Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,

    ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach, man muss nur eine Pin oder ein Passwort zum entsperren einrichten und dann das System mittels Klick komplett verschlüsseln.

    Ich finde das recht sinnvoll, denn ich habe doch recht viele Passwörter, Emails etc. im Handy gespeichert, und wenn ich das mal verlieren sollte, und jemand käme an die Daten, wäre das doof.
     
    #1 Unregistriert, 7. September 2014
  2. Pr0Stylezz
    Pr0Stylezz Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe ich auch schon überlegt. Jetzt umgehe das ganze, indem ich alles wichtige (Bank, Email, etc.) von zu Hause aus mache. Für mich sind Handys zum telefonieren da
     
  3. NoMaD1978
    NoMaD1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mein Handy per Pin geschützt.
    Es soll nicht jeder direkten Zugriff auf meine Daten haben. Sei es ein Freund / Bekannter / Familienmitglied der sich das Handy einmal kurz schnappt und angucken will. Ein Smartphone ist mittlerweile somit das wichtigste was meist noch vor der Brieftasche kommt.
    Ich habe so gut wie alles auf meinem Handy von daher muss das auch abgesichert werden.
    Dadurch das ich auch gleichzeitig mein Handy per Google synchronisiere habe ich die Möglichkeit via Internet mein Handy bei Verlust zu orten, es zu sperren, es klingeln zu lassen oder den kompletten Inhalt zu löschen.
    Sobald ich also feststelle, mein Handy ist nach der Party nicht mehr auffindbar oder was auch immer dann wähle ich einfach einer dieser Aktionen aus und kann auf der sicheren Seite sein.

    Da ich regelmäßig Backups von meinem Handy mache, ist es auch kein Problem für mich direkt den Lösch-Button zu drücken.

    Kann dir eine Sperre via PIN oder Passwort also nur ans Herz legen und guck dich eventuell auch um was du präventiv noch machen kannst.
     
  4. xMAXx
    xMAXx Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. NoMaD1978
    NoMaD1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soll halt nur standartmäßig aktiviert sein.
    Jedoch wird es die Möglichkeit geben, diese auch wieder auszuschalten.
    Google will nur verhindern, das mangelnde Sicherheit auf die eigenen Kosten gehen. Somit ist der Enduser in der Verantwortung. Guter Zug!
     
  6. Shopgirl
    Shopgirl Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Da ich prinzipiell keine sensiblen Daten auf dem Handy habe, halt ichs momentan für unnötig.
    Bzw. zum telefonieren und für unterwegs habe ich eh mein altes Nokia 5800. Das reicht vollkommen.
    Und vor allem kann das auch mal auf den Asphalt knallen ohne Totalschaden. Das verdammte Ding muss aus Adamantium sein..

    Mein Android benutzt ich eigentlich nur zuhause für alles Mögliche. z.B. als Fernbedienung fürs Media Center
    und Display für die Durovis Dive.
     
Thema:

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden