AMD CPU - NVIDIA GPU?

Diskutiere und helfe bei AMD CPU - NVIDIA GPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich problemlos eine AMD CPU mit einer Nvidia GPU in einem build haben? https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu---nvidia-gpu Discussion in 'Prozessoren' started by MCSuchtGHG, Apr 14, 2024.

1. MCSuchtGHG
    MCSuchtGHG Gast

Kann ich problemlos eine AMD CPU mit einer Nvidia GPU in einem build haben?

:)

#1 MCSuchtGHG, Apr 14, 2024
  2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch Quatsch und Herstellerunabhängig. Das kommt auf so viele Faktoren an. Software, CPU, GPU etc.
    Um so stärker die GPU um so später das CPU Limit. Umso schwächer die CPU, umso eher das CPU Limit.
    Klar, mit einer Nvidia 1060 ist ein CPU Limit schwerer zu erreichen als mit einer AMD 6800XT *Ugly :ugly:

#3 TrueRomance
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Ringomeyer schrieb: Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann solltest du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Oder wo genau ist der Vorteil für dich als Kunde, das objektiv schlechtere Produkt zu kaufen?

Was meinst du überhaupt damit, dass seit 20 Jahren Intel und Nvidia gewohnt bist?
    Es spielt absolut keine Rolle, ob du Intel/AMD bzw. Nvidia/AMD verbaut hast, da die CPUs bzw. GPUs mehr oder weniger dasselbe können.
    Es gibt zwar ein paar Anwendungsfälle, in denen bspw. ne Nvidia GPU wegen der CUDA Funktionalität besser geeignet ist, du wirst aber nichts finden, was nur mit einer Nvidia GPU oder Intel CPU funktioniert.

#3 markus1612
  4. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Nvidia Turing Laberthread

RNG_GPU schrieb: das mit HPC habe ich nicht mitbekommen aber so ganz generell wurde ja NVIDIA gerade erst von SONY und M$ abgewiesen... APPLE setzt offenbar auch auf AMD düstere aussicht wird durch überzeugende hardware abgewendet.. es steht viel auf dem spiel NV muß liefern... Zum Vergrößern anklicken....
    Wo muss NVIDIA liefern? Man nehme mal an Ampere würde kommen und die Midrange passt sich den AMD Preisen an dann wäre AMD richtig am Arsch. Erst müssen die ihr BigNavi mal releasen und Konkurrenz ab der 2080 erzeugen. Apple nutz schon viele Jahre AMD GPUs und dennoch ist der Stand derselbe, wüsste nicht was da anders werden soll nur weil Apple eine neue Arch einbaut. Bei den Konsolen ebenso. NVIDIA hat keine Vorteile das absolute Monopol zu haben weil dann treten andere Instanzen auf den Plan und mit denen hatte NVIDIA auch einiges am Hut.
    AMD hat einfach im Moment Preise die nahe dem Dumping sind, gerade im CPU Bereich. Sieht man eindeutig an den Gewinnen und klar das sie da die Ausschreibungen stets bekommen und wird auch so gewollt sein seitens NVIDIA aus oben genannten Grund.

#3 IphoneBenz
  5. Fox2010
    Fox2010 Gast

Ist mit meinem Ryzen 5 3600 alles i.O?

Zum Streamen gibt es auch nichts besseres als eine Nvidia, hab meine AMD auch wieder verkauft.
    Der Nvec Chip auf der Karte ist einfach top und ein 3600er CPU ist zum Streamen und Spielen nicht ideal daher besser über die GPU Streamen.
    Sofern du nicht vorhast den 3900X ein zu bauen würde ich über eine Nvidia Karte Streamen, der AMD Codec ist einfach schlecht.

Da ich selber gestreamt habe und nun eine Nvidia drin habe weiß ich das genau.

#3 Fox2010
  6. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

AW: Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

Bei der Karte würde ich einen Intel Celeron Notebookprozessor nehmen. 1x Gas oder so. Dann bleibt die Karte Kalt, das ist ja eine Wertanlage die Karte, so wie ein Aktienfond.

NVIDIA war damals schon geil bei Riva 128. Intel und AMD sollten sich darauf konzentrieren, dass AMD Intel boxt auf CPU Ebene, Intel hat längst IGPUs und auch externe GPUs. An Nvidia kommen die alle nicht bei.

#3 Plasmadampfer
Thema:

AMD CPU - NVIDIA GPU?

Loading...

AMD CPU - NVIDIA GPU? - Similar Threads - AMD CPU NVIDIA

Forum Date

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren Feb 27, 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren Feb 17, 2025

AMD CPU?

AMD CPU?: Hallo ich habe ein AMD ein am4 CPU. Ist der CPU noch aktuell oder ist der aus der Produktion raus. Das keine neuen CPUs mehr raus kommen. Wenn neue CPUs raus kommen wann kann mit ein neuen CPU...
Prozessoren Jan 31, 2025

AMD CPU unter 200€?

AMD CPU unter 200€?: Hallo, welche ist die beste Am5 für unter 200€. Hauptsächlich für gaming. Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-unter-200
Prozessoren Jan 27, 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren Jan 20, 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren Jan 12, 2025

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren May 3, 2023

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?: Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren? Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-gpu-mit-amd-cpu-kombinieren
Prozessoren Jan 15, 2023

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren May 4, 2021

Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)?: Hallo. Ich möchte mir einen Gaming PC erstellen. Da die Teile zur Zeit sehr teuer oder sogar ausverkauft sind, soll dies nur mal eine Grobe Zusammenstellung werden. Der Pc soll ~700€ kosten....
Prozessoren Dec 22, 2020

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?: Oder wird es keine Komplikationen geben, wenn man einen AMD Prozessor im PC hat und eine Nvidia Grafikkarte einbaut?...
Grafikkarten Nov 10, 2020

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?: hallo habe eine amd ryzen 3 3200g cpu und eine nvidia 1660 gpu (nachgerüstet) leider habe ich erhebliche füs drops beim zocken von cod mw obwohl nichtmal die hälfte des vram ausgelastet ist, im...
Grafikkarten Nov 5, 2020

Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum?

Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum?: Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum? Hallo,also ich habe einen AMD Prozessor auf meinem Mainboard,möchte mir gerne eine neue Grafikkarte...
Computerfragen Oct 2, 2010
AMD CPU - NVIDIA GPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice