Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?

Diskutiere und helfe bei Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, also folgendes ich würde sehr gerne meinen PC aufrüsten und habe ein budget von 300 (falls ihr mit eurer empfehlung etwas über 300... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Helpmepls253, 4. Januar 2023.

1. Helpmepls253
    Helpmepls253 Gast

Hey Community, also folgendes ich würde sehr gerne meinen PC aufrüsten und habe ein budget von 300 (falls ihr mit eurer empfehlung etwas über 300 kommen solltet nicht so schlimm). Beim PC soll es hauptsächlich um gaming gehen, videoschnitt/Streaming ist nicht relevant.

Meine Momentanen Specs:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.19044 Build 19044 Zusätzliche Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname DESKTOP-TIM3B3U Systemhersteller HP Systemmodell 550-225ng Systemtyp x64-basierter PC System-SKU N9A56EA#ABD Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3408 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum AMI A0.16, 17.03.2016 SMBIOS-Version 2.8 Version des eingebetteten Controllers 255.255 BIOS-Modus UEFI BaseBoard-Hersteller HP BaseBoard-Produkt 2B47 BaseBoard-Version 1.04 Plattformrolle Desktop Sicherer Startzustand Ein PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.19041.2251" Benutzername DESKTOP-TIM3B3U\Robin Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB Gesamter physischer Speicher 7,94 GB Verfügbarer physischer Speicher 1,89 GB Gesamter virtueller Speicher 14,9 GB Verfügbarer virtueller Speicher 4,53 GB Größe der Auslagerungsdatei 7,00 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Kernel-DMA-Schutz Aus Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960

:)

#1 Helpmepls253, 4. Januar 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten

LarsiLP schrieb: auf einen i7-9700KF oder i9-9900KF Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sowas altes? Intel ist inzwischen bei 11 angekommen.
    Neben der CPU müsste auch das Board und der RAM neu.

Das wichtigste hast du natürlich vergessen: Was darf der ganze Spaß denn kosten? *Augenverdreht :schief:

Wenn du nur so 300€ auf der hohen Kante hast, dann schau dich nach einer schnelleren Grafikkarte auf dem Gebrauchtmarkt um. Wenn du eher so bei 1000€ bist, kann man schon mal über eine komplette Aufrüstung nachdenken.

Dazu bitte dies hier beachten:
    Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, du möchtest einen komplett neuen PC, oder willst den vorhandenen aufrüsten? Dann bist du hier richtig! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir dich um ein paar Angaben, um nicht die wichtigsten Punkte jedes mal erfragen zu müssen. Die Fragen kopierst du bitte in ein...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

LarsiLP schrieb: ich müsste nur meine Mutter überreden Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, die Hausbank hat das letzte Wort *sm_B-D :-D

Also mal angenommen 1000€ wovon wir 300-400€ für eine vernünftige, aber gebrauchte Grafikkarte abziehen kannst du dir für grob 600€ schon einen sehr guten, aktuellen unterbau kaufen:
    Bspw:
    Intel_upgrade_600 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Intel_upgrade_600
    geizhals.de
    Gehäuse ist eher ein Platzhalter, evtl. kannst du deines ja behalten ansonsten nach Geschmack selbst mal schauen.
    Bei der CPU kann man noch 30/40€ einsparen wenn man den älteren 10400F nimmt.
    RAM mit "nur" 3200Mhz wäre auch noch mal etwas günstiger (10€) bei 16GB und ob du doch schon 32GB RAM brauchst, müsstest du selbst mal schauen mit deinem aktuellen System *Noahnung :ka:
    Das Mainboard ist natürlich auch nicht in Stein gemeißelt, aber solide Mittelklasse mMn.

#3 chill_eule
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

LarsiLP schrieb: ja der i7 geht meistens noch gut aber für die Grafikkarte die ich rausgesucht hatte war er zu alt Zum Vergrößern anklicken....
    ... mmm ... alt ist kein Argument falls Geld fehlt oder man nicht alles gleichzeitig neu besorgen kann, höchstens zu langsam wäre dann ein echter Grund!
    Also nochmal, bau Dir doch zuerst mal Deine neue Wunsch-GPU ein ... mal unterstellt, Du spielst dann in WQHD in mittleren bis höheren Auflösungen und danach kannst Du klar sehen, ob sich die GPU wirklich langweilt oder noch von Deinem "alten" i7 gegrillt wird.
    Übrigens, du hast ein K-Modell als CPU ... mit etwas übertakten kann man da meist locker 10% on Top rausholen! Und das alles würde Dich erstmal nur eine neue GPU in € kosten, die bei Unzufriedenheit ohne Verlust in einem komplett neuen System landen könnte ...

#3 Hoppss
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Zum aktuellen Prozessor würde ich auch ein aktuelles Board kaufen.
    Auf dem Z490 läuft die 11te Generation nur nach BIOS Update, und ohne passende CPU bekommst du kein aktuelles UEFI auf das Z490 Gaming Plus *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Na, dann ist soweit ja alles klar *sm_B-) :) ...

#3 Hoppss
Thema:

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?

Die Seite wird geladen...

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen? - Similar Threads - gerne aufrüsten budget

Forum Datum

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?: Hey Leute, Gestern Nacht ist mein Laptop ( Lenevo ideapad l340 Gaming) plötzlich ausgefallen im Leerlauf Betrieb, daraufhin habe die Platte geöffnet und nach gesehen. Wo ich bemerkte das unter...
Mainboards 13. Mai 2023

hallo leute, ich hab die 3080 von kfa 2, ich habe nen g sync monitor und würde gerne über...

hallo leute, ich hab die 3080 von kfa 2, ich habe nen g sync monitor und würde gerne über...: keine solche funktion. was tun?...
Prozessoren 18. April 2023

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte: Geheimnisse der zauberhaften Welt. [ATTACH] Hogwarts Legacy ist ein gewaltiges Spiel, und damit meine ich nicht nur sein rätselhaftes Schloss und die offene Welt Highlands, die sich ins...
Games News 11. Februar 2023

Ich will gerne wissen ob das gut ist?

Ich will gerne wissen ob das gut ist?: Ich habe mir ein pc geholt und habe vor aufzurüsten ich habe ein 500w Netzteil und eine rtx 2060 und ein ryzen 5 3400g als motherboard ein asus prime a 320 mk und 16gb RAM viele sagen das reicht...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Cyberkriminelle fischen gerne die Daten von digitalen Debit- oder Kreditkarten ab

Cyberkriminelle fischen gerne die Daten von digitalen Debit- oder Kreditkarten ab: Cyberkriminelle fischen gerne die Daten von digitalen Debit- oder Kreditkarten ab Sollte für unsere Leser nichts Neues sein, dennoch greife ich das Thema mal auf – und wenn es nur deswegen ist,...
User-Neuigkeiten 9. November 2022

Ich will gerne meine 1 TB SSD in 2 Partition Partitionieren aber wie geht es?

Ich will gerne meine 1 TB SSD in 2 Partition Partitionieren aber wie geht es?: Hey hab eine 1 TB SSD (930 GB SSD) Und möchte es in 2 Partition Partitionieren aber wie viel muss ich eingeben damit das gleiche oder fast gleiche Rauskommt *930 GB SSD und eine 2 Partition)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022

Radeon Rx 570 oder die Nvidia GeForce GTX 1650. Gern auch andere vorschläge für...

Radeon Rx 570 oder die Nvidia GeForce GTX 1650. Gern auch andere vorschläge für...: Ich weiß nicht genau welche grafikkarte ich nehmen soll. Haben die im titel genannten grafikkarten vorgeschlagen bekommen von freunden . Sind sie gut ? Welche ist besser ?...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...: Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff noch immer ein bisschen die Nase vorne hat. Im...
Prozessoren 20. April 2022

Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen

Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen: Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen . . Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen
User-Neuigkeiten 27. Februar 2022

Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB...

Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-gerne-gta-v-mehr-ram-zuweisen-es-wird-nur-3000mb-also-3gb-genutzt-wuerde-gerne-8100mb-zuweisen-habe-eine-16gb-ram-mit-gtx-1060ti-6gb
Grafikkarten 16. Juli 2021

FDP würde Öffentlich-Rechtliche in Deutschland gerne reformieren

FDP würde Öffentlich-Rechtliche in Deutschland gerne reformieren: FDP würde Öffentlich-Rechtliche in Deutschland gerne reformieren Zu ausufernd und kostspielig sei das aktuelle System, das zudem mehr und mehr in direkte Konkurrenz zu privatwirtschaftlichen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2021

ich habe ein hp 843b mainboard, und würde gerne eine 105ti einbauen?

ich habe ein hp 843b mainboard, und würde gerne eine 105ti einbauen?: passt das? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-hp-843b-mainboard-und-wuerde-gerne-eine-105ti-einbauen
Grafikkarten 23. März 2021

Ich würde gerne die Treiber reparieren?

Ich würde gerne die Treiber reparieren?: Weil der externe Bildschirm einfach abgeschnitten wird oder mal eben das Bild so weit weg gezoomt das es winzig ist... Keine Auflösung passt mehr. Vor paar Wochen ging alles noch...habe nichts...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden