Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?

Diskutiere und helfe bei Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Da meine 250GB WD-HDD momentan über den Jordan geht. Komme an den PC. Bin im I-Net,dann bombenartig Browser/Musik friert ein, danach... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 6. August 2011.

  1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Hallo an alle!

    Da meine 250GB WD-HDD momentan über den Jordan geht.
    Komme an den PC. Bin im I-Net,dann bombenartig Browser/Musik friert ein, danach Xfire und Speedfan, danach alles.:oh:
    Neustart sagt, "A disk read error occured... ", neustart gemacht Windows7/XP lädt ewig. Nach einer Abkühlpause lief sie wieder,
    dann macht sie wieder nur faxen und mucken, weil die Temp (~35C°) für sie zu hoch ist.
    HDD ausgebaut, will starten, Bootmanager auf der defekten HDD, kein Start, Win7 DVD hilft auch nicht, danach
    außerhalb des Gehäuses mit 3Lüftern angeschlossen, um sie kühl zu halten und bin momentan am Backupen.

    Liegt wohl wahrscheinlich daran, dass die HDD in den letzten Tagen recht hohe Temps von 50C° erreicht hat,
    nachdem ich vor ein paar Tagen die Verkabelung neugestaltet hab (4Pin-Molex-Stecker alle entfernt und alle Lüfter+Kathoden am MoBo angeschlossen).

    Naja zurück zur Sache.

    Jetzt such ich, wie im Titel beschrieben,
    eine neue HDD mit ca. 1TB-2TB für ~60€.

    Sie sollte zum einen als Datengrad dienen,
    aber sie sollte auch schnell genug sein um Full-Size Fraps Videos mit ca. 40-50FPS ruckelfrei aufnehmen zu können.
    Die funktionierende Platte (Samsung F1 500GB) schafft das noch nicht wirklich ganz.

    Sind da 2TB HDDs besser wegen der Dichte der einzelnen Plattern? Und sind da 7200rpm soviel besser als 5400rpm?
    Oder schafft das momentan jede aktuelle Platte?

    So ins Auge gefasst hab ich da die WD Caviar Black 1TB, falls 7200rpm soviel besser sind, die Samsung EcoGreen F4 2TB und die WD Caviar Green 2TB,
    wenn die 1800rpm doch kaum etwas ausmachen. Oder doch eine Seagate?

    Wäre für jede Hilfe dankbar:)

    EDIT:
    Naja Problem hat sich mehr oder weniger erledigt.
    Hat wohl eher am Kabel oder iwas andres gelegen.
    Jetzt funktioniert sie wieder.

    mfG
    MSC
     
    #1 CCCP_M.S.C., 6. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden