Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen?

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe seit vielen Jahren zwei alte HDDs in meinem System. Eine 1TB und eine 500GB Platte - eine davon partitioniert. Nun habe ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SebastianC, 3. Dezember 2020.

1. SebastianC
    SebastianC Gast

Hey!

Ich habe seit vielen Jahren zwei alte HDDs in meinem System. Eine 1TB und eine 500GB Platte - eine davon partitioniert.

Nun habe ich mir eine 2TB SSD und eine 1TB SSM zugelegt.

Ich hätte gerne das Betriebssystem auf die SSD.

Anwendungsprogramme und Spiele kann ich ja problemlos neu installieren.

Alle andere Daten würde ich gerne auf der HDD behalten wollen - quasi eine "Müll-HDD".

Wie gehe ich am besten vor?

Edit: Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung mit Computer-Hardware.

:)

Thema:

Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen? - Similar Threads - Betriebssystem HDD SSD

Forum Datum

Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem

Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem: Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem Apple hat heute iOS 26.0.1 zum Download freigegeben und beseitigt damit einige Kinderkrankheiten, die sich nach...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025

Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025: Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025 Wie aus einer Stellenausschreibung hervorgeht, wird der Konzern das bisher genutzte Android-System durch ein eigenes Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Snap OS 2.0: Snap stellt neues AR-Betriebssystem für die Spectacles vor