Welche externe 2,5"-HDD mit 1TB und USB3.0 ??

Diskutiere und helfe bei Welche externe 2,5"-HDD mit 1TB und USB3.0 ?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich wollte mir ne neue externe HDD in 2,5" mit 1TB und USB 3.0 zulegen, dabei weiß ich jetzt aber nicht, welche ich nehmen soll - Die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Acceleracer, 12. März 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo leute,

    ich wollte mir ne neue externe HDD in 2,5" mit 1TB und USB 3.0 zulegen, dabei weiß ich jetzt aber nicht, welche ich nehmen soll -

    Die HDD sollte möglichst klein, leicht und schnell sein

    Die billigste wäre derzeit diese ADATA für 75€
    http://geizhals.at/deutschland/a617308.html

    Die hier von BestMedia kostet 3€ mehr ist aber etwas flacher:
    http://geizhals.at/deutschland/a621741.html

    Dann gibts noch diese Verbatim
    http://geizhals.at/deutschland/a539363.html

    Die Freecom ist am teuersten, aber auch sehr flach udn etwas kleiner als die anderen
    http://geizhals.at/deutschland/a610866.html

    Welche ist hiervon am schnellsten ?

    Ich weiß nur von der Verbatim durchschnittswerte von 75 mb/s.
     
    #1 Acceleracer, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  2. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879

    Bei USB 2.0 ist es bei der Geschwindigkeit sogut wie egal welche Festplatte du nimmst da dort eh der USB2.0 Anschluß den Flaschenhals darstellt, damit erreichst du nur ca 34 MB/s
     
  3. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Also man müsste jetzt herausfinden wo welche Platte drin ist dann kann man sagen welche davon am schnellsten.
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ahh warn fehler, meine natürlich USB3.0 wie in der Überschrift.

    Jaa weiß jemand, wie ich herausfinden kann welche Platten da drinne sind ?
     
    #4 Acceleracer, 13. März 2011
  5. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Garnicht so leicht zu beantworten. Auf den Herstellerseiten gibt es dazu keine Infos. Allerdings scheint laut Userberichten in der Verbatim eine Samsung drin zu sein was schomal ganz gut ist da diese immer recht schnell sind. Aber letztendlich wird es bei allen nur minimale kaum spürbare geschwindigkeits unterschiede geben. Ich sag jetzt einfach mal nimm die Verbatim oder nimm welche dir am besten gefällt. 2 Jahre Garantie hast du bei jeder.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche externe 2,5"-HDD mit 1TB und USB3.0 ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden