Android-Handy: Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Android-Handy: Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt. im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Android-Handy: Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt. Ich besitze ein LG Optimus Me (P350). Eben habe ich einige Apps deinstalliert, da... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 29. Mai 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Ich besitze ein LG Optimus Me (P350).
    Eben habe ich einige Apps deinstalliert, da der Speicher allmählich voll wurde.
    Dann habe ich das Handy mit meinem PC per USB-Kabel verbunden, um die SD ein Bisschen aufzuräumen. Als ich den USB-Modus (bei HTC Festplattenmodus) wieder ausgeschaltet hatte, habe ich eine Weile gewartet, bis die SD-Karte fertig vorbereitet war.
    Aber meine Apps von der SD werden nicht angezeigt. Bei Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten sind die Apps allerdings noch eingetragen, nur ohne Icon und ohne richtigen namen (nur com.bla.bla.bla). Die Musik und die Bilder werden richtig angezeigt. Ich habe schon viel gegoogled und ich habe auch in vielen Foren Leute gefunden, die haargenau dasselbe Problem haben. Nur deren Lösung hat bei mir nicht geklappt. Ich habe schon alle Dateien der SD-Karte auf meinen PC kopiert, die SD formatiert und die Dateien wieder draufkopiert. Das hat nichts gebracht.

Was soll ich tun? Mir eine neue SD kaufen?!

Danke im Vorraus

tbremer19

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt. - Android Forum ...
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464283/Apps-von-SD-Karte-werden-nicht-mehr-angezeigt

Android-Handy: Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt ...
    http://www.gutefrage.net/frage/android-handy-apps-von-sd-karte-werden-nicht-mehr-angezeigt

Handy erkennt Apps auf der SD karte nicht mehr - Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/241228-handy-erkennt-apps-auf-der-sd-karte-nicht-mehr.html

SD-Karten werden nicht mehr erkannt - Handy FAQ
    http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_ray_forum/250176-sd_karten_mehr_erkannt.html

Regen-Alarm Plus für Android - Häufig gestellte Fragen
    http://www.rain-alarm.com/rainAlarmPro_feedback_de.html

Mobile - Spotify
    http://www.spotify.com/de/help/faq/mobile/

Navigon Europe - Android App - Download - CHIP Handy Welt
    http://www.chip.de/downloads/Navigon-Europe-Android-App_49018731.html

Acer Liquid MT: Durch Link2SD verschobene Apps können nicht mehr ...
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1021432

Thema:

Die Seite wird geladen...

Android-Handy: Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt. - Similar Threads - Android Handy Apps

Forum Datum

Android: Google arbeitet an neuen Automatisierungsmöglichkeiten

Android: Google arbeitet an neuen Automatisierungsmöglichkeiten: Android: Google arbeitet an neuen Automatisierungsmöglichkeiten Mittlerweile helfen diese Tools beim Generieren von Code, Bildern, Texten und vielem mehr. Der nächste Sprung soll vor allem mit...
User-Neuigkeiten Vor 37 Minuten

One UI 8.0: Android 16 für das Galaxy S22 ist da

One UI 8.0: Android 16 für das Galaxy S22 ist da: One UI 8.0: Android 16 für das Galaxy S22 ist da One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 (inkl. September-Patch) und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. One UI 8.0:...
User-Neuigkeiten Heute um 14:02 Uhr

Google Kalender für Android: Kalenderfreigabe jetzt direkt in der App möglich

Google Kalender für Android: Kalenderfreigabe jetzt direkt in der App möglich: Google Kalender für Android: Kalenderfreigabe jetzt direkt in der App möglich Mittlerweile können Kalender direkt in der mobilen App freigegeben und verwaltet werden. Bislang war das nur über die...
User-Neuigkeiten Heute um 09:32 Uhr

Android: Handoff-Alternative in Vorbereitung

Android: Handoff-Alternative in Vorbereitung: Android: Handoff-Alternative in Vorbereitung Mit Handoff und den Continuity-Features ist es problemlos möglich, eine Aufgabe am Smartphone anzufangen und dann auf dem Mac weiterzuarbeiten. Google...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. Mit von der Partie ist neben...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:32 Uhr

Google Drive: Gemini-Integration kommt zu Android und iOS

Google Drive: Gemini-Integration kommt zu Android und iOS: Google Drive: Gemini-Integration kommt zu Android und iOS Wichtig zu wissen: Google nennt bezüglich der Nutzbarkeit die Tatsache, dass ihr zahlender Kunde sein müsst. Entweder Workspace Business...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:43 Uhr

Plex: Apps für Apple TV, iOS und Android bekommen Verbesserungen (Version 2025.26.0)

Plex: Apps für Apple TV, iOS und Android bekommen Verbesserungen (Version 2025.26.0): Plex: Apps für Apple TV, iOS und Android bekommen Verbesserungen (Version 2025.26.0) Version 2025.26.0 bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, die vor allem die Performance und Stabilität...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:53 Uhr

WhatsApp: Neue Medienformate und verbesserte Suchfunktionen für iOS und Android

WhatsApp: Neue Medienformate und verbesserte Suchfunktionen für iOS und Android: WhatsApp: Neue Medienformate und verbesserte Suchfunktionen für iOS und Android Eine der auffälligsten Änderungen ist die native Unterstützung für Live Photos von iOS-Geräten und Motion Photos...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

F-Droid: Google will Android-Entwickler an die kurze Leine nehmen

F-Droid: Google will Android-Entwickler an die kurze Leine nehmen: F-Droid: Google will Android-Entwickler an die kurze Leine nehmen Das klingt erstmal harmlos. Heftige Kritik übt man beim Alternativ-Store F-Droid, der seit 15 Jahren eine Alternative zum Google...

Chrome für Android bekommt eine Suche in den Einstellungen

Chrome für Android bekommt eine Suche in den Einstellungen: Chrome für Android bekommt eine Suche in den Einstellungen In der aktuellen Canary-Version ist die Suchbox bereits zu finden, allerdings funktioniert sie noch nicht vollständig. Das Feature...

Android Auto 15.2 mit Fehlerbehebungen erschienen, Baustellen bleiben

Android Auto 15.2 mit Fehlerbehebungen erschienen, Baustellen bleiben: Android Auto 15.2 mit Fehlerbehebungen erschienen, Baustellen bleiben Wie so oft: Ein Schwerpunkt des Updates liegt auf der Behebung von Problemen. Gerade Nutzer eines Pixel 10 können davon...

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 mit. Mit von der Partie ist neben Gemini Live auch Googles Circle to Search. One UI 8:...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Proton Mail mit komplett überarbeiteten Apps für iOS und Android

Proton Mail mit komplett überarbeiteten Apps für iOS und Android: Proton Mail mit komplett überarbeiteten Apps für iOS und Android Die Entwickler von Proton Mail haben ihre Apps für iOS und Android generalüberholt. Wer die neuen Apps ausprobiert, soll sofort...
User-Neuigkeiten 25. September 2025
Android-Handy: Apps von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. apps auf sd karte werden nicht angezeigt

,
  2. apps auf speicherkarte werden nicht mehr erkannt

,
  3. handy erkennt apps von sd karte nicht

,
  4. apps auf der sd karte werden nicht angezeigt,
  5. apps auf sd karte werden nicht erkannt,
  6. apps auf sd karte nicht erkannt,
  7. android apps von sd karte starten nicht mehr,
  8. apps von sd nicht sichtbar,
  9. Android zeigt die Apps von der SD nicht an,
  10. apps von sd karte werden nicht mehr geladen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden