INTEL E6600 mit 4 GHz....

Diskutiere und helfe bei INTEL E6600 mit 4 GHz.... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit Luft Kühlung.... naja und ein kleines feines Elektronik Bauteil! Kann den guten Herrn Peltier nicht genug danken für seine Erfindung ;)... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Magicman666, 26. Juni 2007.

  1. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321

    Anhänge:

    #1 Magicman666, 26. Juni 2007
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Respekt vor der Leistung..aber kleiner ging der CPU-Z Screen nicht??
    Ich bin schon ein Vierauge,aber da kriege ich Augenkrebs..
    EIn wenig größer wäre cool.

    DRF1976
     
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Glückwunsch, ich würde gerne ein Bild von der Kühlung sehen! ;)
    Eigentlich mag ich Peltierelemente nicht, da die sauviel Strom verbrauchen und auch noch zusätzliche wärme erzeugen. (wärmepumpe)

    Aber hey, wie Ali sagen würde "Fett Respekt"

    MfG °Spitfire
     
    #3 °Spitfire, 26. Juni 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Magicman666
    Hast du die CPU mit deinem Zalman wie er in deinem Profil steht gekühlt?
    Oder hast du einen Titan Amanda genommen, wo schon das Peltier Element verbaut ist?
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mit ner peltier/luft Kühlung auf alle Fälle ein sehr gutes Ergebnis

    nice work :great:
     
    #5 bernd das brot, 26. Juni 2007
  7. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Haben einen Thermaltake BIG120 zum testen genommen, mit dem Link kommt man zu einem Genaueren Bild und noch ein paar Daten FSB u.s.w.

    Ja die Peltierelemente verbrauchen SEHR viel Strom - hab eine externe VOLTCRAFT 1225 geholt um die 15 Ampere bei 15,4 Volt liefern zu können!

    Mit dem E6600 auf 4 GHz gehen 690-800 Watt durch die Steck leiste, wenn ich auf Leistung gehe.... AUA

    Arbeite gerade am Problem die wärme abzuführen, denn die TEMP steigt von -20° bei null last auf 50° beim wPrime M1024 Test - bis 3.8GHz ist alles im Grünen Bereich - aber ich will nicht mal dran denken was passiert wenn ich meinen Quad reinsetze bevor ich das Wärme Problem (will es ohne Kompressor schaffen ;) ) voll im griff habe - aber 5 bis 5.5 GHz sollten dann mit dem E6600 locker drin sein - werde nachher mal paar Bilder online stellen ;)
     
    #6 Magicman666, 26. Juni 2007
  8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Top Ergebnis für LuKü:great:
    hast du auch ein Screen mit einem SuperPi run

    Für dein Vorhaben mit den 5 - 5,5Ghz brauchst du eine zweistufige Kaskade die locker mal 300Watt Wärmeleistung am Verdampfer abführen kann, oder nim mst LN2:ugly:

    -seb-
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Super Leistung, auch wen ich absolut kein Fan von dieser Art von Kühlösung bin... Stromverbrauch ist, wie du ja siehst, exorbital und entbehrt jeglicher Vernunft :o

    Was mich bei deinem CPUz nur wundert, warum steht da die CPU Spannung nicht?
     
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Weil das nur der Validation Link ist. Kann man mit CPUz hochladen.
     
  11. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    löl, das enstpricht FSB 555Mhz -610Mhz. Wäre irgendwie besser eine CPU mit freiem Multi zu wählen.

    Hau Rein :D
     
    #10 °Spitfire, 26. Juni 2007
  12. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hut ab ... weiter so! :great:

    ja, paar pic´s sind immer schön anzuschauen. :)
     
    #11 WilliamTC, 26. Juni 2007
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Beeindruckene Maschine, nice nice.... hatte mein auf 4,690 Mhz... lief aber nich stabil... kein Wunder hatte nur 1,5V eingestellt hatte aber keine Lust weiter rumzuprobiern +g+
    mach du aufjedenfall weiter so :D
     
    #12 Marcel-HL, 26. Juni 2007
  14. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Wow, der e6600 scheint ja richtig Krass OCbar zu sein. Aber 4 Ghz... Repekt! Sag mal, sind die 4 Ghz Prime Stable?
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    4ghz sind ohne probleme stab er hat ja auch ein schönes b2 ^^
     
    #14 bernd das brot, 26. Juni 2007
  16. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hab ich zum Glück auch :D das war doch das woran man erkennen kann das die CPU besser zu OCen is oder wie war das ??
     
    #15 Marcel-HL, 26. Juni 2007
Thema:

INTEL E6600 mit 4 GHz....

Die Seite wird geladen...

INTEL E6600 mit 4 GHz.... - Similar Threads - INTEL E6600 GHz

Forum Datum

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle

Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle: Intel äußert sich zur Sicherheit der Thunderbolt-Schnittstelle Nun hat Intel den Stand der Dinge einmal kommentiert und versucht die Kritik zu entkräften.. . Intel äußert sich zur Sicherheit der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen: Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell

Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell: Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell Dazu wird Moovit, wie schon vermutet, das Team von Mobileye unterstützten und dort als unabhängiges Tochterunternehmen sein Kerngeschäft weiter betreiben...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel will offenbar Moovit übernehmen

Intel will offenbar Moovit übernehmen: Intel will offenbar Moovit übernehmen So häufen sich aktuell Berichte aus mehreren Quellen, laut denen Intel sich das Startup einverleiben wolle, um seine Entwicklungen im Bereich der Smart Cars...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...

Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer...: Intel: Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren kann Verschlüsselungen und DRM-Schutz außer Kraft setzen Hier hat man mit Müh und Not den einen und anderen Patch veröffentlicht, um die Auswirkungen...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

MWC: Absage auch von Intel und Vivo

MWC: Absage auch von Intel und Vivo: MWC: Absage auch von Intel und Vivo Nachdem schon ein ganzer Schwung von Herstellern absagte (u. a.TCL, Amazon, NTT, Sony und Nvidia), reihen sich nun auch Intel und Vivo ein. MWC: Absage auch...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs

Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs: Intel bringt neue NUCs mit Tiger-Lake-CPUs Sagt euch nix? Damit meint Intel Mini-PCs mit besonders kompaktem Formfaktor. Die neuen Lösungen werden sich Panther Canyon sowie Phantom Canyon nennen...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Was ist besser der [Intel® Core?2 Duo E6600] oder der [AMD Athlon 64 X2 4800+] ?

Was ist besser der [Intel® Core?2 Duo E6600] oder der [AMD Athlon 64 X2 4800+] ?: Was ist besser der [Intel® Core?2 Duo E6600] oder der [AMD Athlon 64 X2 4800+] ? Ich wollte es wissen weil die mindestanforderung von Black Ops der E6600 ist kommt der X2 von der Leistung...
Computerfragen 24. Januar 2012

Was ist besser der [Intel® Core?2 Duo E6600] oder der[AMD Athlon 64 X2 4800+]?

Was ist besser der [Intel® Core?2 Duo E6600] oder der[AMD Athlon 64 X2 4800+]?: Was ist besser der [Intel® Core?2 Duo E6600] oder der[AMD Athlon 64 X2 4800+]? hallo ich wollte mir Black Ops holen habe es probiert und es ging nicht weil ich nur einen AMD Athlon 3800+...
Computerfragen 23. Januar 2012

Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3

Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3: Hallo Leute ! Möchte meinen Intel Core 2 Duo E6600 gerne auf 2,8 Ghz takten ! Das Problem : Ich habe vom ocen überhaupt keine Ahnung !!! Wie kann ich meinen E6600 mit meinem Gigabyte 965P-DS3...
Prozessoren 26. Februar 2008

Intel C2D E6600

Intel C2D E6600: Hi! Ich hab eine Wertanfrage. Der Artikel ist ein Intel Core 2 Duo E6600 der geschliffen ist. Die CPU war für ca. 2 Monate übertaktet und wurde am 23.07.2007 gekauft. Der Boxed Kühler wurde nie...
freie Fragen 16. Dezember 2007
INTEL E6600 mit 4 GHz.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden