Bundespolizei uKash Virus entfernen

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei uKash Virus entfernen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir auf meinem XP Notebook obige Malware eingefangen. Beim Hochfahren kam immer diese Meldung "Bundespolizei ..." und es ging nichts mehr.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. November 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Habe mir auf meinem XP Notebook obige Malware eingefangen. Beim Hochfahren kam immer diese Meldung "Bundespolizei ..." und es ging nichts mehr.
    Entsprechend Euren Anleitungen habe ich anschließend mit Avira AntiVir Rescue System von CD gebootet und einen Virenscan gemacht. In der Anleitung steht ebenfalls, dass man als Laie (der ich zweifellos bin) den Virenscanner nichts reparieren lassen soll, sondern zunächst nur ein Log-File erstellen lassen soll und dieses hier posten soll, was ich hiermit tue.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Ich habe einen sauberen Win7 Schleppi, mit dem ich unabhängig agieren kann.

Vielen Dank vorab für die Hilfe

#1 Unregistriert, 10. November 2011
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es gibt keine Möglichkeit diese Malware rückstandslos zu entfernen - außer durch eine Neuinstallation des Betriebssystems.

#3 Unregistriert, 10. November 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Eigentlich habe ich alles wichtige auf einer USB-Festplatte gesichert. ISt zwar ein paar Wochen her, aber es sollte nichts Essentielles hinzugekommen sein.
    Ich stelle mir nur die Frage: Installiert sich die Drive-By-malware unmittelbar oder kann es sein, dass sie schon einige Zeit auf meinem rechner schlummert und sich nur jetzt bemerkbar macht. Dann hätte ich sie nämlich auch auf meiner Datensicherung, oder?

Lässt sich der Trojaner wirklich nicht entfernen? Das hieße wieder tagelanges Aufspielen von Software und Updates ....?

Es handelt sich um einen Medion Lappi, zu dem ich eine Product Recovery CD habe ... ich nehme an, die stellt den Auslieferungszustand wieder her, oder?

Apropos Wechseldatenträger: Ich hatte einen USB-Stick an dem infizierten rechner, während ich mit Avira AntiVir Rescue System von CD gebootet und einen Virenscan gemacht. Ich musste ja irgendwie den Logfile da heraus bekommen. Dies sollte aber nicht schädlich sein, oder?

Danke!!

#5 Unregistriert, 10. November 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Solange du den Stick nicht an das Infizierte Windows angeschlossen hattest, sondern nur beim booten von Avira, passiert nichts.
    Ja, die Recovery CD taugt fürs neu aufsetzen. Leider gibt es da keine andere Möglichkeit

#6 Unregistriert, 11. November 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Alle Wechselmedien, die an diesem PC angeschlossen waren, im Zeitraum der Infektion, können die Infektion mit sich tragen. Sie sollten also nach Malware gescannt werden.
    Das geht so: Die Autorun Funktion mit z.B. diesem Tool deaktivieren:
    Danach die Wechselmedien (USB Sticks etc) mit 2-3 Antimalewarescannern prüfen lassen.

#7 Unregistriert, 11. November 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

du kannst beim hochfahren f8 drücken
    dann wähl abgesicherter modus mit eingabe aufforderung
    dann gib im cmd explorer.exe ein
    dann geh auf start--alle programme--zubehör--systemprogramme-systemwiederherstellung
    und dann wähl bevor du das hattest

#8 Unregistriert, 7. Dezember 2011
Thema:

Bundespolizei uKash Virus entfernen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden