Arbeitsspeicher DEFEKT oder wird nicht ERKANNT?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher DEFEKT oder wird nicht ERKANNT? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Hab folgendes Problem: Habe zu meinem vorhandenen Riegel 8GB ddr3 einen weiteren 8GB RAM von corsair gekauft. Das Problem ist jetzt,... Discussion in 'Prozessoren' started by fragen232, Feb 6, 2021.

1. fragen232
    fragen232 Gast

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem: Habe zu meinem vorhandenen Riegel 8GB ddr3 einen weiteren 8GB RAM von corsair gekauft.

Das Problem ist jetzt, dass der neue RAM von Windows nicht erkannt wird. Unter System Info und unter Taskmanager nicht. Da steht nur 8,00 GB (BILD 1)

Das komische ist aber das er von der Software CPU - Z erkannt wird. Ich kann beide Slots auswählen, und da steht insgesamt 16 GB.(BILD 2)

Was soll ich jetzt tun? Umtauschen lassen weil der RAM defekt ist, oder liegt es an meinem Mainboard? Oder irgendwas mit dem BIOS?

PS.: (alles steckt richtig drin. und habe auch verschiedene Slots ausprobiert)

Danke für eure Hilfe!

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 fragen232, Feb 6, 2021
Thema:

Arbeitsspeicher DEFEKT oder wird nicht ERKANNT?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice