Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Diskutiere und helfe bei Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Merlin180, 9. August 2022.

  1. Merlin180
    Merlin180 Gast

    Hallo zusammen,

    als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und eventuelle Tastenkombinationen nicht mehr ausführen konnte. Als ich das Laptop dann zum Absturz bringen musste und ihn neu gestartet hatte, war das Problem wieder weg und alles lief ganz normal bis gestern Abend. Hier war mein Laptop nun im Standby-Modus und ich wollte mich anmelden um ihn herunterzufahren. Als ich mich aber anmelden wollte, war auf einmal die komplette Anzeige auf 4:3 verzogen mit den zwei schwarzen Balken am Rand, ohne dass ich zuvor etwas an den Einstellungen verändert hatte. ALs ich anschließend den PC neugestartet hatte ging alles wieder ganz normal als wäre nichts gewesen.

    Ich gehe stark davon aus, dass die beiden Ereignisse miteinander zu tun haben und irgendwas mit den Treibern oder etwas anderes an der Hardware nicht stimmt, bzw. dass die Grafikkarte möglichereise langsam den Geist aufgibt. Das Laptop ist nun mittlerweile 5 Jahre und 3 Monate in meinem Besitz.

    Hatte vielleicht jemand schonmal so eine Erfahrung oder kennt sich jemand bei solchen Problemen aus?

    Grüße

    :)
     
    #1 Merlin180, 9. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden