Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Diskutiere und helfe bei Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZeitistGold, 18. Mai 2022.

  1. ZeitistGold
    ZeitistGold Gast

    Moin Leute, hab da mal ne kleine frage.

    Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt.

    Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf meine hhd kopieren damit wieder alles normal läuft?

    Mfg

    :)
     
    #1 ZeitistGold, 18. Mai 2022
  2. DukesGG
    DukesGG Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Ich will ja nur das Betriebssystem(~100MB ?) , meine Programme und 1-2 Spiele. Von meiner Festplatte sind jetzt ca. 300GB belegt. Denn wird das ja alles auf die SSD kopiert.

    Kann ich nicht NUR das Betriebssystem auf die SSD ziehen und Spiele usw. neu auf die SSD installieren?
     
    #3 DukesGG
  3. Hauro
    Hauro Gast

    Neuer Rechner mit zwei Festplatten - welche Daten wohin?

    Zitat von Maggie2: es geht um persönliche Daten - Fotos, Dokumente, etc.
    Bei einem neuen Computer, wenn es das Budget zulässt, würde ich eine SSD statt einer HDD für Betriebssystem, Software, Spiele empfehlen:
    • Datenträger für das Betriebssystem, Software, Spiele, wenn die es die Kapazität bei einer SSD zulässt
    • Datenträger für Dateien, wie Bilder, Musik, Videos, Dokumente, usw.

    Zitat von Maggie2: Es geht mir nur darum, wohin ich sie kopieren muss. Gruß
    Wenn die Dateien getrennt vom Betriebssystem auf einem eigenen Datenträger oder Partition gespeichert werden, kann das Betriebssystem neu installiert werden ohne das die Dateien erneut auf den System-Datenträger kopiert werden müssen.
     
    #3 Hauro
  4. BurnMaster2000
    BurnMaster2000 Gast

    Neue M2 SSD und Windows neu - was beachten?

    @Mitaru
    Das mit dem abklemmen hat schon seinen Sinn.
    Wenn man nicht abklemmt dann kann es sein das der Bootloader auf ner anderen HDD/SSD landet als das Betriebssystem selbst, wenn dann die HDD/SSD mit dem Bootloader aus dem System entfernt wird oder defekt wird, dann startet das Betriebssystem nicht mehr.

    @cyberpirate
    Solange die HDD/SSD mit dem Betriebssystem und Bootloader im System verbaut und funktionsfähig sind, hat man auch keine Probleme.


    Gruß
     
    #3 BurnMaster2000
  5. Speedfan
    Speedfan Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    SSD Sinnvoll für Sicherheitsunternehmen?


    Hallo,

    nutze bisher die normalen HDDs, da jetzt aber viele SSDs nutzen, man aber viel hört von: Totalausfall, Defekt, Kurzeitlebensdauer usw.
    Das einzige was besser sein soll ist die Geschwindkeit + Lautlos

    Die meisten raten auf der SSD nur das Betriebssystem zu speichern.

    --------------
    Nun die Frage:

    SSD Betriebssystem Laufwerk C

    Andere HDD Laufwerke DFG

    ---

    Wenn ich das Betriebsystem installiere, denn PC dann nutze, alle Programme auf der HDD speichern, alle Dateien usw.
    Ich speicher alles auf der HDD.


    1.) Wenn die SSD kaputt geht, muss ich eine neue kaufen.
    Ich installiere das System neu.

    F1.) Muss ich die Programme und alle Dateien neu installieren, oder alles so benutzen, als wäre nix passiert?
    F2.) Hat der Geschwindkeitsvorteil der SSD überhaupt noch Sinn, wenn ich alle Programme, Alles, auf der HDD speicher?

    Oder würde einen SSD nur Sinn ergeben, wenn man einen öffentlichen Computer benutzt, für Gäste usw.
    Ein Vorteil besteht also nur, wenn ich alles auf der SSD speicher.
     
    #3 Speedfan
  6. PCTüftler
    PCTüftler Gast

    Geschwindigkeits Abnahme beim kopieren auf HDD

    @madmax2010 - Der TE kopiert von einer SSD auf eine HDD, also ganz normales Verhalten, eine HDD ist nun mal nicht viel schneller.
     
    #3 PCTüftler
Thema:

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Die Seite wird geladen...

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden? - Similar Threads - Ssd kaputt Betriebssystem

Forum Datum

Ssd kaputt?

Ssd kaputt?: Ich habe eine intenso ssd mit 240gb in meinen PC aber sie wird vom einen auf dem nächsten Tag nicht mehr erkannt. Gestern ist mir am Ende Windows abgestürzt und weil ich nichts wichtiges offen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:32 Uhr

Ssd und hdd immer kaputt?

Ssd und hdd immer kaputt?: Moin, ein Kollege hat es geschafft seine Ssd/Hdd 4-5 mal kaputt zu machen. Er hatte bereits Windows mehrmals neu aufgesetzt und alles gelöscht. Trotzdem kam das Problem wieder: er öffnet ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?: Servus Freunde, Mein alter Laptop war kaputt und habe dann die SSD mit einem Gehäuse und USB anschluss an meinen neuen Laptop angeschlossen. Ich hatte ganz normal zugriff auf alles und es war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?: Guten Morgen, mein Bruder hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit seinem PC der plötzlich abstürzte. Er schilderte mir das die Auslastung der SSD teilweise plötzlich auf 100% war....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

NVMe M.2 SSD kaputt?

NVMe M.2 SSD kaputt?: Ich habe gestern ein Windows Update auf meinem Pc installiert. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Direkt nach dem Update nachdem mein PC neugestartet hat, kam ein Bluescreen. Habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?: Hallo, ich habe ein Problem. ich habe die ssd von meinem Pc in meinen Laptop eingebaut der war aber noch an und jetzt geht die ssd nicht mehr und wenn ich den Pc an mache mit der ssd drinne dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2021

SSD womöglich kaputt, was kann ich machen?

SSD womöglich kaputt, was kann ich machen?: Hallo, die Situation sieht wie folgt aus: Gestern erschien auf meinem Pc ein Blue Screen mit dem Stop-Code “whea uncorrectable error”...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2021

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?: Hallo, ich hatte viele Probleme mit meinem Windows und musste wegen einem Bluescreen (dem ich nicht entkommen konnte, auch nicht durch Zurücksetzen) im Bios meine SSD "formatieren". Ich habe mich...
Mainboards 11. Juli 2021

Hilfe bei kaputter SSD?

Hilfe bei kaputter SSD?: Hallo, mir fiel auf einmal auf, dass meine eingebaute SSD nicht mehr angezeigt wird. Habe das SATA und Stromkabel mit meiner zweiten SSD getauscht um zu gucken, ob es an den Kabeln liegt. Sobald...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2021

Ist meine SSD kaputt?

Ist meine SSD kaputt?: Hey, ich habe eine Samsung EVO 970 Plus. Die sollte ja eigentlich um die 3GB/s lesen und schreiben können. Nun habe ich aber das Problem, dass ich einen Ordner mit nem Script Dateien klonen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2021

Ich glaube, meine SSD ist kaputt ?

Ich glaube, meine SSD ist kaputt ?: Kennt sich jemand mit PCs aus?? Meine SSD ist grade einfach abgeschmiert. Was soll ich tun? Sie wird nicht mehr erkannt von Monitor und auch nicht mehr angezeigt. Ich hab Angst den PC auszumachen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2021
Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden