brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

Diskutiere und helfe bei brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ^ ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Niceperson7, 28. Februar 2021.

1. Niceperson7
    Niceperson7 Gast

^

ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage.

:)

#1 Niceperson7, 28. Februar 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 8.1 HDD auf SSD kopieren probleme da kein Bios sonder Uefi

Nicola111 schrieb: Halllo wuselsurfer, ich habe dir mal ein Screen geschickt, was muss ich hier machen? LG Nicola PS: wie ich sehe ist die von der SSD kleiner als die von der HDD oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Datenträger 0 mit der Startpartition die System HD ist, brauchst Du eine 1TB SSD.
    Die Platte ist fast voll.

Welche SSD hast Du denn?

Wieso ist die Systemplatte so voll?
    Kann man da nichts umlagern?

#3 wuselsurfer
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

SSD, aber Nvme oder SATA3 für Spiele?

AW: SSD, aber Nvme oder SATA3 für Spiele?

Wenn ich mir die Größe der heutigen Spiele anschaue, sind mit SSDs eindeutig zu teuer geworden. Ich habe meine 250GB Platte für das System und die Spielstände, eine 500GB SSD für die aktuellen Lieblingsspiele und für das Spielearchiv eine 3TB HDD, die als 5400U/min wirklich unhörbar ist, da mit langsamen Zugriffszeiten gesegnet. Ich werde diese HDD in Kürze mit eine 60GB SSD Cachen und dann berichten, was es für der Ladezeit der Spiele bringen wird. Mit 60GB kann man etliche Spiele massiv beschleunigen, weil es nur um die Daten bis ca. 16KB geht, alles darüber ist auch mit der HDD schnell genug.

Ansonsten geh gleich auf eine 1TB SSD: 230,-€ für 1TB gegenüber 120,-€ für 3TB HDD plus 60GB SSD über Intel RST als Chachelaufwerk genutzt.
    Crucial MX500 1TB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC freezed und stürzt ab mit neuer HDD

Fabi44 schrieb: HDD 1TB, HDD 8TB M.2 SSD 250GB, M.2 SSD 1TB Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig uns mal bitte die Festplattendaten:

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

#3 wuselsurfer
  5. compisucher
    compisucher Gast

SSD als Datengrab?

Ich habe, allerdings beim Arbeitsrechner, alle HDDs rausgeschmissen, seit die MX 500 mit 1TB für 214 € zu bekommen waren (zwei verbaut).
    Da ist das P/L Verhältnis noch besser als bei der mit 500Gb und m. W. mit die günstigste SSD in dieser Kapazitätsgröße.
    Backup erfolgt allerdings immer noch über HDDs mit einem NAS (4*4TB).
    Im reinen Gaming PC bin ich allerdings noch klassisch unterwegs 1*525GB SSD + 2*1TB HDDs.

#3 compisucher
  6. fotoman
    fotoman Gast

SSD oder noch HDD kaufen?

Kurdjo schrieb: ...oder nur eine 1TB SSD aber da bin ich mir unsicher ob ich nur auf die SSD allleine setzen sollte. Wobei das 8 Jahre lang gut gegangen ist mit einer alleinigen 1TD HDD auch... Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du seit 8 Jahren kein Backup benötigst, ist das wohl auch in Zukunft unnötig.

Sonst einfach für 100€ eine 1TB SSD kaufen, z.B. aktuell
    Crucial MX500 SSD 1TB 2.5zoll Micron 3D TLC SATA600 - 7mm ++ Cyberport
    die HDD in ein ext. Gehäuse setzen und für die dringend nötigen Backups verwenden.

#3 fotoman
Thema:

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

Die Seite wird geladen...

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe? - Similar Threads - brauche hdd ssd

Forum Datum

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards Gestern um 11:03 Uhr

Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich?

Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich?: In mehreren vergangenen Fragen hieß es Netzteil 1000 Watt reicht locker auch mit 4090 und so jetz sehe ich aber das die Grafikkarte von inno3d 800 Watt mindestens braucht Ist der Anbieter inno3d...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Was brauche ich fürs Streaming?

Was brauche ich fürs Streaming?: Hey, ich wollte mal nachfragen, welche Leistung bzw. was an meinem PC gut sein muss, damit ich damit in guter Grafik zocken aber auch streamen kann? Ich habe leider wirklich sehr wenig Ahnung was...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Brauch ich bei den Gehsäue Lüfter die unten montiert werden?

Brauch ich bei den Gehsäue Lüfter die unten montiert werden?: Ich find das Gehäsue echt geil, aber der Boden bei uns in der Firam ist recht staubig, wenn ich da also Lüft da unten anbringe dann kommt da so viel straub rein, ob Staubfilter oder nicht der wird...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?: Ich möchte meinen Laptop auf 1 tb upgraden, weil meine jetzige 500 gb ssd nicht genug für mein Laptop ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich Nägel brauche um die hdd, in meinem Laptop, zu befestigen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Neue HDD, ich brauche Hilfe!?

Neue HDD, ich brauche Hilfe!?: Hey. Ich habe ein PC gekauft aber ohne HDD. Jetzt habe ich eine und *ALLES* ist auf meiner SSD. Wie kann ich alles sicher und ohne Schäden auf meine HDD tun? Was sollte ich lieber auf der SSD sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021

Brauch ich überhaupt ein HDD Speicher [PC]?

Brauch ich überhaupt ein HDD Speicher [PC]?: Moin, ich stelle grade Online ein PC zusammen und ich würde mir eine 1TB oder vielleicht 2TB SSD Festplatte anlegen. Brauche ich dann noch eine HDD Festplatte oder nicht? Für was ist die HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2020

Brauch ich eine hdd?

Brauch ich eine hdd?: Hey,ich möchte mir einen gaming pc bei dubaro bestellen.Jetzt frag ich mich ob nur eine NVMe m.2 ssd 1000 GB ausreicht oder ich auch unbedingt eine hdd brauche?Ich werde auf dem pc nur zocken und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Pc Brauch ewigkeiten zum hochfahren und HDD´s verschwinden

Pc Brauch ewigkeiten zum hochfahren und HDD´s verschwinden: Hey leute, nach langer zeit habe ich wieder ein problem mit meinem recher. Zur vorgeschichte des Probs. Ich habe meinen pc ganz normal heruntergefahren und dabei wurden ca. 6 Updates installt....
Probleme mit Hardware 14. Juli 2012

Brauche drigend neue HDD

Brauche drigend neue HDD: Wie im Titel schon zu lesen ist, brauche ich gerade dringend eine neue HDD. Die Kapazität spielt keine Rolle, wichtiger ist, dass die HDD relativ schnell ist. Ich hatte speziell die Western...
freie Fragen 29. Januar 2012

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab Platzprobleme...mein internen HDDs reichen nicht mehr aus, nun bin ich am überlegen was ich machen kann und brauche euren Rat. Momentan verbaut: Western...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2011

Brauche Hilfe bei GFX und HDD wahl!

Brauche Hilfe bei GFX und HDD wahl!: Hey leutz! Habe mir vor kurzem eine Skulltrail Patform angeschafft, mit samt 2 QX9775, 4GB FB-DIMM 800Mhz Da ich das ding eigentlich nur zum Benchen angeschafft habe, habe ich noch ein paar...
System-Zusammenstellungen 28. Juli 2010

Brauche Externe HDD (3,5"), oder internet mit Gehäuse ?

Brauche Externe HDD (3,5"), oder internet mit Gehäuse ?: Hiho^^, Ich will mir eine externe HDD (in dt. Festplatte) zulegen, die Platte sollte 500GB oder 640GB haben, mein Preislimit liegt maximal bei 65€ besser wären 60€. Die Platte sollte eine 3,5"...
Gehäuse & Modding 18. Februar 2009
brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden