PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?

Diskutiere und helfe bei PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein sehr komisches Problem und ich bin gerade hilflos. Habe mir einen PC zusammen stellen lassen. Der läuft jetzt eine Woche gut. Habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xXBasiXx, 10. Oktober 2021.

  1. xXBasiXx
    xXBasiXx Gast

    Hallo,

    Ich habe ein sehr komisches Problem und ich bin gerade hilflos. Habe mir einen PC zusammen stellen lassen. Der läuft jetzt eine Woche gut. Habe heute den RAM (Corsair vengeance rgb pro) entfernt und wollte ihn wieder einsetzen aber es wurden nur noch 8gb erkannt.

    Ich habe 2x 8gb.

    Das ist aber nicht das einzige Problem. Es ist immer anderes je nachdem welche Steckposition.

    Ich kann nicht mal genau identifizieren ob das Problem am RAM oder am Motherboard ist.

    Aber das 8gb erkannt werden ist immer so. Nur manchmal startet der PC und manchmal nicht.

    Habt ihr noch Tipps die ich versuchen kann oder habt ihr eine Lösung?

    Freue mich über jeden Ratschlag.

    Viele Grüße

    RAM: corsair vengeance rgb pro

    Motherboard: MSI MPG B550 Gaming edge wifi

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC defekt (Arbeitsspeicher/Motherboard)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden