Bundespolizei Virus

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, und zwar hatte ich mir heute Morgen den genannten Trojaner eingefangen. Habe dann auch nichts weiter gemacht und den Laptop meinem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Diablo235, 12. März 2012.

  1. Diablo235
    Diablo235 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leute,
    und zwar hatte ich mir heute Morgen den genannten Trojaner eingefangen.
    Habe dann auch nichts weiter gemacht und den Laptop meinem Ex gegeben.
    Der meinte er hatte den auch schon und macht mir den Laptop wieder flott.
    (Was sehr wichtig ist, da ich ihn für das Studium brauche und da wichtige Unterlagen drauf sind.)

    Habe ihn jetzt wieder gekriegt und er läuft auch wieder, nur traue ich seinen Qualitäten nicht so ganz.
    Zumindest nicht was das reparieren von Computern betrifft.

    Deswegen wollte ich von euch Fachmännern mal wissen, ob ihr mir die Logs überprüfen könnt und mir sagt ob er wirklich clean ist?!
     
    #1 Diablo235, 12. März 2012
  2. uebersetzer
    uebersetzer Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Willkommen im Forum!
    Das geschieht professioneller Weise durch Neuaufsetzen des Systems.
    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

    1.) Was genau wurde gemacht/umgesetzt?
    2.) Wenn Du ihm in dieser Hinsicht nicht so recht traust, weshalb gibtst Du ihm dann das Gerät zur Bearbeitung?
    Das hängt davon ab, was gemacht wurde. Wäre gut, wenn Du hierzu etwas berichten könntest.
     
    #2 uebersetzer, 12. März 2012
  3. Matschu
    Matschu Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was er genau gemacht hat weis ich nicht, ich war schon froh das er ihn mir wiedergebracht hat und er lief.
    Leider habe ich ihn jetzt auch nicht erreichen können.

    Warum ich ihn den gegeben habe?!
    Weil ich schnell an meine Daten kommen muss und sonst keinen in meinem Umfeld habe, der einen Plan davon hat.
     
  4. Mitti
    Mitti Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Versionen von Java, Adobe Reader und Silverlight sind stark veraltet und bilden dadurch eine Angriffsfläche für Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten.
    Recht neue Reste der Malwareinfektion von heute Abend. Sieht also nicht so aus, als wäre dein Freund erfolgreich gewesen.
     
  5. cderfvbgt
    cderfvbgt Gast
    Das ist ja klasse.
    Also muss der Laptop komplett neu installiert werden, richtig?!
    Wie macht man das und ist das schwer, bin nämlich nicht so gut im Umgang mit Software etc.
    und ihn lass ich da nicht nochmal ran?!
     
    #5 cderfvbgt, 12. März 2012
  6. K3nKo
    K3nKo Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
  7. FunnyCowl
    FunnyCowl Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Daten musste ich zum Glück nicht mehr sichern, da eine Freundin noch ne Kopie meiner Dokumente hat.

    Ich habe den Laptop jetzt, mit den recovery CD´s von Acer neu aufgesetzt.
     
    #7 FunnyCowl, 12. März 2012
  8. DerFritz
    DerFritz Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Das System ist nun natürlich erst recht nicht aktuell und wieder angreifbar. Das Service Pack 1 fehlt und der IE ist veraltet, Flash ebenso.

    Ansonsten: HijackThis ist nicht mehr zeitgemäß und nicht ausführlich genug.
     
Thema:

Bundespolizei Virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden