1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

Diskutiere und helfe bei 1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kiliangre, 12. Januar 2022.

1. kiliangre
    kiliangre Gast

Hallo,

meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect.

Vielen Dank für alle Antworten

:)

2. HamaSmith
    HamaSmith Gast

SSD + SSD oder SSD + HDD

Ich für meinen Teil habe eine SSD (250GB) für Windows und Spiele, und eine 2,5 Zoll HDD (500GB) für Daten im Rechner eingebaut. Bisher bin ich mit dieser Kombi sehr zufrieden. Wobei, die SSD könnte größer sein.

Grüße

#3 HamaSmith
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

SSD, aber Nvme oder SATA3 für Spiele?

AW: SSD, aber Nvme oder SATA3 für Spiele?

Wenn ich mir die Größe der heutigen Spiele anschaue, sind mit SSDs eindeutig zu teuer geworden. Ich habe meine 250GB Platte für das System und die Spielstände, eine 500GB SSD für die aktuellen Lieblingsspiele und für das Spielearchiv eine 3TB HDD, die als 5400U/min wirklich unhörbar ist, da mit langsamen Zugriffszeiten gesegnet. Ich werde diese HDD in Kürze mit eine 60GB SSD Cachen und dann berichten, was es für der Ladezeit der Spiele bringen wird. Mit 60GB kann man etliche Spiele massiv beschleunigen, weil es nur um die Daten bis ca. 16KB geht, alles darüber ist auch mit der HDD schnell genug.

Ansonsten geh gleich auf eine 1TB SSD: 230,-€ für 1TB gegenüber 120,-€ für 3TB HDD plus 60GB SSD über Intel RST als Chachelaufwerk genutzt.
    Crucial MX500 1TB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Nur SSD

Johannes_well schrieb: Macht es Sinn nur eine 1TB SSD im PC zu verbauen, also keine HDD Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde immer zwei nehmen.
    - eine 250GB Platte für das System und Programm, Sata oder M2
    - 1TB SSD mit billigem QLC füt Daten und Spiele

#3 Rotkaeppchen
  5. DJMCM
    DJMCM Gast

Daten nach Mainboard Wechsel weg?

Wie schon erwähnt, deine Daten sind auf der HDD/SDD gespeichert. Du kannst sie in ein beliebiges Mainboard einbauen und die Platte (inkl. Daten) sollte erkannt werden.

#3 DJMCM
  6. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hallo habe ein Problem mit meinem pc er friert seit heute dauernd ein mit seltsamen sound habe ein asus p6t deluxe v3 und ein xeon w3690 @4.6ghz 1.5volt Temperaturen sind im grünen bereich max knapp über 70 grad.
    Restliche Komponenten radeon r9 fury 24gb ddr3 @2400mhz cl11 250gb sdd 1tb hdd
    habe gestern origin installiert könnte es daran liegen das Problem habe ich nicht beim spielen oder benchen auf bis jetzt nur beim surfen hat jemand eine idee woran das liegen kann ?
    konnte die abstürzte auch nicht reproduzieren.

#3 eisenhardt
Thema:

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

Die Seite wird geladen...

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich? - Similar Threads - 1TB HDD 250GB

Forum Datum

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?: Ich habe eine 2tb hdd und möchte wissen ob ich mir zwei 1 tb ssds holen soll(billiger gerade) oder eine 2tb ssd oder die hdd die ich habe behalten(sie ist sehr alt) und eine 256gb ssd oder sogar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?: Hallo, ich wollte mla fragen was sinnvoller wäre unzwar habe ihc gerade bei meinem PC ein Speicherplatz problem und wollte gerne nachrüsten und frage mich was besser ist, eher auf eine schnelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

Reichen 1TB SSD + 1TB HDD für die Zukunft?

Reichen 1TB SSD + 1TB HDD für die Zukunft?: Hallo Leute, ich bin nun mit meiner PC Konfiguration fertig.. Meinen PC habe ich eigentlich sehr Zukunfssicher konfiguriert. (32GB RAM etc..) Ich habe zudem auch eine 1TB SSD und eine 1TB HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. März 2021

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?: ^ ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-eine-hdd-wenn-ich-eine-ssd-mit-1tb-habe
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

1tb ssd oder?240gb ssd und 1tb hdd?

1tb ssd oder?240gb ssd und 1tb hdd?: Was ist besser zum gamen https://www.gutefrage.net/frage/1tb-ssd-oder240gb-ssd-und-1tb-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

1TB HDD oder 500 GB SSD?

1TB HDD oder 500 GB SSD?: Mein Gaming-PC hat nur 500 GB SSD, nachdem ich Windows installierte nur noch 150 GB. Nun habe ich leider aber nicht mehr so viel Geld und denke darüber nach, ob sich eine 1TB HDD oder eine 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?: Hallo an alle! Da meine 250GB WD-HDD momentan über den Jordan geht. Komme an den PC. Bin im I-Net,dann bombenartig Browser/Musik friert ein, danach Xfire und Speedfan, danach alles.:oh: Neustart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2011

Gute HDD ab 1TB gesucht !

Gute HDD ab 1TB gesucht !: Hallo Leute, ich suche eine neue große HDD für meine Musik, Bilder und Filme. Größe: mind. 1TB Geschwindigkeit: Vollkommen egal Preis: bis 60€ Die HDD sollte allerdings besonders Haltbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2011

Welche externe 2,5"-HDD mit 1TB und USB3.0 ??

Welche externe 2,5"-HDD mit 1TB und USB3.0 ??: Hallo leute, ich wollte mir ne neue externe HDD in 2,5" mit 1TB und USB 3.0 zulegen, dabei weiß ich jetzt aber nicht, welche ich nehmen soll - Die HDD sollte möglichst klein, leicht und schnell...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2011
1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden