anzeichen das mainboard kaputt ist?

Diskutiere und helfe bei anzeichen das mainboard kaputt ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ?? https://www.gutefrage.net/frage/anzeichen-das-mainboard-kaputt-ist Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dannyje22, 26. September 2024.

1. Dannyje22
    Dannyje22 Gast

??

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Anzeichen auf RAM defekt.

Aber hast du das im Standard Freuenzen getestet bei 2133Mhz,oder?XMP sollte immer deaktiviert werden,wenn Memtest läuft.
    Das Bild ist nicht die beste Qualität gerade,man kann kaum was erkennen.

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Anzeichen auf RAM defekt.

Memtest dürfen keine Fehler/Erros vorkommen,erst dann ist der Riegel auch dann 100%Fehlerfrei und Funktionsfähig.
    Aber bei diesem Riegel schauts nicht gut,wenn du Garantie drauf hast dann reklanmieren auf jedemfall.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard kaputt?

TheMoneyTeam schrieb: Habe einen neuen PC installiert und wenn ich ihn starte bootet es aber erfordert das ich f12 drücke. Tastatur reagiert nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum erstellst du zu deinem neuen Aufbau so viele Themen? Wäre doch besser alles in einem Thema einzustellen, da alles auch miteinander was zu tun haben kann.

TheMoneyTeam schrieb: Mainboard, CPU und RAM gewechselt. GPU auf dem einem pcie express slot installiert aber nix ging. Dauerhaft liefen die Lüfter an und aus und nach 2 Sekunden ist der PC neu gestartet. Hab dann nach langem probieren den zweiten PCI slot ausprobiert und hier ohne Probleme. Wie kann das sein das ein frisches Board solche Probleme hat? Gigabyte B560 AORUS Elite I5 10400F R9 280 Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch ist schon das die Grafikkarte im zweiten Slot läuft, denn auf Anhieb hätte ich gesagt, dass die Grafikkarte so alt ist und vom Bios nicht erkannt wird.

Was ich dazu sagen kann, ist:
    1. Pins im Sockel prüfen, ob welche verbogen sind.
    2. Andruck des Kühlers, denn ist dieser zu hoch, können sich Pins hinlegen. Hier reicht es aber nicht aus, dass der Kühler gelockert wird, der Kühler muss komplett abgenommen werden und der Prozessor muss einmal kurz aus dem Sockel entnommen werden. Denn so können sich die Pins wieder aufrichten. Dabei kannst gleich auch nach krummen verbogene Pins schauen.

Hintergrund ist, dass diese PCIe Slots eine direkte Anbindung zum Prozessor haben und stimmt hier was nicht kann es zu Probleme kommen. Natürlich könnte der Prozessor selbst defekt sein, aber dazu müsste der Prozessor auf einem anderem Board gegen getestet werden und auch sichergestellt sein, dass keine Pins im Sockel verbogen sind. Das Board könnte aber auch eine Macke haben, aber wie mit dem Prozessor müsste hier gegen getestet werden.

#3 IICARUS
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Mainboard kaputt?

Mal alle USB Geräte abgesteckt? Nicht dass da irgendwas die 5V killt.

#3 Olstyle
  6. Lexx
    Lexx Gast

Mainboard kaputt?

Jo, schaut nach GraKa aus... (VRam)

Und wieso baust du eine Karte ein, die eh schon problematisch war?

#3 Lexx
Thema:

anzeichen das mainboard kaputt ist?

Die Seite wird geladen...

anzeichen das mainboard kaputt ist? - Similar Threads - anzeichen mainboard kaputt

Forum Datum

Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit

Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit: Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit . . Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

Computer stürzt ohne jegliches Anzeichen ab?

Computer stürzt ohne jegliches Anzeichen ab?: Ich hatte ein ähnliches Problem bereits mit einem anderen Thin Client, dem Fujitsu Futro S720, das ich in dieser Frage genauer beschrieben habe:...
Prozessoren 5. Dezember 2024

Samsung: Anzeichen der Erholung auf dem Halbleitermarkt

Samsung: Anzeichen der Erholung auf dem Halbleitermarkt: Samsung: Anzeichen der Erholung auf dem Halbleitermarkt Samsung kämpft wie kleinere Konkurrenten mit einem Branchenrückgang aufgrund einer kleineren Auftragslage seitens der Kunden und dem...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?: Hallo zusammen, als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und eventuelle Tastenkombinationen nicht mehr...
Software & Treiber 9. August 2022

Netzteil defekt anzeichen?

Netzteil defekt anzeichen?: Hallo, können das hier Anzeichen auf ein defektes Netzteil sein? -erst kein Signal mehr und CPU Lüfter drehen sich nicht, keine Mainboard Beleuchtung, CPU Lampe leuchtet. -dann, Pc blinkt beim...
Stromversorgung 12. Februar 2021

Pc netzteil gibt den Geist auf erste Anzeichen?

Pc netzteil gibt den Geist auf erste Anzeichen?: Hallo welche Anzeichen hat ein netzteil wenn es langsam den Geist aufgibt unabhängig welches netzteil ob teuer oder billig...
Stromversorgung 27. November 2020

Google Duo: Version 49 mit neuen Effekten und ersten Anzeichen zu Video-Einladungen

Google Duo: Version 49 mit neuen Effekten und ersten Anzeichen zu Video-Einladungen: Google Duo: Version 49 mit neuen Effekten und ersten Anzeichen zu Video-Einladungen Gibt es nicht nur für Android, sondern auch für iOS, kann quasi von jedem Smartphone-Nutzer verwendet werden,...
User-Neuigkeiten 7. März 2019
anzeichen das mainboard kaputt ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden