Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,

    ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach, man muss nur eine Pin oder ein Passwort zum entsperren einrichten und dann das System mittels Klick komplett verschlüsseln.

    Ich finde das recht sinnvoll, denn ich habe doch recht viele Passwörter, Emails etc. im Handy gespeichert, und wenn ich das mal verlieren sollte, und jemand käme an die Daten, wäre das doof.
     
    #1 Unregistriert, 7. September 2014
  2. User Advert

  3. Pr0Stylezz
    Pr0Stylezz Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe ich auch schon überlegt. Jetzt umgehe das ganze, indem ich alles wichtige (Bank, Email, etc.) von zu Hause aus mache. Für mich sind Handys zum telefonieren da
     
  4. NoMaD1978
    NoMaD1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mein Handy per Pin geschützt.
    Es soll nicht jeder direkten Zugriff auf meine Daten haben. Sei es ein Freund / Bekannter / Familienmitglied der sich das Handy einmal kurz schnappt und angucken will. Ein Smartphone ist mittlerweile somit das wichtigste was meist noch vor der Brieftasche kommt.
    Ich habe so gut wie alles auf meinem Handy von daher muss das auch abgesichert werden.
    Dadurch das ich auch gleichzeitig mein Handy per Google synchronisiere habe ich die Möglichkeit via Internet mein Handy bei Verlust zu orten, es zu sperren, es klingeln zu lassen oder den kompletten Inhalt zu löschen.
    Sobald ich also feststelle, mein Handy ist nach der Party nicht mehr auffindbar oder was auch immer dann wähle ich einfach einer dieser Aktionen aus und kann auf der sicheren Seite sein.

    Da ich regelmäßig Backups von meinem Handy mache, ist es auch kein Problem für mich direkt den Lösch-Button zu drücken.

    Kann dir eine Sperre via PIN oder Passwort also nur ans Herz legen und guck dich eventuell auch um was du präventiv noch machen kannst.
     
  5. xMAXx
    xMAXx Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. NoMaD1978
    NoMaD1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soll halt nur standartmäßig aktiviert sein.
    Jedoch wird es die Möglichkeit geben, diese auch wieder auszuschalten.
    Google will nur verhindern, das mangelnde Sicherheit auf die eigenen Kosten gehen. Somit ist der Enduser in der Verantwortung. Guter Zug!
     
  7. Shopgirl
    Shopgirl Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Da ich prinzipiell keine sensiblen Daten auf dem Handy habe, halt ichs momentan für unnötig.
    Bzw. zum telefonieren und für unterwegs habe ich eh mein altes Nokia 5800. Das reicht vollkommen.
    Und vor allem kann das auch mal auf den Asphalt knallen ohne Totalschaden. Das verdammte Ding muss aus Adamantium sein..

    Mein Android benutzt ich eigentlich nur zuhause für alles Mögliche. z.B. als Fernbedienung fürs Media Center
    und Display für die Durovis Dive.
     
Thema:

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt? - Similar Threads - Habt Android Handy

Forum Datum

Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt

Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt: Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt Die Funktion wurde aber wieder entfernt, stand also in letzter Zeitlich zur Verfügung. Der Google Assistant erhält genau diese...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt

YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt: YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt Stichwort: Digitale Gesundheit und die Informationen, wie ihr die Zeit am Smartphone verballert habt. Aber auch einzelne Apps...
User-Neuigkeiten 27. August 2018

Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt

Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt: Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt Panik, die unter Umständen nicht angebracht ist. Das Wall Street Journal schreibt unter anderem, dass Google „hunderten...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2018

Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus)

Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus): Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus) Zum Beispiel aktuell mit der Fußball-Weltmeisterschaft, die in Russland stattfindet. Sollte man sich...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2018

WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit

WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit: WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit Die große Frage war aber immer: Wann taucht die Funktion auf? Wann und wie kann ich WhatsApp -Nachrichten löschen? Behauptung: Das dürfte...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2017

Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet

Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet: Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet Klar, das Smartphone ist noch gar nicht erhältlich, also ging es hier nicht um abschließende Urteile, sondern um eine Vorab-Bewertung...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2017

Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt?

Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt?: Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt? Ferienzeit, die Zeit in andere Länder zu reisen. Seit diesem Jahr muss man unter Umständen nicht einmal auf die Smartphone-Nutzung im Ausland...
User-Neuigkeiten 6. August 2017

Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt

Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt: Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt Das Abo-Modell ist das vorherrschende. Nicht nur in Sachen Musik und Videos, auch Apps mit angeschlossenen Diensten ziehen immer mehr...
User-Neuigkeiten 3. März 2017

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?: Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme? Was denn bei Vodafone, bzw. Kabel Deutschland los wäre. Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?
User-Neuigkeiten 15. Februar 2017

So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone?

So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone?: So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone? Nur zur Erinnerung: Das Pixel bzw. Pixel XL lösen als Googles neue Geräte die Nexus-Serie ab und steigen bei 759...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2016

Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff

Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff: Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff 31.08.2015 05:30 - Wie es in den letzten Jahren gekommen ist, das wissen wir alle. Um Chrome herum existiert ein florierendes System...
User-Neuigkeiten 31. August 2015

Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt

Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt: Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt 27.05.2015 19:45 - Haken an der Sache war, dass man die Funktion über die chrome://flags aktivieren musste....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2015

Wieviele Fernseher habt ihr in eurer Wohnung?

Wieviele Fernseher habt ihr in eurer Wohnung?: Hallo! Wollte mal wissen wieviele Fernseher ihr in eurer Wohnung/Haushalt habt. Bei uns: - Samsung Fernseher LED 110cm Diagonale im Wohnzimmer - Samsung Fernseher LED 86cm Diagonale im...
Umfragen und Aufzählungen 16. Dezember 2013
Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden