Bundespolizei - UKash - Trojaner

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei - UKash - Trojaner im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Situation ist folgende: Ich kann während des Bootens keine Tasten drücken. * komme nicht ins Bios * kann nicht bestätigen, daß von CD... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rafael, 21. September 2011.

  1. Rafael
    Rafael Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Die Situation ist folgende:

    Ich kann während des Bootens keine Tasten drücken.

    * komme nicht ins Bios
    * kann nicht bestätigen, daß von CD gestartet werden soll
    * kann nicht auswählen, daß im abgesicherten Modus hochgefahren wird.

    Hab die USB-Tastatur auch schon mit P/S2-Adapter angeschlossen, geht aber immer noch nicht.

    Um jetzt wenigstens wieder einen PC zu haben, habe ich eine alte, kleie Festplatte angebaut und bin wenigstens wieder problemlos online. Die verseuchte Festplatte liegt neben mir.

    Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Ich habe auf der alten Festplatte noch ein paar ungesicherte Daten, die ich gerne retten würde. Falls das nicht geht, such ich einen Weg, die Festplatte komplett neu aufzusetzen.

    Das Problem ist, daß ich wie gesagt keine Windows-CD starten und keinen abgesicherten Modus anwählen kann, solange die verseuchte Festplatte dranhängt. Vor dem Virus hat die Tastatur aber auch funktioniert fürs Bios oder den abgesicherten Modus.
     
  2. dav30
    dav30 Gast

    Du rufst das BIOS ja gleich zu Anfang auf, als muss das funktionieren. Inst unabhängig von einer Infektion auf einer Festplatte.

    Versuch es nochmal.
     
  3. theghettofuerst
    theghettofuerst Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Der Adapter, an dem die Tastatur dran ist... Ist aber nicht Mintgrün, bzw von einer Maus auf PS/2 gedacht?

    Das funktioniert dann ja auch nicht, da für die Nutzung einer USB Tastatur an einem PS/2 Port ein spezieller Konverter nötig ist, welcher einen Controller integriert hat.
     
    #3 theghettofuerst, 22. September 2011
  4. Amanera
    Amanera Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Die Adapter funktionieren auch nicht mit jeder Tastatur

    Kaufe dir eine PS2 und gut ist. Man kann die immer mal wieder gebrauchen
     
Thema:

Bundespolizei - UKash - Trojaner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden