Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Diskutiere und helfe bei Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Merlin180, 9. August 2022.

1. Merlin180
    Merlin180 Gast

Hallo zusammen,

als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und eventuelle Tastenkombinationen nicht mehr ausführen konnte. Als ich das Laptop dann zum Absturz bringen musste und ihn neu gestartet hatte, war das Problem wieder weg und alles lief ganz normal bis gestern Abend. Hier war mein Laptop nun im Standby-Modus und ich wollte mich anmelden um ihn herunterzufahren. Als ich mich aber anmelden wollte, war auf einmal die komplette Anzeige auf 4:3 verzogen mit den zwei schwarzen Balken am Rand, ohne dass ich zuvor etwas an den Einstellungen verändert hatte. ALs ich anschließend den PC neugestartet hatte ging alles wieder ganz normal als wäre nichts gewesen.

Ich gehe stark davon aus, dass die beiden Ereignisse miteinander zu tun haben und irgendwas mit den Treibern oder etwas anderes an der Hardware nicht stimmt, bzw. dass die Grafikkarte möglichereise langsam den Geist aufgibt. Das Laptop ist nun mittlerweile 5 Jahre und 3 Monate in meinem Besitz.

Hatte vielleicht jemand schonmal so eine Erfahrung oder kennt sich jemand bei solchen Problemen aus?

Grüße

:)

#1 Merlin180, 9. August 2022
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Anzeichen auf RAM defekt.

Aber hast du das im Standard Freuenzen getestet bei 2133Mhz,oder?XMP sollte immer deaktiviert werden,wenn Memtest läuft.
    Das Bild ist nicht die beste Qualität gerade,man kann kaum was erkennen.

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Anzeichen auf RAM defekt.

Memtest dürfen keine Fehler/Erros vorkommen,erst dann ist der Riegel auch dann 100%Fehlerfrei und Funktionsfähig.
    Aber bei diesem Riegel schauts nicht gut,wenn du Garantie drauf hast dann reklanmieren auf jedemfall.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Ericius161
    Ericius161 Gast

MSI RX 580 OC 8GB - Battlefield 5 und WIndows Desktop sehen komisch aus

Wie sollen die denn sonst aussehen?
    Aber im Zweifel im Treiber unter Gaming -> Globe Grafik -> Grafik die Oberflächenformatoptimierung und eventuell Radeon Bildschärfen deaktivieren und gucken ob es das besser macht.

#3 Ericius161
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

arcDaniel schrieb: Das Problem ist, als seine Asus hops ging, bemerkte er ebenfalls an, dass diese von Anfang an Probleme machte. Jetzt die zweite Karte, welche trotz Downclocking wieder Probleme macht. Zudem scheinen seine Probleme/Defekte andere zu sein, als die Üblichen Anzeichen, dieser, jetzt gehäuften Defekten. Dass man eine defekte Grafikkarte bekommt, kann vorkommen ist aber schon selten, aber dann 2 Hintereinander? Da sollte man anfangen Lotto zu spielen. Ich würde mir jedenfalls Gedanken über mein restliches System machen. Ganz frech, könnte man eine 1080ti bestellen, schauen ob es hier auch Probleme gibt und sie innerhalb der 14Tage zurück schicken. Ich bin kein Freund von solchen Aktionen, in diesem Fall... Zum Vergrößern anklicken....
    Sry ich kann dir da nicht folgen, ich sehe keine Komponente die in der Lage ist eine vormals stabile Grafikkarte nach ner Woche instabil zu machen.
    Die aktuelle Sachlage spricht klar für eine defekte GPU, BSOD oder BTD sgehören zu den üblichen Fehlern der defekten Karten.

#3 Gurdi
  6. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

AMD NAVI Laberthread

Uff so langsam kriege ich die Probleme mit Navi mit. Erste Grafikkarte defekt, zweite Karte ok aber erhöhte Temperaturen und sobald ich Space Engineers starte stürzt es nach knapp 30 Sekunden ab mit einer Meldung von wegen meine GPU Temperatur zu hoch wäre oder der Grafik Treiber Probleme macht... ich bin mir relativ sicher das es nicht an den Temperaturen liegt sondern am Treiber weil Division 2 oder Star Wars Battlefront 2 oder ein Hell Let Loose ohne Probleme läuft aber so langsam nervt es schon etwas.

Edit: Tja aktueller, optionaler Treiber, keine Änderung Spiel unspielbar uff.

#3 Sirthegoat
Thema:

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Die Seite wird geladen...

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche? - Similar Threads - Grafik Laptop Treiber

Forum Datum

Grafik ist schlecht wegen TV?

Grafik ist schlecht wegen TV?: Ich habe das Problem das meine Grafik bei manchen Spielen bzw. Bei manchen Anwendungen schlecht ist (ich habe eine rtx 3060 und ich weiß das es am Fernseher liegt) aber ist die Grafik wirklich...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Komische Grafik Bugs Forza 5 rtx 3060 laptop?

Komische Grafik Bugs Forza 5 rtx 3060 laptop?: Habe komische Grafik bugs in forza 5. Weiß wer woher das kommen könnte? Treiber ist am neuesten Stand. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] CPU hatte 98 ° GPU hatte 89 ° Rtx war an....
Grafikkarten 12. August 2022

Laptop grafik chip?

Laptop grafik chip?: hallo ich brauche hilfe da mein win 10 mir sagt das meine hd grafik karte die im cpu ist nicht benutzt wird ich habe ein laptop mit AMD A10-5745M APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.10 GHz...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Externe Grafik Karte an laptop?

Externe Grafik Karte an laptop?: Hallo Leute ‍♂️ ich habe einen Laptop zum Geburtstag geschenkt gekriegt der keine Grafikkarte hat sondern nur Intel graphic und ich wollte fragen ob es möglich ist eine externe Grafikkarte...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Gaming Welches Laptop oder Grafik?

Gaming Welches Laptop oder Grafik?: Hallo Leute , heutzutage wollen die meisten ja einen schnellen Laptop , auf den man auch ohne Probleme zocken kann und aber auch eine lange Akkulaufzeit hat... Bitte macht Vorschläge welche sehr...
Grafikkarten 3. März 2022

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?

Laptop Grafik mit Intel Hd 620 aufrüsten mit einer externe Grafikkarte Rtx 3070?: Zur Laptop: Lenovo yoga 2017 Windows 10 16gb ram Intel Hd 620 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafik-mit-intel-hd-620-aufruesten-mit-einer-externe-grafikkarte-rtx-3070
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Nvidia Grafik Treiber Fehler am Laptop?

Nvidia Grafik Treiber Fehler am Laptop?: Hallo ich besitze einen Gaming Laptop und kann keine Spiele mehr spielen mit der Nvidia Grafikkarte aber mit der Intel Grafikkarte klappt alles aber halt sehr langsam und immer wenn ich Spiele...
Grafikkarten 7. August 2021

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?: Moin, Ich habe hier einen Laptop. Welcher einen I5 2410M und eine AMD Grafikkarte verbaut hat. Die Amd Grafikkarte ist leider defekt dh. wenn Windows die Treiber lädt gibt es 1 Sekunde...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?: Guten Tag. Ich möchte einen Laptop kaufen und dieser beinhaltet diese Grafikkarte: Intel® Iris® Xe Grafik Ich kann online nicht herausfinden wieviel GB Speicher diese hat und welche...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Kann ich für meinen Hp Laptop die Grafik-Karte wechseln?

Kann ich für meinen Hp Laptop die Grafik-Karte wechseln?: Ich habe einen HP 250 G6 SN#: CND 72438K2 Prod Id: 2HG71ES#ABD Da ich mir vor kurzem ein Spiel, das eine gute Grafikkarte braucht ,gekauft habe und dann bemerkt habe, dass ich für dieses Spiel...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang: Hey Leute !! Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit. Und...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2013

Laptop Grafik mit USB grafikkarte verbessern?

Laptop Grafik mit USB grafikkarte verbessern?: Laptop Grafik mit USB grafikkarte verbessern? Hallo, hab da ne frage zu den externen Grafikkarten über USB. Hab einen alten fujitsu amilo la 1703 mit 1,8 GHz Prozessor und 2gb...
Computerfragen 29. Oktober 2012
Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden