Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte!

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir den Bundespolizei-Virus eingefangen und brauche bitte eure Hilfe. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von kwo0703, 26. März 2012.

  1. kwo0703
    kwo0703 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe mir den Bundespolizei-Virus eingefangen und brauche bitte eure Hilfe.
     
  2. Vitax
    Vitax Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  3. dhjupi
    dhjupi Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Partitionen löschen, Partitionen neu erstellen, formatieren, installieren Notfall-Live –System, Datensicherung Überschreiben des MBR
    Leitfaden Sicherheit

    Alle Wechselmedien, die an diesem PC angeschlossen waren, im Zeitraum der Infektion, können die Infektion mit sich tragen. Sie sollten also nach Malware gescannt werden.
    Das geht so: Die Autorun Funktion mit z.B. diesem Tool deaktivieren:
    Danach die Wechselmedien (USB Sticks etc) mit 2-3 Antimalewarescannern prüfen lassen.
     
  4. PcFreak26
    PcFreak26 Gast
    Schon mal vorweg:
    Es fand bereits eine Infektion Ende November letzten Jahres statt, nach der der PC nicht neu aufgesetzt wurde. Sowas ist gar nicht gut.
    Da gehts dann aktuell zur Sache...

    Ursache:
    Die Versionen von Java und Adobe Readersind veraltet und bilden dadurch eine Angriffsfläche für Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten.
     
    #4 PcFreak26, 26. März 2012
  5. PepperAlf
    PepperAlf Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Eine Frage hab ich noch: Was heißt: "Im Zeitraum der Infektion"? Wie finde ich den raus?
     
    #5 PepperAlf, 26. März 2012
  6. bofa
    bofa Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine kurze Frage zu Ubuntu: Das hab ich auf einer anderen Partition bereits installiert. Kann ich die nehmen oder MUSS es eine CD-Version sein?
     
  7. Xeon.2004
    Xeon.2004 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Solltest das System mit einer CD starten
     
    #7 Xeon.2004, 26. März 2012
Thema:

Bundespolizei-Virus - Hilfe, bitte!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden