4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?

Diskutiere und helfe bei 4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätte es irgend ein Vorteil, wenn ein Prozessor die selbe Leistung hat, dafür aber statt 4 × 4 GHz, 8 Kerne mit jeweils 2 GHz hat wie im Fragetietel?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DaSenpai02, 1. Oktober 2022.

1. DaSenpai02
    DaSenpai02 Gast

Hätte es irgend ein Vorteil, wenn ein Prozessor die selbe Leistung hat, dafür aber statt 4 × 4 GHz, 8 Kerne mit jeweils 2 GHz hat wie im Fragetietel?

Das die Endsumme 16 GHz beträgt

Oder anderes beispiel:

16 × 1 GHz, oder 4 × 4 GHz. Welcher Prozessor wäre stärker?

:)

#1 DaSenpai02, 1. Oktober 2022
Thema:

4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?

Die Seite wird geladen...

4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz? - Similar Threads - 4× GHz lieber

Forum Datum

iOS 26.4: Beta 4 bringt neue Emojis auf das iPhone, macOS-Beta mit neuen Hintergrundbildern

iOS 26.4: Beta 4 bringt neue Emojis auf das iPhone, macOS-Beta mit neuen Hintergrundbildern: iOS 26.4: Beta 4 bringt neue Emojis auf das iPhone, macOS-Beta mit neuen Hintergrundbildern Im Fokus stehen dieses Mal offenbar primär optische Anpassungen, denn das Update integriert die...
User-Neuigkeiten Montag um 21:52 Uhr

Die Sims 4 erhält einen Community-Marktplatz

Die Sims 4 erhält einen Community-Marktplatz: Die Sims 4 erhält einen Community-Marktplatz Diese will man nun direkter einspannen. Denn der Publisher Electronic Arts hat zum einen einen Community-Marktplatz vorgestellt und zum anderen das...
User-Neuigkeiten Montag um 09:22 Uhr

Seagate Mozaic 4+: Speicherlösungen für Datenzentren bieten bis zu 44 TByte

Seagate Mozaic 4+: Speicherlösungen für Datenzentren bieten bis zu 44 TByte: Seagate Mozaic 4+: Speicherlösungen für Datenzentren bieten bis zu 44 TByte Diese HAMR-Plattform (Heat-Assisted Magnetic Recording) ist nicht für Privat-, sondern für Geschäftskunden gedacht....
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Seth MacFarlane lässt hoffen: Staffel 4 von „The Orville“ ist geschrieben

Seth MacFarlane lässt hoffen: Staffel 4 von „The Orville“ ist geschrieben: Seth MacFarlane lässt hoffen: Staffel 4 von „The Orville“ ist geschrieben Jetzt gibt es Bewegung bei der Science-Fiction-Serie von Seth MacFarlane. Der Schöpfer und Hauptdarsteller hat gegenüber...
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“ hat einen Preis

Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“ hat einen Preis: Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“ hat einen Preis Das Tablet positioniert sich durch eine Bautiefe von lediglich 4,8 mm und ein Gewicht von etwa 450 Gramm im...
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März

Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März: Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März The Hunt startet am 4. März beim Streamingdienst. Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?: Hi Habe einen neuen Rechner und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozessor dauerhaft auf 4 GHZ läuft. Was ich schon versucht habe ist dass ich in der Energieverwaltung die Leistung...
Prozessoren 29. Dezember 2024

4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?

4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?: Hallo zusammen, kennt sich wer aus? Ich habe nen i5 7200u Duo-Core mit 4 Threads. 2,7 Ghz Normal-Speed und Turbo bei 3,1 Ghz. Mit 3mb Cache Könnte an ein Motherboard mit einem I5 8250u...
Prozessoren 19. Dezember 2022

i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?

i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?: Hey Leute, habe seit 2 Tagen einen i5 3570K, momentan läuft er mit 4 Ghz mit dem Zalman CNPS 9900Max auf dem Asus P8Z77-M Board. Habe die manuelle Spannung eingestellt, da diese auf "Auto"...
Prozessoren 8. Juni 2013

Intel Pentium 4 - 1,5 GHz

Intel Pentium 4 - 1,5 GHz: Hey Leute! Habe mal ne Frage zu meinem Intel Pentium 4 1,5 GHz nen Kumpel sagte man könnte den locker auf 2 - 2,2 GHz hochtakten ohne das er zu heiß wird? Wenn das so hoch geht ist meine...
Prozessoren 16. September 2010

Q9650 schaffts nicht auf 4 GHz

Q9650 schaffts nicht auf 4 GHz: Hallo , Heute hab ich meinen neuen Zalman CNPS 9700 LED verbaut und wollte natürlich auch gleich oc. Bei 3,6GHz äuft er auch stabil (mit prime getestet) auf max 65°C Bei 4 Ghz bootet er, aber...
Prozessoren 14. April 2009

Q6600 auf 4 Ghz

Q6600 auf 4 Ghz: Hallo, Ich habe es Geschafft den Q6600 mit Wasserkühlung auf 4 Ghz zu bekommen. Themperaturen naya so 50 °C Es ist sehr schwer Windows zu Booten. Entweder Bekomme ich einen Bluesceen oder er...
Prozessoren 22. Juni 2008

INTEL E6600 mit 4 GHz....

INTEL E6600 mit 4 GHz....: Mit Luft Kühlung.... naja und ein kleines feines Elektronik Bauteil! Kann den guten Herrn Peltier nicht genug danken für seine Erfindung ;) http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=211652
Archiv 26. Juni 2007
4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden