4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?
Diskutiere und helfe bei 4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätte es irgend ein Vorteil, wenn ein Prozessor die selbe Leistung hat, dafür aber statt 4 × 4 GHz, 8 Kerne mit jeweils 2 GHz hat wie im Fragetietel?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DaSenpai02, 1. Oktober 2022.
Thema:
4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz? - Similar Threads - 4× GHz lieber |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0: Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0
Das ist schon eine nette Sache, denn hier trifft der PCIe-5.0-Standard auf QLC-Flashspeicher. Wer den Rechner zum Zocken nutzt oder im...
|
User-Neuigkeiten | Sonntag um 10:12 Uhr |
Anker SOLIX Solarbank 4 Pro: Ab heute vorbestellbarAnker SOLIX Solarbank 4 Pro: Ab heute vorbestellbar: Anker SOLIX Solarbank 4 Pro: Ab heute vorbestellbar
Der LFP-Akku hat eine Kapazität von 5 kWh. Anker spendiert dem Plugin-Speichersystem vier integrierte MPP-Tracker (MPPT).
Anker SOLIX...
|
User-Neuigkeiten | 12. Juni 2026 |
Android 17: Google veröffentlicht QPR1 Beta 4 für Pixel-SmartphonesAndroid 17: Google veröffentlicht QPR1 Beta 4 für Pixel-Smartphones: Android 17: Google veröffentlicht QPR1 Beta 4 für Pixel-Smartphones
Die Android 17 QPR1 Beta 4 steht ab sofort zum Download bereit und konzentriert sich primär auf Fehlerbehebungen unter der...
|
User-Neuigkeiten | 11. Juni 2026 |
Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhoneApple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone: Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone
Das Paket richtet sich an Entwickler, die Windows-Spiele auf Apples Plattformen bringen wollen. Neu ist unter anderem die...
|
User-Neuigkeiten | 9. Juni 2026 |
Eine Nachricht der Ratte: Stronghold 4 angekündigtEine Nachricht der Ratte: Stronghold 4 angekündigt: Eine Nachricht der Ratte: Stronghold 4 angekündigt
Stronghold 4 setzt zeitlich vor dem ersten Teil der Serie an und möchte spielerisch zu den Wurzeln der Burgen-Simulation zurückkehren. Im...
|
User-Neuigkeiten | 8. Juni 2026 |
Gemma 4 12B vorgestellt: Multimodales Modell für den lokalen (Agenten-) BetriebGemma 4 12B vorgestellt: Multimodales Modell für den lokalen (Agenten-) Betrieb: Gemma 4 12B vorgestellt: Multimodales Modell für den lokalen (Agenten-) Betrieb
Mit Gemma 4 12B hat man jetzt den jüngsten Neuzugang unter der Apache 2.0-Lizenz vorgestellt, der darauf ausgelegt...
|
User-Neuigkeiten | 4. Juni 2026 |
Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?: Hi
Habe einen neuen Rechner und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozessor dauerhaft auf 4 GHZ läuft.
Was ich schon versucht habe ist dass ich in der Energieverwaltung die Leistung...
|
Prozessoren | 29. Dezember 2024 |
4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?: Hallo zusammen,
kennt sich wer aus?
Ich habe nen i5 7200u Duo-Core mit 4 Threads. 2,7 Ghz Normal-Speed und Turbo bei 3,1 Ghz. Mit 3mb Cache
Könnte an ein Motherboard mit einem I5 8250u...
|
Prozessoren | 19. Dezember 2022 |
i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?: Hey Leute,
habe seit 2 Tagen einen i5 3570K, momentan läuft er mit 4 Ghz mit dem Zalman CNPS 9900Max auf dem Asus P8Z77-M Board. Habe die manuelle Spannung eingestellt, da diese auf "Auto"...
|
Prozessoren | 8. Juni 2013 |
Intel Pentium 4 - 1,5 GHzIntel Pentium 4 - 1,5 GHz: Hey Leute!
Habe mal ne Frage zu meinem Intel Pentium 4 1,5 GHz nen Kumpel sagte man könnte den locker auf 2 - 2,2 GHz hochtakten ohne das er zu heiß wird?
Wenn das so hoch geht ist meine...
|
Prozessoren | 16. September 2010 |
Q9650 schaffts nicht auf 4 GHzQ9650 schaffts nicht auf 4 GHz: Hallo ,
Heute hab ich meinen neuen Zalman CNPS 9700 LED verbaut und wollte natürlich auch gleich oc.
Bei 3,6GHz äuft er auch stabil (mit prime getestet) auf max 65°C
Bei 4 Ghz bootet er, aber...
|
Prozessoren | 14. April 2009 |
Q6600 auf 4 GhzQ6600 auf 4 Ghz: Hallo,
Ich habe es Geschafft den Q6600 mit Wasserkühlung auf 4 Ghz zu bekommen.
Themperaturen naya so 50 °C
Es ist sehr schwer Windows zu Booten. Entweder Bekomme ich einen Bluesceen oder er...
|
Prozessoren | 22. Juni 2008 |
INTEL E6600 mit 4 GHz....INTEL E6600 mit 4 GHz....: Mit Luft Kühlung.... naja und ein kleines feines Elektronik Bauteil!
Kann den guten Herrn Peltier nicht genug danken für seine Erfindung ;)
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=211652
|
Archiv | 26. Juni 2007 |