SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

Diskutiere und helfe bei SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von daniel96lh44, 17. April 2022.

  1. daniel96lh44
    daniel96lh44 Gast

    Hallo,

    Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten über die PCI Schnittstelle). Daher wollte ich fragen, ob es Sinn macht, das Betriebssystem über die HDD laufen zu lassen und beispielsweise Steam über die SSD laufen zu lassen? Macht dies Sinn oder sollte ich eher auf eine Sata SSD zurückgreifen?

    :)
     
    #1 daniel96lh44, 17. April 2022
  2. Ex3cuter
    Ex3cuter Gast

    AMD StoreMI 2.0.1 Build 150: Neuauflage unterstützt erstmals den WRX80-Chipsatz

    Brauch ich persönlich nicht. Ich habe eine M2 und eine SATA SSD sowie zwei alte HDDs. Meine Spiele sind alle auf meinen SSDs auf den HDDs habe ich keine Spiele. Und dafür reicht dann die Speed der HDDs. Die gehen auch nur an, wenn ich drauf zugreife. Meistens sind Sie aus.
     
    #3 Ex3cuter
  3. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    Ruckeliger Stream/Aufnahme trotz guter Hardware

    Paradize schrieb: OBS ist auf der SSD installiert, Spiel ist auf einer anderen HDD. Aufnehmen tu ich auf diesselbe Festplatte, wo auch das Spiel installiert ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt das Spiel ist auf einer HDD installiert und auf die nimmst du auch noch auf? Dann ist für mich alles klar. Die Festplatte ist das Problem. Installier das Spiel auf SSD und nimm auf die HDD auf.
     
    #3 JackTheHero
  4. Conquer303
    Conquer303 Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Geschwindigkeitserfahrungen SSD in Verbindung mit HDD

    Moin nochmal,

    Testvergleiche zwischen SSD und HDD gibts ja genügend, aber
    mich würden folgende Dinge noch rasend interessieren:

    Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied, wenn man

    a: eine Winparitition als SSD hat und man alles Andere auf einer HDD installiert und damit arbeitet

    und

    b: Windows und Programme / Spiele auf einer SSD hat?

    Bringt es wirklich mehr die Programme und Spiele mit auf einer SSD zu haben?
     
    #3 Conquer303
  5. ernie040
    ernie040 Gast

    Windows 10 auf die SSD

    Moin, also du könntest sonst auch Windows neu auf der SSD installieren, während die HDD abgezogen ist. Dann kopierst du die Spiele auf die SSD und formatierst die HDD.
     
    #3 ernie040
  6. Pinguin1
    Pinguin1 Gast

    Klickerndes Geräusch

    Ist das Spiel auf einer HDD oder SSD?
     
    #3 Pinguin1
Thema:

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

Die Seite wird geladen...

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem? - Similar Threads - SSD Spiele HDD

Forum Datum

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:43 Uhr

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?: Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:22 Uhr

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?

Schadet es der SSD wenn man oft das Spiel neustartet/wechselt?: Nutzt sich die SSD der PS5 schneller ab desto öfter man Spiele startet? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-der-ssd-wenn-man-oft-das-spiel-neustartetwechselt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2022

Laden spiele schneller bei einer SSD?

Laden spiele schneller bei einer SSD?: Ich habe mir eine ssd geholt, bekomme diese leider nicht gebootet. Ich brauche sie eigentlich nur damit meine Videospiele schneller laden. Reicht es, wenn ich das Videospiel einfach auf der SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2022

Spiele von HDD auf SSD spielen?

Spiele von HDD auf SSD spielen?: Ich habe heute eine neue SSD von 250 GB gekauft und ich hatte schon eine HDD von 2TB wo ich auch meine ganzen Spiele und Dateien hatte, wie kann ich jetzt zum beispiel Spiele spielen die ich auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022

Spiele auf SSD spielen mit einer HDD?

Spiele auf SSD spielen mit einer HDD?: Ich habe eine 2TB HDD und habe mir heute eine 250GB SSD zugelegt, Windows startet jetzt mit der SSD und mein Windows Screen ist leer, kann ich jetzt Spiele auf den Windows Screen machen ohne dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?: Bei Google lese ich nur das es beim Gaming kein großen Unterschied macht ob man auf einer SATA SSD spielt oder auf einer PCLe 4.0 SSD, stimmt das? Eine richtig schnelle SSD macht sich anscheinend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022

Welche SSD Festplatte für Spiele?

Welche SSD Festplatte für Spiele?: Ist gut https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-festplatte-fuer-spiele
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...: noch Reparieren wie es im launcher steht. Ausserdem hab ich aus frustration die spiel ordner gelöscht die meisten konnte ich am orginal platz wiederherstellen aber das mit dem "Reparieren" ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2021

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?: Kann man das Spiel an sich auf der HDD speichern, aber den Launcher auf der SSD starten damit es quasi durch die SSD arbeitet? Wegen Leistung ihr wisst Bescheid...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2021

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

SSD oder HDD, lohnt es sich, sind meine Spiele auf einer SSD schneller als wie auf einer HDD?

SSD oder HDD, lohnt es sich, sind meine Spiele auf einer SSD schneller als wie auf einer HDD?: SSD oder HDD, lohnt es sich, sind meine Spiele auf einer SSD schneller als wie auf einer HDD Ich hab im Moment auf Laufwerk C eine SSD 222GB da sind meine Programme gespeichert dann gibt es ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020
SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden