim ersten Mal...
Computerfragen Oct 13, 2012

Bundespolizei Virus entfernen ohne wiederherstellungspunkt

Bundespolizei Virus entfernen ohne wiederherstellungspunkt: Bundespolizei Virus entfernen ohne wiederherstellungspunkt Hallo ich habe den Bundespolizeivirus und ihn jetzt durch F8 irgendwie unterdrückt. Mein Problem ist dass ich das System nicht...
Computerfragen Aug 22, 2012

neuer Virus/Bundespolizei

neuer Virus/Bundespolizei: Hallo, habe den neuen Virus mit dem grünen Hintergrund und von der "Bundespolizei" Was tun??? Miko
freie Fragen Jul 17, 2012

Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hallo liebe Leute, und zwar hatte ich mir heute Morgen den genannten Trojaner eingefangen. Habe dann auch nichts weiter gemacht und den Laptop meinem Ex gegeben. Der meinte er hatte den auch...
freie Fragen Mar 12, 2012

bundespolizei virus fake oder echte polizei?

bundespolizei virus fake oder echte polizei?: bundespolizei virus fake oder echte polizei? ich hatte vor dieses fenster wo stand ich müsse 100€ zahlen weil ich iwie illegales gemacht habe,was aber garnicht stimmt.ich habe den virus...
Computerfragen Jan 3, 2012

Hilfe beim Bundespolizei Virus

Hilfe beim Bundespolizei Virus: Ich habe/hatte den Bundespolizei Virus auf dem Laptop und hoffe auf Hilfe, um herauszufinden, ob sich dieser noch irgendwo verbirgt oder ob ich diesen erfolgreich "eliminiert" habe. Vielen Dank...
freie Fragen Aug 19, 2011
Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice