Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal nebenbei ein paar Dinge. Ich habe die neusten Treiber installiert, nutze Windows 10 und habe eine Vega 56 Grafikkarte. Der "Monitor" ist ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von StravingOP, 17. Januar 2021.

1. StravingOP
    StravingOP Gast

Erstmal nebenbei ein paar Dinge. Ich habe die neusten Treiber installiert, nutze Windows 10 und habe eine Vega 56 Grafikkarte. Der "Monitor" ist ein etwas älterer Fernseher, der jedoch einen Hdmi Anschluss besitzt. Dieser wird nicht nur erkannt, sondern kann ich ihn auch beispielsweise per Discord streamen lassen und wenn ich mit der Maus auf den Bildschirm rübergehe, dann sieht man das auch im Stream. Aus irgendeinem Grund wird aber kein Bild angezeigt. Ich bedanke mich schonmal fürs helfen

Lg Stefan

0_big.png

:)

#1 StravingOP, 17. Januar 2021
  2. zettiii
    zettiii Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin,
    ich habe jetze 3 Monitore an meiner HD 6970. 2 per DVI und einen per Mini DP zu HDMI Adapter. Es werden auch alle 3 Monitore erkannt allerdings kann ich nur mit den zwei per DVI angeschlossenen eine 2x1 Gruppe bilden.
    Wenn ich nur einen per DVI und den anderen mit dem Adapter anschließe, kann ich mit denen auch eine Gruppe machen ...
    Der dritte Monitor steht immer als "disabled"...
    Kann mir jemand helfen ?
    Vielen Danks schonmal ! *Glücklich :)
    Lieben Gruß,
    zettiii

#3 zettiii
  3. Ecommander
    Ecommander Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi Leute,
    ich habe folgendes vor:
    Ich habe in meinem PC-System 2 AMD Radeon HD 6950, D verbaut und meine 2 23''-Monitore (per DVI angeschlossen) im Eyefinity-Betrieb laufen lassen. Meinen TV habe ich außerdem per HDMI-Kabel verbunden. Dieser soll entweder als dritter erweiterter Screen dienen oder als Duplikat des Nebenmonitors, je nachdem was ich vorhabe damit zu tun... (kann man ja als Preset im CCC anlegen)
    Folgendes Problem habe ich nun: Ich bekomme nur 2 Geräte gleichzeitig aktiviert, entweder die beiden Monitore oder einen Monitor und den TV.
    Jetzt steht zwar in der Beschreibung das man ein DP-Adapter braucht, nur mein (technisches) Verständnis scheint hier auf Barrieren zu stoßen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Ich frage mich, wenn ich den TV schon per HDMI verbunden habe, wozu dann noch nen Adapter der auf einen Anschluss polt, den ich eigentlich gar nicht brauche? Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler?
    Ich wundere mich auch warum ich meine Monitore nicht auf die zweite GraKa anschließen kann, denn da kommt gar kein Bild. Hat das was mit Crossfire zu tun?

Bitte Hilfe!
    Danke, Eco

#3 Ecommander
  4. soulstyle
    soulstyle Gast

Grafikkarte nach Zweitmonitor anstöpseln kaputt ?

Hänschen schrieb: Hallo! Ein Bekannter wollte einen zweiten Monitor an seinen PC anschliessen über den zweiten HDMI-Stecker der Grafikkarte und auf einmal gibt es auf keinem der HDMI-Ausgänge ein Bildsignal mehr ( der erste Monitor war auch mit HDMI angeschlossen). Er hat es bei laufendem PC-Betrieb gestöpselt ... vermute ich. Kann es sein dass die Karte jetzt total unbrauchbar ist, oder könnten andere Anschlüsse wie DVI oder Displayport noch funktionieren ? Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,
    Es ist zwar ratsam HDMI stromlos ein zu stöpseln, jedoch mache ich das auch im laufendem Betrieb.
    Bisher gab es keine Probleme.

Nun zu deinem Problem:
    Ist das 2. Kabelwieder abgenommen worden und trotzdemkein Bild?
    Habt ihr mal den PC komplett für ein paar Minuten vom Strom getrennt?
    Kommt denn ein Bild beim hochfahren, Bootlogo oder sowas?

Hm ob das DP noch funktioniert kann man pauschal nicht sagen, einfach mal ausprobieren.

Was ist das fürein PC, welche Komponenten hat er?

#3 soulstyle
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

2. Monitor funktioniert nicht? GTX 1660 Super

Moin.
    Du schreibst er erkennt keinen zweiten Monitor. Welchen denn nicht? Erkennt er immer nur den mit hdmi oder immer nur den per dvi angeschlossenen?

Mal einzeln die Monitore testen um sicherzustellen das kein Ausgang der Grafikkarte defekt ist.

Mal DP testen. Vielleicht geht's damit.

Grüße

#3 xlOrDsNaKex
  6. Laudian
    Laudian Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Du kannst keine 3 Geräte per HDMI / DVI anschließen, ab dem dritten Monitor muss es DisplayPort sein. Wenn der Monitor kein Displayport hat, brauchst du einen aktiven DisplayPort zu HDMI Adapter, ein passiver reicht da nicht aus.

Wenn das tatsächlich das Problem ist, müsste der TV ganz normal funktionieren, wenn du einen der anderen Monitore abklemmst.
    Leider ist die Anzahl der über HDMI unterstützten Monitore von Modell zu Modell unterschiedlich, kann also sein, dass das Problem doch woanders liegt.

#3 Laudian
Thema:

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es? - Similar Threads - Zweit Monitor Hdmi

Forum Datum

Neuer PC - zweiter Monitor?

Neuer PC - zweiter Monitor?: Hallo, wir haben seit kurzem einen neuen PC mit einem Monitor per HDMI mit der Grafikkarte verbunden ist. Auf unserem alten Rechner konnten wir einen zweiten Monitor direkt an der Grafikkarte per...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?: Hi zusammen, beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen das identische Bild an sprich Duplikat im...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?: Ich würde gerne mein iPad (10. Generation) als zweiten Bildschirm für meinen Debian Laptop nutzen. Der Laptop hat folgende Anschlüsse: USB-C 2x, HDMI 1x, USB 2x. Das iPad hat nur USB-C. Nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Wie verbinde ich einen zweiten Monitor?

Wie verbinde ich einen zweiten Monitor?: Also ich weiß natürlich wie ich ihn anschließe, aber wie richtige ich ihn richtig ein? Ich möchte auf dem einem Monitor Elden Ring spielen und auf dem anderen Statistiken und so sammeln. Wie geht...
Grafikkarten 4. August 2024

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, hab mir heute als 2. Monitor einen Acer Nitro QG1 geholt. Hab alles angeschlossen, allerdings wird nichts erkannt. Habe verschiedene Ports probiert. Am PC und am Monitor. Benutze einen...
Grafikkarten 16. Juni 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Zweiter PC über zwei Monitore anschließen?

Zweiter PC über zwei Monitore anschließen?: Folgendes: Nutze für die Arbeit zwei Monitore über eine Dockingstation mit dem Firmenlaptop über die HDMI-Eingänge. Soweit so gut. Da ich aber wenig Platz habe, möchte ich meinen eigenen PC...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Probleme mit dem zweitem Monitor?

Probleme mit dem zweitem Monitor?: Hallo liebe Comunity, Ich habe zwei Acer Monitore einer mit 2560x1440 (144hz) und der neue zweite hat 1920x1080 (180hz). Beide sind an der Grafikkarte angeschlossen (RTX 4060 ti) und ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...: Ich bekomme nur ein Bild vom HDMI Ausgang der Grafikkarte (Bild 1), nicht aber von dem HDMI Anschluss darüber (Bild 2). Ist das normal? Könnte es sein dass wenn ich den Monitor, oder. den Beamer...
Grafikkarten 28. Juni 2021
Zweit Monitor per Hdmi am Pc angeschlossen wird erkannt aber kein Bild woran liegt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden