2. Monitor wird über HDMI Port nicht erkannt wieso?

Diskutiere und helfe bei 2. Monitor wird über HDMI Port nicht erkannt wieso? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine Sapphire pulse Rx 570 ITX 4gb gekauft und ich habe halt 2 Monitore einen nutze ich mit einem DVI Auf HDMI Adapter weil meine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Roylancer69, 13. Januar 2021.

1. Roylancer69
    Roylancer69 Gast

Hallo, ich habe mir eine Sapphire pulse Rx 570 ITX 4gb gekauft und ich habe halt 2 Monitore einen nutze ich mit einem DVI Auf HDMI Adapter weil meine Monitor nur HDMI Oder VGA Haben aufjedefall ging nur der an der den Adapter hatte wieso auch immer der der ein normales HDMI Nutzt nicht ich habe auch mal versucht in den anschluss der grafikkarte reinzupusten das vll staub oder so raus geht keine ahnung, und das auch bei dem HDMI Kabel aber hat nix funktioniert und ich habe natürlich auch die Aktuellen Treiber installiert ich habe auch ein Anderes HDMI Kabel probiert geht aber auch nicht also beide HDMI Kabel gehen weil wenn ich das HDMI Kabel ans Mainboard anstecke (Habe Ryzen 3 3200g) krieg ich auch ein Bild aber verstehe halt nicht wieso das nicht bei der Rx 570 funktioniert, Danke im vorraus schonmal für alle Antworten :D

:)

#1 Roylancer69, 13. Januar 2021
  2. Crymes
    Crymes Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

Funktioniert dann Crossfire?

#3 Crymes
  3. kuer
    kuer Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Crymes schrieb: Mal ne Frage, würde folgende Config funzen? 2x HD 5770 in X8 Steckplätzen 1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte 2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte 3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte Funktioniert dann Crossfire? Zum Vergrößern anklicken....

Jap *Daumen hoch :daumen: Netter Treat übringens *Teufel :devil:

#3 kuer
  4. derBertl
    derBertl Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Zusammen,

Ich hab wohl einen Bock geschossen und hoffe man kann das Projekt noch retten. Es geht um eine Raedon HD 6870 Eyefinity 6 mit 6 mini Display Port Ausgängen. Angeschlossen werden 6 Monitore Samsung Syncmaster 320 MX-3 (1600x900) als Desktoperweiterung. Leider habe ich bereits 6 HDMI Kabel unterputz verlegt. Habe jetzt 3x Dr Bott und 3x Dinic Adapter von mini Display Port auf HDMI. Damit bekomm ich aber nur max. 2 Monitore angeschlossen. Evtl. ist aber nicht alles verloren, da die Samsung Monitore auch einen Display Port Eingang haben. Gibt es eine Möglichkeit den Mini Display Port auf HDMI zu Adaptern und am Monitor wieder von HDMI auf Display Port zu gehn, so dass ich alle Ausgänge gleichzeitig nutzen kann? Die Kabel zu tauschen wäre enormer Aufwand und wirklich nur die letzte Möglichkeit. Kabelstrecke beträgt zwischen 10m und 15m. Vielen Dank für eure Hilfe und Sorry, falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde. Ein 100 Seiten Thread... hui

Grüsse Bertl

#3 derBertl
  5. Zamamee
    Zamamee Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Der 2. Monitor ist per HDMI->DVI Adapter am laufen.
    Ich habe auch schon sämtliche Kombinationen ausprobiert, auch wenn ich nur einen per DVI anschließe und die anderen beiden versuche mit den DP's zu betreiben werden sie ebenfalls nicht erkannt.
    Auch umgekehrt mit HDMI + DP's bekomme ich kein Signal am DP.

#3 Zamamee
  6. Aorus
    Aorus Gast

CPU und RAM schlechte Performance (ich weiß schon wieder...)

Hi,

Aus eigener Erfahrung, prüfe einmal ob dein Bildschirm, auch wirklich! auf 60Hz läuft. Und zwar am Bildschirm. Der Lenovo, sowie der Asus (der sogar 2x), hat nur einen Hdmi 1.4 Anschluss. Solltest du diese auf WQHD über den Hdmi Anschluss laufen lassen könnten die Monitore auf 30hz rutschen.

Mein Bildschirm hat 2 Hdmi Anschlüsse und meine Probleme wurden behoben als ich auf den 2. Anschluss gewechselt bin da der #1 nur HDMI 1.4 hat und #2 Hdmi 2.0. Bei #1 lief der Monitor nur bei 30hz und nicht flüssig. Dann #2 alles super lief auf 60hz stabil flüssig (FPS weiss ich nimmer waren aber auch höher).

Um die 75 Hz auszureizen welche er haben sollte müsstest du über Freesync aka den Displayport. HDMI 1.4 kann keine 75hz in WQHD. Also das was deine Graka ausspucken könnte kann der Monitor nicht.
    Bist du über Display Port angeschlossen? Schaue mal in die Treibereinstellungen ob du Freesync für den Monitor Aktiviert hast, oder die anderen und was passiert wenn du das ausschaltest. Nvidia unterstützt zwar Freesync, aber nicht Problemlos, und vorallem oft nur in Verbindung mit bestimmten Monitoren.

#3 Aorus
Thema:

2. Monitor wird über HDMI Port nicht erkannt wieso?

Die Seite wird geladen...

2. Monitor wird über HDMI Port nicht erkannt wieso? - Similar Threads - Monitor HDMI Port

Forum Datum

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?: Hallo kann mir wer sagen welches Kabel besser ist zum zocken für den Alienware AW3225QF QD-OLED 4k 240hz Monitor? HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 und warum? Vielen Dank und ein schönes Wochenende...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Monitor hdmi usb?

Monitor hdmi usb?: Also folgendes hab ein Monitor der nur usb hat und will meine ps4 verbinden hab mir also ein Kabel geholt wo man hdmi reinsteckt und usb halt an denn Monitor klappt das jetzt ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Für PS5 Monitor +HDMI?

Für PS5 Monitor +HDMI?: Guten Tag ich bräuchte ein Monitor der evt 2160 p und 120 HZ hat und weiß nicht welches dazugehörige HDMI Kabel ich kaufen soll gibts da was vielleicht unter 500...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2024

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?: Hallooo Ich hätte eine Frage. Ich hab das "Problem", dass meine GraKa 4x Displayport, jedoch nur 1x HDMI hat. Aktuell läuft ein Monitor über DP und der 2. Über DP. Nun möchte ich jedoch noch...
Grafikkarten 11. März 2023

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?: Hallo ich hätte eine Frage zu den Hdmi Ports bzw mit dual Monitoren. Ich besitze ein Gaming Laptop, nur 1 Hdmi Port. Ich persönlich habe den bildschirm des Laptops von innen abgeschlossen da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?: Ich habe bei meinem Pc nur einen HDMI Stecker jedoch habe ich 3 Monitore kann mir jemand bitte so eine Art Splitter empfehlen Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?: Hallo, und zwar habe ich seit 2 Tagen Probleme mit meinem neuen G5 Odyssey in Verbindung mit meinem Gigabyte Brix Barebone.... ich verbinde beide mit HDMI, allerdings geht da alle Sekunden das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

HDMI-Port Monitor Kein Signal?

HDMI-Port Monitor Kein Signal?: Hallo! Ich hab seid gestern Abend das Problem das mein Monitor kein Bild (Benq xl2411) mehr zeigt. Sobald ich den Stecker reinstecke steht unten links "Kein Signal". Sobald ich den Stecker...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?: Bei meinem Monitor ist es so, dass wenn ich bei HDMI 2 meine playstation anschließe, ich 4K und 60fps abspielen kann aber wenn ich den ersten Anschluss an meinem PC anschließe kann ich nur 4K und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020
2. Monitor wird über HDMI Port nicht erkannt wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden