Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen?

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe seit vielen Jahren zwei alte HDDs in meinem System. Eine 1TB und eine 500GB Platte - eine davon partitioniert. Nun habe ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SebastianC, 3. Dezember 2020.

1. SebastianC
    SebastianC Gast

Hey!

Ich habe seit vielen Jahren zwei alte HDDs in meinem System. Eine 1TB und eine 500GB Platte - eine davon partitioniert.

Nun habe ich mir eine 2TB SSD und eine 1TB SSM zugelegt.

Ich hätte gerne das Betriebssystem auf die SSD.

Anwendungsprogramme und Spiele kann ich ja problemlos neu installieren.

Alle andere Daten würde ich gerne auf der HDD behalten wollen - quasi eine "Müll-HDD".

Wie gehe ich am besten vor?

Edit: Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung mit Computer-Hardware.

:)

Thema:

Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen? - Similar Threads - Betriebssystem HDD SSD

Forum Datum

Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem

Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem: Apple veröffentlicht iOS 26.0.1: Erste Fehlerbehebungen für das neue Betriebssystem Apple hat heute iOS 26.0.1 zum Download freigegeben und beseitigt damit einige Kinderkrankheiten, die sich nach...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025

Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025: Amazon Fire TV: Neues Betriebssystem Vega kommt noch 2025 Wie aus einer Stellenausschreibung hervorgeht, wird der Konzern das bisher genutzte Android-System durch ein eigenes Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Snap OS 2.0: Snap stellt neues AR-Betriebssystem für die Spectacles vor

Snap OS 2.0: Snap stellt neues AR-Betriebssystem für die Spectacles vor: Snap OS 2.0: Snap stellt neues AR-Betriebssystem für die Spectacles vor Das neue Betriebssystem kommt in Hinblick auf die geplante Produktankündigung der AR-Brille im kommenden Jahr. Neben einer...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024

Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024: Tizen 9.0: Samsung bringt das neue TV-Betriebssystem auf Smart-TVs von 2024 Tizen 9.0 werkelt ab Werk auf diesjährigen Fernsehgeräten wie den QD-OLEDs Samsung S95F. Die Vorjahresmodelle von 2024...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret: Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret Nun verdichten sich laut Bericht die Hinweise, dass der Konzern noch in diesem Jahr erste TV-Streaming-Geräte mit der neuen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?: Hallo, Ich habe einen Rechner bei dem ich das Mainboard ausgetauscht habe und muss somit Windows neu installieren. Dort habe ich insgesamt drei Festplatten: eine SSD für das Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

Wie lasse ich alles außer dem Betriebssystem auf meiner externen HDD laufen?

Wie lasse ich alles außer dem Betriebssystem auf meiner externen HDD laufen?: Kurze Info: Hab den PC nur mit einer M2 256GB SSD zusammengebaut und schnell gemerkt ich brauche eine weitere Festplatte. Ich hab mich dann spontan für eine 1TB externe HDD von WesternDigitals...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2021

SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin-...

SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin-...: SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin- und herklonen? Auf was muß ich achten? Hintergrund ist der: Ich habe zwei fast gleiche Laptop. Im einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2021

Welche HDD fürs Betriebssystem ???

Welche HDD fürs Betriebssystem ???: Hallo ! Habe 3 festplatten da welche ist die beste fürs Betriebssystem ?? 1) SAMSUNG F3 Spinpoint HD103SJ - 1000GB -7200 Upm 32mb cache 2) Samsung F2 Eco Green H502HI - 500GB - 5400 Upm 16mb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2011
Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden