Billig Grafikkarte vs onboard graphics?

Diskutiere und helfe bei Billig Grafikkarte vs onboard graphics? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe vor mir demnächst einen Office PC zu bauen. Soll nichts enorm großes sein, nur etwas mit dem ich primär gut programmieren, studieren und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Engineer02, 1. März 2021.

1. Engineer02
    Engineer02 Gast

Habe vor mir demnächst einen Office PC zu bauen. Soll nichts enorm großes sein, nur etwas mit dem ich primär gut programmieren, studieren und gelegentlich YouTube schauen kann. Budget ca 300 Euro.

Ich weiß nicht warum aber ich habe noch eine alte Radeon R5 230 rumliegen. Lohnt es sich die einzubauen, brauch ich da was besseres, oder reichen für die Zwecke vielleicht sogar die onboard graphics von manchen CPUs?

Ich betone hiermit nochmal, dass es kein Gaming PC sein soll. So einen habe ich nämlich schon, bloß steht der im Keller und das Licht ist zum Arbeiten suboptimal.

:)

#1 Engineer02, 1. März 2021
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Minecraft-Hardware

koala150 schrieb: aber das steht bei Grafik nix onboard. Brauch ich da dann noch ne Grafikkarte? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Board hat HDMI DVI und VGA Anschlüsse, die OnBoard Grafik steckt in deiner CPU *Zwinker ;)

#3 _Berge_
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Mainboard oder RAM defekt?

Wenn es über die onboard Grafik (Monitor hinten am mainboard angeschlossen) läuft dann wird es evtl. Die Grafikkarte sein. Welches Netzteil nutzt du?

#3 drstoecker
  5. Scream01
    Scream01 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Läuft es auch über 1x AMD PCIe 16x und Nvidia x1 PCIe 1x über Riser Card?
    Was für ein Mainboard hast Du eigentlich verbaut?
    Es kann auch sein das der PCIe 1x geshared wird mit z.B den Onboard USB 3.0, oder Onboard Sound und
    somit Probleme entstehen, deshalb könnte die Grafikkarte auch gestoppt werden.

#3 Scream01
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu)

AW: 2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu ()

Kurz gesagt:
    VA-Panel ist mMn gut wegen dem deutlich höheren Kontrast, viele Panels schlieren aber in dunklen Farben etwas stärker.
    IPS ist blickwinkelstabil, dafür ist der Kontrast kaum besser als bei TN.
    TN hat oft die schnellste Reaktionszeit, ist billig, dafür ist die Farbqualität (bei den billigen zumindest) nicht ganz so gut.

Der von dir ausgesuchte Acer ist für das Setup ganz passabel.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Billig Grafikkarte vs onboard graphics?

Die Seite wird geladen...

Billig Grafikkarte vs onboard graphics? - Similar Threads - Billig Grafikkarte onboard

Forum Datum

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?: Da bald ja angeblich die neuen rauskommen sollen? https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-demnaechst-teurer-oder-guenstiger
Grafikkarten 11. August 2022

Ich wollte fragen, warum Grafikkarten so billig kosten - im Darknet?

Ich wollte fragen, warum Grafikkarten so billig kosten - im Darknet?: Im Darknet wird jede Menge Scheiße angeboten - für das ich mich nicht interessiere. Da bei diesem Scheiß andere Menschen zum Schaden kommen. Es gib im Dark Web das sogenannte Hidden Market. Diese...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger?

Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger?: Ich bin langsam mit der Leistung meines PC's nicht mehr zufrieden. Also muss was neueres her. Aber 2021 waren die Preise so weit oben das man sich für viel Geld nur eine schlechte Grafikkarte...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Gute billige gaming grafikkarte?

Gute billige gaming grafikkarte?: Suche nach einer guten und billigen gaming grafikkarte mit der man auch warzone spielen kann. https://www.gutefrage.net/frage/gute-billige-gaming-grafikkarte
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Grafikkarte kaufen, die werden ja nicht billiger?

Grafikkarte kaufen, die werden ja nicht billiger?: Ich überlege schon seit einigen Wochen ob Ich mir jetzt nicht eine Asus RTX 3070 kaufe für knapp €999,- Die Grafikkarten werden nicht billiger, sondern nächstes Jahr sogar noch teurer. Die...
Grafikkarten 21. November 2021

Billige Grafikkarte?

Billige Grafikkarte?: Hey, wollte mir mal eine neue Grafikkarte anschaffen doch die Preise sind sehr teuer. Kennt jemand ein online Shop wo man noch etwas Grafikarten bekommt....
Grafikkarten 24. Mai 2021

Grafikkarte billiger?

Grafikkarte billiger?: Wisst ihr wann dir Grafikkarten billiger werden? Will mir nh 6700xt holen. MFG https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-billiger
Grafikkarten 17. März 2021

Billige Grafikkarte für 2 Monitore?

Billige Grafikkarte für 2 Monitore?: Hallo zusammen Meine Grafikkarte ist am Arsch und zurzeit sind die Preise ziemlich hoch für eine neue Anständige. Meine Frage wäre somit, welche Grafikkarten sind relativ billig/schlecht aber...
Prozessoren 16. März 2021

billige grafikkarte?

billige grafikkarte?: könnt ihr eine emphelen? https://www.gutefrage.net/frage/billige-grafikkarte-3
Grafikkarten 2. März 2021

Werden Grafikkarten wieder billiger?

Werden Grafikkarten wieder billiger?: Die Leute kaufen Grafikkarten--Minen Bitcoins--werden Rich--zu große Nachfrage--alle Grafikkarten werden teuer--keine Grafikkarten für Gamer Das ist soooooooooooo Scheiße Ich will eine scheiß...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger?

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger?: Was denkt ihr, wann die Grafikkarten wieder billiger werden? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-die-grafikkarten-wieder-billiger-3
Grafikkarten 7. Februar 2021

Wann werden Grafikkarten wieder billiger?

Wann werden Grafikkarten wieder billiger?: Was meint ihr wann werden Grafikkarten wieder billiger so das mansich auch malwieder eine leisten kann? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-grafikkarten-wieder-billiger
Grafikkarten 5. Februar 2021

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger(Prognosen)?

Wann werden die Grafikkarten wieder billiger(Prognosen)?: Hallo, ich warte jetzt schon seit Mitte Dezember. Jedoch werden diese Dinger einfach nicht billiger. Was soll ich tun? Ich habe 1000€ für den kompletten PC zur Verfügung. Also er wird mir...
Grafikkarten 29. Januar 2021
Billig Grafikkarte vs onboard graphics? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden