34“ Monitor behalten oder nicht?

Diskutiere und helfe bei 34“ Monitor behalten oder nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich hatte bisher einen 27“ IPS Monitor von LG. Jetzt habe ich mir einen 34“ IPS Monitor (ebenfalls von LG bestellt). Ich muss sagen, zocken... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kastroo, 3. Juli 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Ich hatte bisher einen 27“ IPS Monitor von LG.

Jetzt habe ich mir einen 34“ IPS Monitor (ebenfalls von LG bestellt).

Ich muss sagen, zocken ist damit schon cooler und arbeiten auch einfacher, da ja der Bildschirm einfach größer ist. Bin kein Fan von 2 27“ Monitoren.

Der Bildschirm hat 549€ gekostet. Ich hatte noch einen 200€ Amazon Gutschein, also habe ich 349€ gekostet. Wenn ich jetzt noch den alten Monitor für 150-180€ verkauft bekomme, würde ich ja effektiv 200€ circa für den neuen Bildschirm zahlen. Lohnt sich das?

Ich meine die 34“ sind Nice to have aber jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

Würdet ihr den Bildschirm behalten oder zurückschicken?

Kann ich den überhaupt noch zurückschicken? Ich habe den Bildschirm ausführlich getestet und halt 3 Stunden benutzt (kann man auslesen).

Was würdet ihr machen?

:)

2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Kaufberatung für neuen 34" Monitor

AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

vllt. solltest du noch dein LG 34" behalten und warten bis LG38GL950 in wenigen monaten für ca 1400.- verfügbar wird... beim sale iwo

#3 RNG_AGESA
  3. Bandicoot
    Bandicoot Gast

UWQHD für 2080Ti 34"/35"/38"

Dann behalt ihn doch oder bleib bei 34 zoll und LG.
    Wenn es ein Nachfolger gibt, nach dem mal schauen.

LG Ultragear 38GL950G (über dein Budget)

Lenovo Legion Y44w (uwqhd mit gutemP/L)

#3 Bandicoot
  4. Venom89
    Venom89 Gast

Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

Der erste Monitor mit mehr als 60 Hz? Ja die Begeisterung wird nicht so schnell nachlassen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D.

Wie ist es von 21:9 zurück zu 16:9 zu wechseln? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Momentan nutze ich einen Dell 34" Uwqhd IPS mit 120 Hz.

Klar kostet das was mehr, aber einen Monitor behält man meist ja doch was länger *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Venom89
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

34 Zoll 21:9 UWQHD Monitor Empfehlung

Naja der LG Monitor ist bei Prad nicht umsonst die Nummer 1 unter den 21:9 Monitoren würde ich sagen *sm_B-) :)

Top 10 Bestenliste 34 Zoll Gaming-Monitore - Prad.de
    Unsere Top 10 Bestenliste 34 Zoll Gaming-Monitore 2019 soll Ihnen die Entscheidung erleichtern, das richtige Display zum Spielen zu finden. www.prad.de
    Was ist Dir denn wichtig?
    Kann Dir zum LG nur sagen, dass das Panel schnell ist, die Ausleuchtung gleichmäßig, die Farben sehr intensiv, der Blickwinkel stabil und bisher der beste Monitor den ich bisher hatte.

Minuspunkt ist der Fuß, der sich nur in Höhe und Neigung verstellen lässt, aber nicht nach links und rechts.
    Alternativ kann man hier natürlich auch auf eine Vesa Tischhalterung zurückgreifen, oder einfach den Monitor grade vor sich hinstellen *Daumen hoch :daumen:

#3 Turo1984
  6. Turo1984
    Turo1984 Gast

Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

AW: Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

Bin grad von 60hz auf 144hz hoch. Wollte ja selbst nich glauben dass es einen Unterschied macht, bis ich es gesehen hab.

Aber, mit meinen Augen im Alter von 34 merk ich den Unterschied zwischen 100 und 144hz auf keinen Fall. Hehe

Ja Kauf den Monitor.. es gibt in 34 Zoll und 3440x1440 und 100hz aufwärts nicht viel Auswahl, besonders nicht unter 1000€. Also zuschlagen *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Turo1984
Thema:

34“ Monitor behalten oder nicht?

Die Seite wird geladen...

34“ Monitor behalten oder nicht? - Similar Threads - 34“ Monitor

Forum Datum

Wie sehr Leistungsabfall mit 34 Zoll Monitor?

Wie sehr Leistungsabfall mit 34 Zoll Monitor?: Hey in etwa 2 Wochen werden 2 Sachen in Meinem Setup geupgradet. einmal ein Samsung Odyssey G5 34 Zoll mit QHD auflösung und 165 hz zum zweiten dann eine rx 7900xt meine cpu ist derzeit ein...
Grafikkarten 23. November 2024

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?: Hi zusammen, ich brauche einen Monitor zum Cutten & zocken. Also mindestens über 160hz & Farben sollen sehr gut sein! Ich mag curved, am besten 34 zoll. Oled nicht notwendig, aber wiegesagt das...
Grafikkarten 7. November 2024

34 Zoll Monitor mit RTx 4070 Super?

34 Zoll Monitor mit RTx 4070 Super?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Montior anschaffen und bin auf folgenden Monitor gestoßen: https://www.alternate.de/html/product/100068285 Meint ihr die 4070 Super kann UWQHD handeln mit DSSL...
Stromversorgung 31. August 2024

Lohnt sich ein 34 Zoll Monitor?

Lohnt sich ein 34 Zoll Monitor?: Hallo. Aktuell habe ich einen 27 Zoll Monitor. Lohnt sich da ein Upgrade auf einen 34 Zoll (Curved) Monitor? Also nur auf die Größe bezogen. Auflösung wahrscheinlich 2k oder mehr....
Grafikkarten 28. Juni 2024

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...: Ich habe: Grafikkarte: 8GB AMD RX 6600 Prozessor: Ryzen 5 5500 und weiß das die 4K schaffen (könnten) aber das Bild bzw die FPS sich verringern würden deswegen nehme ich einen WQHD also anstatt...
Grafikkarten 20. Mai 2024

Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt

Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt: Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt . . Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt
User-Neuigkeiten 27. August 2023

34 Zoll Monitor mit diesen Komponenten möglich zu spielen?

34 Zoll Monitor mit diesen Komponenten möglich zu spielen?: Ich will mir einen 34 Zoll Monitor holen. Ich hatte mich informiert dass ein 34 Zoll Monitor mehr Performance braucht und eine bessere Grafikkarte braucht. Mit wurde eine poworcolor RX 6700...
Grafikkarten 8. Juli 2023

Monitor: 34 Zoll 1000R?

Monitor: 34 Zoll 1000R?: Wie ist es, wenn man mit so einem Monitor Filme anschaut am PC, ist dann links und rechts ein schwarzer Rand, weil der Film andere Maße hat? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-34-zoll-1000r
Grafikkarten 19. Dezember 2022

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?: Kennt ihr da welche? Vielen Dank für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/monitor-34-219-mit-usb-c-anschluss-unter-300-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2022

2x 34" Monitore übereinander?

2x 34" Monitore übereinander?: Hallo zusammen, Habe noch Einen Samsung SJ552 34 zoll nicht curved zuhause. Da ich nun wieder anfangen möchte zu zocken aber auch mein home office platz erweitern will möchte ich mir noch Einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022

27 zoll neben 34 zoll monitor stellen?

27 zoll neben 34 zoll monitor stellen?: hab ein 21:9 34 zoll Monitor, heisst es dass ich nen 16:9 27 zoll Monitor daneben stellen kann und die Monitore gleich hoch sind, mein 34 zoll Monitor ist 33.5cm hoch wenn man das ausrechnet kommt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor

AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor: AOC stellt neuen Curved-Ultrawide-Monitor mit 34 Zoll vor Nun erweitert AOC seine Produktpalette um den CU34P2C, einen 34-Zöller im Ultrawide-Format (1500R), der zudem integrierte...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

34" Monitor gesucht?

34" Monitor gesucht?: Hi, ich suche derzeit einen 34" Monitor (3440x1440p). so um die 400 bis max. 500€. Sowas wie der Huawei gt34 oder LG(irgendwas). Habt ihr da ein paar Empfehlungen minimum 100hz Farben sollten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2022
34“ Monitor behalten oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden