Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von steed0, 23. Januar 2023.

1. steed0
    steed0 Gast

von 16 auf 32 gb

:)

2. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Ist problemlos möglich und eine SSD lohnt sich auch auf jeden Fall. Falls du in dem Laptop nur 4 GB RAM hast, würde ich den bei der Gelegenheit auch gleich mit aufrüsten.

#3 Zocker_Boy
  3. facehugger
    facehugger Gast

CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

AW: CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

Zukunft und PC-Hardware? Da gibt es nur das zu sagen...*LOL :lol: Mal im Ernst. Es kann schon nicht schaden, bei CPU/Mobo/RAM nicht zu sparen. Mein aktueller Unterbau wird dieses Jahr 7 Jahre alt und für meine Belange reicht der für`s zocken immer noch gut aus. War damals eine sehr gute Investition.

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob es nicht jetzt doch der Ryzen 3600 "tut":

https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5-3600-CPU-274682/Tests/Review-Benchmark-1294767/

wenn du dem ein aktuelles B450/X570-Brett gönnst, kannst du später problemlos auf einen 12/16-Kerner aufrüsten...

Gruß

#3 facehugger
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

Arbeitsspeicher Kaufberatung

... mmm ... egal was mit 4X8GB auf dem neuen System locker geht oder Probleme verursacht (darüber habe ich hier auch schon reichlich gelesen), ich würde immer sicherheitshalber lieber zu 2X16GB greifen, auch wenn es momentan (RAM ist derzeit nicht teuer) ein paar $ mehr kostet!
    Und: Du könntest das System auch noch in 5-10 Jahren bzgl. RAM bei Bedarf günstig und entspannt weiter aufrüsten!

#3 Hoppss
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Geforce 6600 bei Athlon X2 3800 ersetzen durch...?

Kurz gesagt: Gönn dem PC seine Rente, Win10 wird nach und nach alte Hardware boykottieren, ein wunder das ihr das mit dem aktuellen Win10 noch nutzen könnt.
    Tut euch ein Gefallen und lass dir für Vati ein 500€ Pc hier zusammen stellen, wenn er eh nicht spielt. Da hab ihr Ruhe und könnt über Jahre aufrüsten.
    Alles andere lohnt das gebastel nicht!

#3 Bandicoot
  6. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Aufrüsten von 4570 auf 4970K

Wer bezahlt denn 150€ für so eine alte CPU?
    Das lohnt sich überhaupt nicht. Dann lieber in ein halbwegs gescheites B450-Brett mit einem Ryzen 3100 investieren und den später günstig auf einen Octa- oder Dodecacore aufrüsten.

#3 PCGH_Dave
Thema:

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen? - Similar Threads - Lohnt Jahre altem

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten Gestern um 17:34 Uhr

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Lohnt sich 4k Gaming?

Lohnt sich 4k Gaming?: Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen...
Grafikkarten 11. Februar 2025

lohnt sich der pc?

lohnt sich der pc?: moin mein kollege verkauft ein pc an mich für 200€ und ich wollte fragen ob das ein guter deal ist. Leider geht auf dem Pc nur Windows 10 und der ist auch etwas älter und hat nicht wirklich gute...
Mainboards 10. Februar 2025

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold 88 euroThermaltake Toughpower GF A3 750W 90 euroThermaltake Toughpower GF A3 850W Gold 100 eurooder das teurere be...
Mainboards 5. Februar 2025

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?: Viele Tests meinten die extra 8gb bringen nicht viel, und das die normale 8gb version ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-4060-ti-16gb-oder-bringen-die-16gb-nicht-viel
Prozessoren 3. Februar 2025

Lohnt es sich zu upgraden?

Lohnt es sich zu upgraden?: Habe derzeit eine RTX2070 super von gigabyte und einen Ryzen 7 5800X auf einem b450f gaming mainboard. 32 gb ram speicher passt soweit auch. lohnt es sich die gpu mal zu upgraden? habe das...
Prozessoren 1. Februar 2025

Lohnt es sich?

Lohnt es sich?: Ich werde einen komplett neuen PC bauen.Da wollte ich frage ob die bald erscheinende rtx 5070 sich lohnen würde in Kombination mit dem AMD ryzen 7 7800x3d....
Prozessoren 30. Januar 2025

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?: zur Zeit habe ich einen 165hz aber weiß nicht ob der Unterschied zum 360hz jetzt so groß ist....
Grafikkarten 27. Januar 2025

Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,...

Was können aktuelle PCs besser als die vor 2 bis 3 Jahren, lohnt sich ein Upgrade, wenn ja,...: So viel dürfte sich doch an Anforderungen nicht verändert haben als daß man sich nun ein aktuellere Notebook kauft, oder?...
Prozessoren 17. August 2024

In 2 Jahren RX6700XT umsteigen? Lohnt das?

In 2 Jahren RX6700XT umsteigen? Lohnt das?: Hallo, Leute lohnt es sich jetzt eine RX6650XT für 240€ zu kaufen und diese in 1,5 bis 2 Jahren für ca. 120€ dann zu verkaufen und danach eine RX6700XT für 250€ zu kaufen, wobei das dann noch 130€...
Grafikkarten 24. Oktober 2023

Lohnt sich eine R9 390 im Jahre 2021 noch?

Lohnt sich eine R9 390 im Jahre 2021 noch?: Heyyhoo Da meine 1660Super leider den Geist aufgegeben hat und die aktuellen Preise für GPU's reichen ja bis zum Mond. Denn die gewünschte GPU wäre eine 3060ti, die aber 700-800Taler kostet und...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen?

Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen?: Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen? Mein Fujitsu Siemens Amilo ist 4 1/2 Jahre alt. Der Akku ist vollkommen tot. Was kostet wohl ein...
Computerfragen 30. Juni 2010
Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden