Aufrüstung von Speicher laptop?

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung von Speicher laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe einen Acer Nitro Gaming Laptop und will den Speucher von 512 gb auf so 1tb oder so aufrüsten. Und jetzt ist die Frage, ob man dieses Teil... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PCuseri7, 21. Juni 2023.

1. PCuseri7
    PCuseri7 Gast

Hallo habe einen Acer Nitro Gaming Laptop und will den Speucher von 512 gb auf so 1tb oder so aufrüsten. Und jetzt ist die Frage, ob man dieses Teil braucht

———>

Ust das notwendig oder nur noch eine Option noch mehr Speicher rauszuholen

danke für eure Bemühung und Antworten

:)

2. Farbfieber
    Farbfieber Gast

PC Upgrade mit X570 Unterbau - welches Mainboard?

Also ich hab mir gestern ein Asrock X470 Taichi bestellt, da ich vorerst mehrere Dinge einfach nicht brauche.

1. Ich plane keine Aufrüstung meiner M.2 Speicher auf eventuell Gen4. (PCI-Express 4.0)
    2. Ich plane keine Aufrüstung meiner Grafikkarte z.B durch eine RTX 3000er oder BigNavi. (PCI-Express 4.0)
    3. Das einzige X570 Mainboard wo der Lüfter erst bei bestimmten Situationen anspringt ist aktuell in Deutschland nicht lieferbar (MSI X570 Gaming Edge Wifi) zu einen Preis wie vor ein paar Wochen (159€).
    4. Bin Silent-Freak, X570-Lüfter ist ein absolute NO-GO.
    5. B550 kommt nicht in Frage, da Leider die Ryzen 1 Generation die erstmal als Übergang benutze leider nicht offiziel unterstützt wird.

#3 Farbfieber
  3. Apokalypsos
    Apokalypsos Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Die ersten Rechner hab ich von Verwandten/Bekannten geschenkt bekommen, die Dinger waren da schon alt...

- Commodore C64 <= Brotkiste rules 4ever!!!! *Zwinker ;)

- 386 SX20, 4MB RAM, ~60 MB Festplatte

- 486 DX33, 16MB RAM, ~200 MB Platte

- Intel Pentium P90, 32MB RAM, 1 GB Platte (!)

- Intel Pentium2 233 MMX, 128 MB RAM, NVidia TNT2 & Vodoo2, 10 GB Platte, BigTower mit Rollen (!!!)

Dann kam im Februar 2003 der erste Eigene, mit dem ging dann auch meine Begeisterung für das ganze drumherum los:

AMD Athlon XP 2400+
    Asus A7N8X
    Infineon 256MB DDR-400 RAM
    NVidia Geforce FX5200
    im alten BigTower

1. Aufrüstung: +256 MB RAM
    2. Aufrüstung: +512MB, Gigabyte Geforce 6600 GT, 128MB
    3. Aufrüstung: Soundblaster Audigy SE
    4. Aufrüstung: geschenkter 2800+

Dann ging der Rechner an meinen kleinen Bruder wo er heute noch treue Dienste leistet, der Nachfolger kam Ende 2006:

AMD Athlon 64 3500+
    AsRock 939Dual-VSTA
    Infineon 2x512 MB MB DDR-400
    und die alte 6600GT

....
    im BigTower mit Rollen
    ...
    1. Aufrüstung: Enermax Liberty 400W
    2. Aufrüstung: Powercolor x1950 Pro 256MB
    3. Aufrüstung: +2x512MB DDR-400
    4. Aufrüstung Enermax Chakra, Scythe Kama Meter
    5. Aufrüstung: Athlon X2 4200+
    6. Aufrüstung: Club3D HD3850 256MB (wurde nach defekt gegen die 512MB OC-Version getauscht)
    7.Aufrüstung: X-Fi Xtreme Music UAA & Teufel Concept E PE

Jetzt ist erstmal Ruhe, die Kiste reicht erstaunlicherweise noch sehr gut, um auch aktuelle Games auf medium zu spielen

Da der PC mittlerweile im Wohnzimmer steht und am 32" hängt, muss eigentlich nur noch ein BluRay Laufwerk her...

#3 Apokalypsos
  4. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Pc aufrüstung

Jungs, da sucht wer ne 2070 Empfehlung. Helft dem guten doch mal eben^^

#3 Johnjoggo32
  5. The_Zodiak
    The_Zodiak Gast

Aufrüstung

AW: Aufrüstung

Die RX 580 ist bei gleichem Preis die deutlich bessere Wahl, da sie 2GB mehr Speicher hat und zudem noch FreeSync unterstützt. Das ist vor allem wichtig, wenn die Karte in ein paar Jahren an ihre Leistungsgrenzen kommt. Da hast Du mehr von, vorausgesetzt die Karte geht in der Zeit nicht kaputt. Der Anbieter ist total egal. Die kochen alle nur mit Wasser und Rückläufer sind überall mal dabei. Schau Dir die Kritiken an. Da findet sich schon eine solide Karte in günstigeren Preisregionen.

#3 The_Zodiak
  6. Ganzer
    Ganzer Gast

Kaufberatung RAM zukunftssicher

Will der denn seinen 3200/14 bei der Aufrüstung loswerden oder behalten? Das ist hier die Frage... *Zwinker ;)

#3 Ganzer
Thema:

Aufrüstung von Speicher laptop?

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung von Speicher laptop? - Similar Threads - Aufrüstung Speicher laptop

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten 1. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards 21. Januar 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...: Hallo, ich weiß, https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-hardware-um-unreal-engine-zu-nutzen Es geht bei der Frage, aber um eine bestimmte Aktion in Blender und die Frage, ob die Aufrüstung...
Prozessoren 14. Januar 2025

RAM Speicher aufrüsten sinnvoll??

RAM Speicher aufrüsten sinnvoll??: Hallo, habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ich besitze einen Notebook und möchte ihn aufrüsten, da ich jetzt auch Videos bearbeiten möchte. hier mal kurz die wichtigsten...
freie Fragen 11. Februar 2013

SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ?

SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ?: Hi, ich möchte den RAM vom Laptop meines Dads ein bisschen aufrüsten. Momentan sind 1 GB DDR2-533 verbaut. Allerdings findet man nur noch wenige Module mit der Geschwindigkeit. Könnte ich...
freie Fragen 5. Dezember 2011

grafikarte aufrüsten nvidia geforce gt 330 2gb speicher

grafikarte aufrüsten nvidia geforce gt 330 2gb speicher: grafikarte aufrüsten nvidia geforce gt 330 2gb speicher ich habe nen acer gaming computer und wollte mal wissen was die beste grafkkarte dafür is hardware: mainboard:weis ich nicht...
Computerfragen 26. Oktober 2011
Aufrüstung von Speicher laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden