Aufrüsten oder neu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten oder neu kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen schlechten pc und wollte fragen ob ich diesen pc aufrüsten soll oder einen neuen kaufen/selber bauen soll. Ich wei?, dass ich 8... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Smoky12345743, 15. Januar 2024.

1. Smoky12345743
    Smoky12345743 Gast

Hallo,

Ich habe einen schlechten pc und wollte fragen ob ich diesen pc aufrüsten soll oder einen neuen kaufen/selber bauen soll.

Ich wei?, dass ich 8 Gb RAM habe und einen intel i5 7400 mit 3GHz habe

Ich möchte 32 Gb RAM haben und eine gute grafikkarte

Das Problem ist, wenn ich nur 32 Gb RAM und eine rtx 3070 oder sowas einbaue wird der rest vom pc das nicht schaffen.

ich habe so 300-500 Euro die ich verwenden möchte.

was macht am meißten sinn.

(Bitte nur melden wenn ihr ahnung habt danke)

Bilder sind dabei

:)

#1 Smoky12345743, 15. Januar 2024
  2. Threshold
    Threshold Gast

Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

AW: Core i7-7700K aufrüsten auf 8700K ?

Wieso kaufst du 32Gb RAM, wenn du den eigentlich nicht benötigst?
    Und wenn du auf eine neue Plattform aufrüsten willst, würde ich den Ryzen 3700X nehmen.

#3 Threshold
  3. reinhardrudi
    reinhardrudi Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

stimmt-2011 is echt geil.
    wenn man eh neu kaufen will....und nicht aufrüsten.

#3 reinhardrudi
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sehe ich auch so. Da kann man es noch lassen.
    Wenn du dann wieder was aufrüstest -- den Unterbau z.b. -- kannst du dir ein neues Netzteil kaufen.

#3 Threshold
  5. Stief
    Stief Gast

GPU aufrüsten für i5-2500k

AW: GPU aufrüsten für i5-2500k

Ich würde dir zu ner 1070 raten, die bekommst du mega günstig und in 1-2 Jahren kannst du dann alles aufrüsten. So würde ich es tun.
    Für kleines geld was ausreichendes für ein Jahr, dann komplett neue Plattform.

#3 Stief
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Bitte um Empfehlung

Und wo ist nun deine Frage dazu?

Sollen wir raten was dein System bremst? (Alles vermute ich)
    Oder willst du ein neues System kaufen?

Was am schlimmsten bremst, kannst du selbst herausfinden, klicke dazu auf den Link in meiner Signatur.
    Wenn du ein neues System haben möchtest, dann bitte den Fragebogen ausfüllen:

Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, hier bist du richtig wenn du einen komplett neuen PC, oder den vorhandenen aufrüsten möchtest! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir um ein paar Angaben. Lies dir vorab die Erklärungen durch, kopiere dann die anschließenden Fragen in ein neu erstelltes...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 chill_eule
Thema:

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten oder neu kaufen? - Similar Threads - Aufrüsten kaufen

Forum Datum

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?: PC aufrüsten oder neu kaufen, wenn er schon 5 Jahre alt ist? https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-man-pc-besser-aufruesten-oder-neu-kaufen
Prozessoren 9. Januar 2025

Aufrüsten oder neu kaufen?: Hallo, Ich habe einen schlechten pc und wollte fragen ob ich diesen pc aufrüsten soll oder einen neuen kaufen/selber bauen soll. Ich wei?, dass ich 8 Gb RAM habe und einen intel i5 7400 mit 3GHz...
Prozessoren 15. Januar 2024

PC Aufrüsten oder neuen kaufen?

PC Aufrüsten oder neuen kaufen?: Hallo, ich würde gerne mir ein neuen PC oder mein aktuellen PC Aufrüsten. Ich habe davon leider keine Ahnung wie ich das am besten machen soll, also was besser ist. Hier sind meine aktuellen...
Grafikkarten 22. Juni 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?: Hey Community, also folgendes ich würde sehr gerne meinen PC aufrüsten und habe ein budget von 300 (falls ihr mit eurer empfehlung etwas über 300 kommen solltet nicht so schlimm). Beim PC soll es...
Prozessoren 4. Januar 2023

Aufrüst Bundle kaufen?

Aufrüst Bundle kaufen?: Hallöchen zusammen, ich will meinem Freund ein Aufrüst Bundle schenken. Der arme kommt mit seinem alten i7 kaum über die Runden....
Prozessoren 26. September 2022

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?: Ich habe gerade gemerkt, dass +16 GB RAM für meinen Laptop 151€ kosten. Ich hätte dann letztendlich 32 GB. Wenn ich direkt den gleichen Laptop mit 32 GB RAM kaufen würde, würde ich aber +300€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Aufrüsten oder doch wegwerfen und neuen kaufen?

Aufrüsten oder doch wegwerfen und neuen kaufen?: Hallo zusammen, folgenden Pc aufrüsten oder wegwerfen und neuen Pc kaufen: AMD A8 7670K Radeon R7 8GB Ram DDR 3 NVIDIA GeForce GTX 1650 …? Falls ich ihn aufrüsten sollte, würde ich dieses...
Mainboards 13. Mai 2021

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe jedoch nicht die nötige Ahnung davon und werde aus Tutorials auch nicht wirklich schlau. Es geht mir darum, dass ich beim Zocken bessere Grafik und höhere FPS...
Prozessoren 6. April 2021

PC aufrüsten oder neuen kaufen?

PC aufrüsten oder neuen kaufen?: Mein PC ist zwar erst 3 Jahre alt allerdings kann ich Spielen leider nicht mehr als 100 FPS erreichen. Das ist mein aktueller PC: Reicht es nur die Grafikkarte auszutauschen oder direkt einen...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Was soll ich aufrüsten oder ganz neu kaufen?

Was soll ich aufrüsten oder ganz neu kaufen?: Ich habe seit 5 Jahren einen Gaming PC, der damals 1300€ gekostet hat. Heute schafft er es nicht mehr einige Spiele wie rdr2 oder sogar Sea of Thieves mit 60 fps darzustellen. Ich habe seitdem ich...
Grafikkarten 20. November 2020

Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt aufrüsten wollt?

Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt aufrüsten wollt?: Aktuell habe ich eine Geforce GTX 1060 6gb. Ich spiele jetzt nicht so die mega Grafik intensiven Spiele (World of Warcraft, Rocket League), hätte aber trotzdem gerne so um die 100fps in FULL HD...
Grafikkarten 6. November 2020

PC aufrüsten oder direkt Laptop kaufen?

PC aufrüsten oder direkt Laptop kaufen?: also, eigentlich hatte ich vor mein Sys(siehe sysprofile) aufzurüsten! unzwar: Prozzi: e8400 Mobo: P5Q-E Case: Silverstone Fortress Netzteil: Corsair HX520W Sonstiges: MDPCX Sleeve, n...
System-Zusammenstellungen 20. Oktober 2008
Aufrüsten oder neu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden