Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Diskutiere und helfe bei Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games. Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb. Früher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ItsReal143, 29. Dezember 2024.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games.

Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb.

Früher war das anders da konnte ich 16GB Ram nutzen ohne Probleme

Danke schon mal für eure Hilfe.

:)

2. HisN
    HisN Gast

Ryzen 5 2600X Bottlenecking

Anstatt uns fragen: Hinschauen.

Graka 95% oder mehr ausgelastet: Graka zu lahm für mehr FPS

Sollte die Graka nicht mindestens zu 95% ausgelastet sein ...
    VRAM voll: Graka mit mehr VRAM für mehr FPS
    RAM zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM für mehr FPS

Nix von dem: CPU zu lahm oder ein Limiter wie vsync/FPS-Lock gesetzt.

Und das coole daran ist: Gilt für jedes Game, für jede Auflösung für alle Settings. Müssen wir nicht raten wie Du Dein Game zockst, und Du musst nicht für jedes Game nen neuen Thread aufmachen, wenn Du das ein mal verinnerlicht hast.

#3 HisN
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Woran erkennt man eine defekte GPU?

MircoSfot schrieb: Kann eine GPU ohne VRam (komplett defekt!) also noch Bilder ausgeben? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Die Daten gehen in den VRAM.

MircoSfot schrieb: Spiele müssten dann auch noch drinnen sein, man kann ja anderswo Daten ablegen (RAM/SSD/HDD)? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kommst Du auf die Idee?

Hast Du schon mal mit einer Grafikkarte mit komplett defektem VRAM gespielt?

Das ginge ja nur, wenn der Arbeitsspeicher als Bildspeicher verwandt würde (IGPU):
    Grafikkarte – Wikipedia.

Da der Arbeitsspeicher aber meist sehr viel langsamer ist, als der VRAM, werden die Bildwiederholraten sinken.

#3 wuselsurfer
  4. HisN
    HisN Gast

Frage zum Aufrüstung (CPU Rig oder Grafikkarte)

AW: Frage zum Aufrüstung (CPU Rig oder Grafikkarte)

Schaut hin anstatt zu raten oder uns raten zu lassen. Es hängt nicht von Namen der Hardware ab, sondern davon was die Hardware tun soll. Das kann von Game zu Game von Software zu Software verschieden sein.

Graka voll ausgelastet: Neue Graka
    VRAM voll: Neue Graka
    RAM zu 80% oder mehr gefüllt: mehr RAM
    Nix von alldem: CPU zu lahm. Neue CPU anschaffen.

Die Monitor-Auflösung ist nur ein ganz kleiner Teil der Kette. Und man hat 20 Regler im Game, die das ganze beeinflussen.

Hier als Beispiel: Ich bräuchte in FHD eine stärkere Graka und in UHD eine stärkere CPU. Und das obwohl ich die Hardware zum testen gar nicht geändert habe. Die Regler machen das Groß der Leistungs aus.

#3 HisN
  5. fotoman
    fotoman Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

chill_eule schrieb: Für die meisten Leute einfach nicht interessant. Wozu also da groß entwickeln damit es alle haben können, dann auf AM5, wenn es doch nur eine Minderheit braucht? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Argumentation darf man sich schon glücklich schätzen, dass AMD überhaupt einen 5900X/5950X heraus bringt, den braucht derzeit auch kein Gamer. Genauso wenig wie M.2 PCIe4 SSDs, irgendwann mal DDR5 und sonstigen Mist, der sich nicht auf die Gaming-Performance auswirkt. Eigentlich müsste AMD ab heute nur noch GPUs entwickeln, CPUs sind für Gamer aktruell mehr wie schnell genug.

Die 2. Grafikkarte macht spätestens dann bei AMD (und nur da) Sinn, wo man die Windows-Spiele in der VM unter Linux mit vollem GPU Passthrough betreiben will. Aber für den extremen Spezialfall (der genauso niemals vorkommt wie zwei schnelle SSDs oder gar eine vernünftig moderne Netzwerkanbindung des PCs, da nutzt der moderne Gamer ja mit Vorliebe D-Lan) gibt es tatsächlich noch exakt eine PCIe2 x1 Grafikkarte mit einer brauchbaren VRam Größe. Wobei der GT 710 noch nicht einmal alle ansatzweise aktuellen Video-CoDecs dekodieren kann, das ist also auch keine Alternative.

Dann gibt es halt einen X670 für die Leute, die mit ihrem PC was vernünftiges tun wollen (also Grafikkarte+10GBase-T+ mind. 2 M.2 PCIe4 SSDs und DDR5 Ram und noch ein paar schnelle ext. Anschlüsse mit TB4). Und einen billigen B620 Chipsatz mit exakt 16 PCIe16 Lanes für eine Grafikkarte und einem Chipsatz, der alles andere weiterhin mit 4 PCIe4 Lanes an die CPU anbindet. Anstatt eine M.2 PCIe4 SSD irgendwann mal nutzlos als Direct Storage zu verschwenden verbaut AMD besser 64-128 GB VRam auf der Karte.

Irgendwelche Argumente muss AMD finden, wenn sie den Leuten ihre neuen CPUs inkl. neuem Chipsatz/Ram und co. andrehen wollen.

#3 fotoman
  6. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

Wieso einen Xeon zum zocken?

ulmcity schrieb: Hallo. Ich buddel den Beitrag mal aus. Mögliche Konfiguration: Intel Xeon X5650 @2.66GHz - Asus P6T SE Mainboard - 24GB DDR3 Arbeitsspeicher - NVidia GeForce GTX 560 Ti Grafikkarte (2GB) Taugt das um etwas zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Mach lieber einen neuen Thread auf anstatt irgendeinen zufälligen alten zu beleben.
    Da kannst du deine Frage dann auch gleich ausschreiben. Welche Games in welcher Auflösung bei wieviel FPS ist das Ziel? Für Diablo 2 in 800x600 reicht's.

#3 RivaTNT2
Thema:

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Die Seite wird geladen...

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher... - Similar Threads - Games neuestem Grafikkarte

Forum Datum

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Nintendo Switch 2: Neue Game-Key-Cards vorgestellt

Nintendo Switch 2: Neue Game-Key-Cards vorgestellt: Nintendo Switch 2: Neue Game-Key-Cards vorgestellt Juni dieses Jahres und kostet dann 470 Euro. Neben all den Neuerungen während des Streams war vielen sicherlich noch nicht klar, dass Nintendo...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Neue Spiele-Welle im Game Pass: Von Borderlands bis South of Midnight

Neue Spiele-Welle im Game Pass: Von Borderlands bis South of Midnight: Neue Spiele-Welle im Game Pass: Von Borderlands bis South of Midnight Den Auftakt macht die Borderlands 3 Ultimate Edition, die ab 3. April für Cloud, Konsole und PC verfügbar sein wird. Neue...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert

Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert: Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert . . Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App: Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App In diesem Zug bringt man auch eine neue Version des Game Overlays an den Start. Das Game Overlay habe man von Grund auf neu entwickelt,...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Xbox Game Hubs: Neue Funktion für bessere Spieleübersicht in der Testphase

Xbox Game Hubs: Neue Funktion für bessere Spieleübersicht in der Testphase: Xbox Game Hubs: Neue Funktion für bessere Spieleübersicht in der Testphase Die sogenannten Game Hubs werden derzeit von ausgewählten Teilnehmern des Xbox Insider Programms getestet. Die Game Hubs...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Netflix Games: Der Streaming-Anbieter hat einen neuen Plan

Netflix Games: Der Streaming-Anbieter hat einen neuen Plan: Netflix Games: Der Streaming-Anbieter hat einen neuen Plan Der noch relativ neue Chef der Abteilung, Alain Tascan, hat zuvor für Epic Games als ausführender Vizepräsident für Spieleentwicklung...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Neue Spiele-Welle für Xbox Game Pass: Von Koop-Action bis Survival

Neue Spiele-Welle für Xbox Game Pass: Von Koop-Action bis Survival: Neue Spiele-Welle für Xbox Game Pass: Von Koop-Action bis Survival Ab sofort können Abonnenten des Game Pass Ultimate und PC Game Pass in „33 Immortals“ gemeinsam gegen göttliche Mächte antreten....
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Neue Spiele im Xbox Game Pass: Von Fantasy-Welten bis Formel 1

Neue Spiele im Xbox Game Pass: Von Fantasy-Welten bis Formel 1: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Von Fantasy-Welten bis Formel 1 Der lang erwartete Fantasy-Titel Avowed von Obsidian Entertainment ist ab heute verfügbar. Das Action-Rollenspiel spielt in der Welt...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Neue Grafikkarte erforderlich für zukünftige Games?

Neue Grafikkarte erforderlich für zukünftige Games?: Hi Gutefrage.net - Community, mein momentanes Setup besteht aus: Intel Core i7-4790K 24GB DDR3 RAM (1600 Mhz) ASUS Strix GTX 970 Ich spiele momentan nur eSports Titel, wie Valorant, League of...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Games crashen mit neuer Grafikkarte?

Games crashen mit neuer Grafikkarte?: Moin, ich habe mir neuerdings eine neue Grafikkarte zugelegt. Ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8GB geholt, da ich vorher eine CPU mit integrierter Grafikkarte hatte. Nun hab ich mit...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

Neue Gamer-Grafikkarte gesucht.

Neue Gamer-Grafikkarte gesucht.: Hi Leute, ich bin seit einiger Zeit dabei ne neue Grafikkarte zu suchen, da meine HD 6870 einfach nicht genug Leistung hat. Was soll sie genau können? -Battlefield 3 auf High bis Ultra,...
Grafikkarten 12. Januar 2012

Genügt eine Nvidia Geforce Gt425m Grafikkarte aus um neue Games zu spielen?

Genügt eine Nvidia Geforce Gt425m Grafikkarte aus um neue Games zu spielen?: -Ich habe eine Frage im bezug zu dieser Grafikkarte, genügt diese aus, auch im mittleren Bereich Spiele wie Battlefield Bad Company2, Far Cry2(ok laggt immer habe ich gehört), COD MW 2 und...
freie Fragen 12. August 2011
Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden