Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cobra427Sc, 4. Juni 2023.

1. Cobra427Sc
    Cobra427Sc Gast

Hallo Leute,

seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs Unbound, Sniper Elite 5, Ace Combat 7, Insurgency Sandstorm.

Ersteres Spiel, bei dem das Problem auftrat war Ace Combat. nach einer gewissen Spielzeit wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und da stand "kein Signal". Das wechseln auf den anderen HDMi Eingang half nichts, sowie das mehrfache Wechseln des HDMi Kabels. Während ich kein Bild hatte lief der Pc allerdings völlig normal weiter, er lies sich nur noch über den An/Aus Knopf ausschalten. Ältere Spiele wie bspw.Ac Syndicate oder noch ältere wie Gta San Andreas funktionieren, ohne das der Bildschirm ausgeht komischerweise.

Ich habe das Problem selber,(leider erfolglos), bereits versucht zu lösen. Getan habe ich: Bios Reset, mehrfaches Wechseln des HDMi Kabels sowie Eingang am Bildschirm, Grafik Treiber Update und wieder Downgrade zu einer älteren Version als ersteres nicht funktionierte.

Infos zu meinem Pc:

Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit

Mainboard: AS Rock B660M-HDV

BiosVer.:10.04

Prozessor: Intel i7 12700

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX (16GB)

Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3060 (12GB)

Den Pc habe ich erst im März diesen Jahres gekauft.

Angaben zum Bildschirm :

Gigabyte M27Q

Da ich mir keinen weiteren Rat weiß und auch keine Ahnung habe wo das Problem liegt, erhoffe ich mir eurerseits Hilfe. Danke im voraus

:)

#1 Cobra427Sc, 4. Juni 2023
  2. Shi_Zon
    Shi_Zon Gast

Bildschirm kriegt kein Signal wenn ich ein bestimmtes Spiel starte

Craftbabo schrieb: Muss ich bei dem Netzteil was sie oben verlinkt haben danach auch noch so ein verbindungs Kabel kaufen? und wenn ja, welches bzw wie finde ich dann das perfekte? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit diesem Netzteil machst du nichts falsches und nein, du brauchst kein Molex-Kabel mehr, die wahren vor mehr als 10 Jahren, wie schon ein paar mal gesagt, eher als Notlösung gedacht und heute braucht man diese Kabel nicht mehr.

Das Netzteil ist Teil-Modular und du kannst mit einem Kabelbaum jeweils 2x SSD 2xHDD 1x FDD und/oder mit dem 2 Kabelbaum 3x SSD anschließen, das andere Kabel wo PCIe 1 dran steht versorgt die Grafikkarte mit Strom. Die anderen Kabel, die im Netzteil fest verbaut sind, versorgen das Mainboard/Motherboard mit Strom.

Craftbabo schrieb: Edit: oh das kann ich ja auch nicht kaufen weil das hat ja auch wieder diese schwarzen sata oder wie man die nochmal nennt stecker. Was? warum das den jetzt bitte nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Der schwarze Stecker mit den gelben Kabeln, meinst du den? Das ist ein 1x6 Pin Stromanschluss für die Grafikkarte.

Noch einmal, Molex Stecker sind obsolet.

PS: Liebe Community, meine Kenntnisse in Sachen Hardware sind leider brutal eingerostet, falls das was ich da schrieb, keinen Sinn ergibt, haut mir bitte die Tastatur um die Ohren. *sm_B-O :-o

#3 Shi_Zon
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Ich rate mal ins Blaue, da je keinerlei Infos zum System preisgegeben wurden. Wenn der Bildschirm kein Signal mehr zeigt, komm es wieder nachdem der DP oder HDMI Stecker ab- und wieder eingesteckt wurde? Kommt es wieder, wenn das Spiel mit Alt+F4 beendet wurde (falls das geht)?

#3 Birdy84
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Und Molex ist veraltet, ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass die Netzteile mit Molex Steckern besser sein sollen? Kauf einfach nen be quiet! System Power 9 mit 400-600 Watt und du bist gut aufgestellt.

#3 Torben456
  5. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Und wenn du alles zusammen gebaut hast, gib uns BITTE eine Rückmeldung !!! Damit wir wissen das dir nichts passiert ist und du es ÜBERLEBT hast !!!!*Kuss :kuss:

#3 PeaceTank
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Genau so ist es.
    Die Kabelaustattung bei den Netzteilen ist eigentlich immer komplett *Zwinker ;)
    Also die Anschlüsse, die das Netzteil laut Hersteller bietet (siehe: https://www.bequiet.com/de/powersupply/1695) sind dann auch immer mit einem Kabel versehen.

#3 chill_eule
Thema:

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an? - Similar Threads - Bildschirm zeigt bestimmten

Forum Datum

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?: Ich habe gerade meinen neuen und ersten Pc angeschlossen, mein pc geht dann auch an nur lässt er sich irgendwie nicht mit meinem Bildschirm verbinden. Pc und Bildschirm ist beides an ein HDMI...
Grafikkarten 28. November 2024

Bildschirm zeigt nur eine linie an?

Bildschirm zeigt nur eine linie an?: Hallo, unzwar zeigt mein bildschirm mir seit gestern nur eine linie an unzwar ist das passiert nachdem ich einen staubsauger in die gleiche steckdose gepackt habe, habe mal das HDMI kabel am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2024

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?: Hallo ich möchte bei meinen PC in den BIOS rein ich habe ein Msi Mainboard aber da kommt kein Signal wie kann ich das lösen ??? https://www.gutefrage.net/frage/bios-zeigt-schwarzen-bildschirm
Mainboards 7. April 2024

Bildschirm zeigt kein Signal an?

Bildschirm zeigt kein Signal an?: Hallo, unzwar habe ich seit Tagen schon Fehler und mein Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles so wie immer war es fing aufeinmal an (nur auf dem pc) wenn ich auf der PlayStation spiele geht...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?: Hallo! Ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs nach etwa 5 Minuten immer eine Farbe angezeigt wird, entweder Gelb, Grün, Rot, Weiß oder eine andere. Ich musste den PC bereits...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?: Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und beim ersten testen gemerkt, dass meine...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?: Hallo mein Monitor ueigt nur noch grüne und rote striche an. Was ist los? Nach dem anmachen ist erst alles schwarz und dann kommen die striche die immer heller werden, was soll ich tun?...
Grafikkarten 8. April 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?: Hey bräuchte mal kurz Hilfe habe bei meinen Pc eine neue Grafik Karte eingebaut nun kommt aber kein Bild und sobald ich die alte wieder rein mache kommt ein Bild wieder Grafik Karte funktioniert...
Grafikkarten 28. August 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Bildschirm zeigt über Displayport kein Bild?

Bildschirm zeigt über Displayport kein Bild?: Hallo ich habe mir einen 3. Bildschirm zugelegt und ihn über Displayport an meinen PC angeschlossen. Das Problem ist er zeigt kein Bild an in den PC Einstellungen werden alle 3 Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022
Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden