27 zoll neben 34 zoll monitor stellen?

Diskutiere und helfe bei 27 zoll neben 34 zoll monitor stellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ein 21:9 34 zoll Monitor, heisst es dass ich nen 16:9 27 zoll Monitor daneben stellen kann und die Monitore gleich hoch sind, mein 34 zoll Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ijeezy, 17. Juni 2022.

  1. Ijeezy
    Ijeezy Gast

    hab ein 21:9 34 zoll Monitor, heisst es dass ich nen 16:9 27 zoll Monitor daneben stellen kann und die Monitore gleich hoch sind, mein 34 zoll Monitor ist 33.5cm hoch wenn man das ausrechnet kommt man bei einem 16:9 27 zoll Monitor auch auf ungefähr 33,5cm stimmt das? ps habs mit pythagoras ausgerechent

    :)
     
  2. Stormado
    Stormado Gast

    Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

    Also ich habe folgende Kombi:
    1x 34GK950F-B (LG, Curved, 34 Zoll mit UWQHD)
    1x Dell U2715H (hier hatte ich mal 3, wobei zwei mittlerweile meinem Schwager fürs HomeOffice dienen)

    Ich kann also die Kombi aus einen großen Curved und einem "kleineren" Flat Monitor nur empfehlen. Beide Monitore sind auch an einem Monitorarm befestigt. Hier sei zu sagen, dass es relativ schwierig ist, einen Dual-Monitorarm zu finden, der sowohl einen 34 Zoll Curved (weil sehr breit) und 27 Zoll Flat aufnehmen kann. Aber bin fündig geworden und sehr zufrieden.

    Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. *Glücklich :)
     
    #3 Stormado
  3. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    Kaufberatung 500€ Monitor

    Die Pixeldichte hat nichts mit dem Format zu tun sondern mit der Größe des Panels. 34 Zoll mit der Auflösung ergibt eine Pixeldichte von gerade mal 82ppi. Ich hab zuvor einen 27 Zoll Monitor mit FullHD, also genau der gleichen Pixeldichte und weiß wovon ich rede wenn ich sage das man da viel, wirklich viel AA zuschalten must damit das Bild ruhig wird.
     
    #3 Sirthegoat
  4. GEChun
    GEChun Gast

    Umstieg auf UHD Curved Monitore

    Ich nutze die Kombination aus: 27 Zoll WQHD + 34 Zoll UWQHD + 27 Zoll WQHD.

    Alle haben 1440p und können 144 Hz, bei gleicher Wölbung.
    Mann muss finde ich nicht unbedingt exakt die gleichen haben, sie sollten sich nur in den Technischen Specs nicht sehr unterscheiden... gleiche Herz gleiche Auflösung in der Höhe, ggf. gleicher Typ: VA - IPS.

    Auf keinen Fall ein TN dazukaufen, das merkt man in den Farben.. einer von meinen ist noch ein TN aber da er schon da war.. als die anderen dazugekommen sind.. ist es jetzt so! Bei Neuanschaffung würde ich maximal VA mit IPS mischen. Mehr nicht.

    Interessant ich empfinde die Ränder der Monitore nicht als störend da der große in der Mitte sie wirklich gut zur Seite Drückt, bei 3x 27 Zoll stören die Ränder deutlich mehr. Nur so als Tipp.

    Ein 49 Zoll mit 5120x1440 oder 3840x1080 ist zwar schön aber weniger als 3 Monitore.. so einer deckt nur 2 ab. Sollte man auch bedenken.
     
    #3 GEChun
  5. flx23
    flx23 Gast

    Neuer Monitor für größtenteils Home Office

    An sich hast du viele Möglichkeiten... Du könntest

    1. 2x 1080p mit 24 Zoll in 16:9 kaufen
    2. 1x 1440p mit 27 Zoll in 16:9 kaufen
    3. 1x 1080p oder 1044p mit 34 Zoll als 21:9

    Was du wählst hängt von deinem Platz auf dem Schreibtisch ab und ob du lieber mit einem oder 2 Monitoren arbeitest

    Ansonsten würde ich auf ips pannel und gute Ergonomie achten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nichts mehr nervt als 8 Stunden vor einem Monitor zu sitzen der irgendwie zu niedrig oder falsch geneigt ist...

    Die üblichen verdächtigen sind dann z. B. HP mit der bussines line ( HP EliteDisplay E273q (27 Zoll / QHD) ) oder vergleichbares von z. B. LG
     
    #3 flx23
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Kaufberatung 27 Zoll 144 MH Monitor

    Ich sitze sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit vor einem 27 Zoll Monitor. Der Monitor auf der Arbeit (vor dem ich Grade sitze) ist ein Standard 27 Zoll 1080p Monitor mit va Panel und mein Home Monitor ist ein 27 Zoll wqhd ips 144hz Monitor. Ich würde jederzeit auf 32 Zoll+ 4k oder höher gehen, wenn es denn den perfekten Bildschirm gäbe. Viele Spiele sehen auf meinem 65 Zoll 4k 3d TV mir VA Panel viel besser aus und die meisten Programme profitieren von der Größe des Tvs, weswegen ich demnächst einen größeren Monitor mit 4k va Panel oder besserem kaufe.
     
    #3 Lichtbringer1
Thema:

27 zoll neben 34 zoll monitor stellen?

Die Seite wird geladen...

27 zoll neben 34 zoll monitor stellen? - Similar Threads - zoll zoll monitor

Forum Datum

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?: Ich habe LEDs für einen 27 Zoll Monitor gesucht den ich dann mit der ps5 verwenden würde da ich relativ wenig Ahnung bei LEDs habe wollte ich fragen ob diese LEDs von govee:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

24 Zoll QHD Monitor mit 144Hz?

24 Zoll QHD Monitor mit 144Hz?: Servus, habt ihr irgendwelche Produktvorschläge für Gaming Monitore mit diesen Eigenschaften um die 200€? Habe bis jetzt 2 Modelle: 1. AOC Q24G2A 2. Koorui GP01 Danke...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der meiner Grafikkarte auch wirklich entspricht. Aktuell verwende ich einen 1440p / 32 zoll / 165hz Monitor von MSI, welcher versteht mich...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Guter 27 Zoll Monitor mit folgenden Anforderungen?

Guter 27 Zoll Monitor mit folgenden Anforderungen?: Hallo ich habe einen Gaming Computer bestellt für 1.400€ jetzt brauche ich noch einen Monitor dafür. Ich will aufjedenfall 27 Zoll nicht kleiner und nicht größer. Der Monitor sollte aber min. 120...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Ist dieser 27 Zoll Monitor gut für 200€?

Ist dieser 27 Zoll Monitor gut für 200€?: https://www.dubaro.de/Zubehoer/Monitore/2768-6cmTFT-MSI-OPTIX-G27C4DE-E2-Curved::6982.html Oder dieser...
Prozessoren 30. Januar 2024

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?: Sollte er schon 2k (QHD) haben, oder reicht auch Full HD. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-sollte-man-bei-einem-27-zoll-monitor-bevorzugen
Grafikkarten 30. Januar 2024

Ist dieser Monitor gut für 150€ (27 Zoll)?

Ist dieser Monitor gut für 150€ (27 Zoll)?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-qg270s3-gaming-monitor-27-zoll-full-hd-gaming-monitor-4-ms-reaktionszeit-180-hz-2893137.html...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Guter Monitor für 200€ mit 27 Zoll?

Guter Monitor für 200€ mit 27 Zoll?: Hallo gibt es einen guten Monitor für 200€ mit 17 Zoll 120/144Hz und min. 2K ? https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-200-mit-27-zoll
Grafikkarten 28. Januar 2024
27 zoll neben 34 zoll monitor stellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden